Warhammer RPG

Hallo!

*Dies geht an alle Fans von Warhammer, sowie an Schreiberlinge und RPG-Freunde*

Ein Kumpel und ich wollen ein Warhammer RPG aufbauen. So eine Art P&P-RPG.
Da unser aufstrebendes Forum langsam Gestalt annimmt, brauchen wir begeisterte Schreiber, welche sich mit dem Thema Warhammer auskennen. Jeder übernimmt den Teil welches seinem Volk angehört und hinterher im Spiel werdet ihr der erste Herrscher über euer Volk sein.
Interessiert? Oder wenigstens neugierig geworden?
Dann seht es euch einfach mal an unter:
http://dergrossekrieg.forumieren.com/forum

Wir freuen uns auf euch

Euer RPG-Team

Jeder übernimmt den Teil welches seinem Volk angehört und hinterher im Spiel werdet ihr der erste Herrscher über euer Volk sein.
Wie ist das gemeint? Klingt mehr nach einem Spiel wo man Völker "verwaltet" (play by eMail, als Herrscher des jeweiligen Volkes, mit Diplomarie, Kriegen usw.!?), als nach einem klassischen RPG, wo Charaktere die Welt bereisen. Ansonsten haben meine Vorredner Recht, ein klassisches Pen&Paper RPG gibt es für Warhammer schon.

Hallo ich bin der andere,^_^
Also ersteinmal Hallo Comunity ich bin neu hier :wub:

So ersteinmal: es ist kein klassisches Pen&Paper Rollenspiel. Es ist ein Rollenspiel bei dem man sich in einen Charakterversetzt welchen man durch posten von Posts handeln lässt. Kämpfe werden mithilfe eines Würfels abgehandelt, doch hauptsächlich kommt es auf das geschriebene an. Für weitere Infos einfach auf den von Rouvendil gezeigten Link.

Aber besonders gerade sind einige wichtige Posten zu vergeben. Und zwar die der Könige der einzelnen Völker. Der König ist dann dafür zuständig seinen eigenes Unterforum des Volkes zu representieren, also eine tolle Möglichkeit seine Schreibkünste unter beweis zu stellen.

So jetzt aber genug geredet. Viele Grüße Talarion112

Ganz kurz, habe ich richtig verstanden das ihr ein Warhammer RPG las Forum verkleidet aufbaut?
Ich hab mir das mal durchgelesen, das was ich verstanden hab finde ich ganz gut auser das ich die Idee nicht ganz verstehe.
Könntet ihr das mal bitte ganz ausfürlich erklären?

Evtl. würde ich mich für die Stelle des Imperators oder die des obersten Waaaghbosses bewerben.

So lieber Sonemann, hier ist für dich und natürlich auch für die anderen mal eine Längere Einleitung.

Das RPG ist eigentlich größentteils dafür da, sich in die Rolle eines erfunden Helden zu denken und ihn sozusagen eine Seele einzuhauchen. Dabei kann er durch Posts in Threads mit anderen Interagieren, Kämpfen, Handeln. ... wie im echten Leben nur das es halt in der Welt von Warhammer Fantasy geschieht. Man kann Ränge erhalten oder auch der Schrecken aller Völker werden. Man schreibt also seine eigene Geschichte im whf- Universum. Ich selber war schon in einigen RPGs dabei und ich muss immerwieder sagen, dass es whnsinnig spass macht, wie wäre es zum Beispiel mit einem Phönixkönig welcher von wilden Amazonen gefressen wird. Also steht eurer Fantasy (fast) nichts im Wege.

Zum Kampfsystem:
Also Kämpfen geschieht mit einem Würfelsystem welches sich unter dem Eingabefeld unseres Forums befindet. Damit werden die Ergebnisse erwürfelt welche mit der Schadenstabelle verglichen werden. (Wie beim Herr der Ringe Tabletop)

So das wars erstmal. Tschüss

So liebe Forengemeinde, es gibt besondere Neuigkeiten.
Die erfreuliche Nachricht lautet:
Das RPG beginnt am 17.1.2010 seinen (inofiziellen) Betrieb. Inofiziell daher, da wir in dieser inofiziellen Zeit noch kleinere Fehler beheben, Texte einfügen, ... . Doch lasst euch von diesem kleinen Begleitwort inofiziell nicht abschrecken, gerade jetzt werden die wichtigsten Ränge vergeben und noch besser: jeder neue teilnehmer in dieser Inofiziellen-Phase bekommt ein besonderes Wilkommensgeschenk. Das war es erstmal.

Mfg Talarion112

Nach all den Wochen , nein sogar Monaten, Arbeit, öffnet das Forum heute seine Pforten, auch wenn nur inofiziell. Bald werden die Festen des Gutes von unzähligen Gestalten belaggert, und du kannst dabei sein. Melde dich an und erhalte nicht nur den Obersten Rang des Herrschers deines Volkes, sondern auch ein extra Geschenk in Form eines stolzen Rosses, welcher dich durch die ganze Welt trägt.
Sei dabei und erlebe die Schlachten hutnah, um 20:15 (ihr dürft euch nattürlich auch schon früher anmelden.)
Euer Team