Da mir die Herr der Ringe Regeln sehr zusagen, da sie nicht zu komplex aber auch nicht zu blabla sind, würde ich sie gerne für Szenarien in der "alten" Warhammer Welt verwenden.
Hatte schon einmal jemand diese Idee im Kopf und hat ggf. schon einiges an Profilwerten für Orks & Goblins, Echsenmenschen, Untote, Dämonen des Chaos, Skaven usw. nebst teilweise neuen Sonderfertigkeiten, Zaubersprüchen, Ausrüstung und Helden die zu den jeweiligen Völkern passen erstellt? Einfach "nur" Profilwerte aus den HDR-Regeln zu nehmen und die Modelle dafür aufzustellen wäre zwar OK, aber irgendwo fehlt mir da der *Kick* zu, weil spezielle Fähigkeiten fehlen..
Für Skaven-Clankrieger so etwas wie:
"Taktischer Rückzug" - Muss Moraltest bestehen, wenn es in einen Nahkampf alleine ist und den Nahkampf verliert, aber nicht getötet wurde (sonst Flucht).
Oder
"Meute" - Erhalten +1 auf die Kampfkraft (nicht Würfelwurf, sondern Profilwert) für jeden zusätzlichen Skaven im selben Nahkampf mit Ausnahme des ersten (z.B. 3 Skaven gegen 1 Gegner = Alle Skaven in diesem Nahkampf +2 auf Kampfkraft).
Auch würde ich dann Skaven eine Bewegung von 7" geben, aber lediglich das Profil eines Raufboldes (oder wie auch immer die bösen Menschen bei den Auenland Szenarien genannt werden).
So etwas wie "Skelette / Zombies beschwören" als Zauber für Nekromanten.
Wie handhabt man Zombies im Bezug auf Profilwerte, Sonderfertigkeiten? Klar, langsam... aber sonst? Immer den nächsten Gegner angreifen, solange kein Nekromant innerhalb von 6/12 Zoll rumläuft?
Punktkosten sind relativ - Es geht hier ausschließlich um Szenarien mit festgelegten Modellen je Seite, so wie man es aus den drei ersten Regelbüchern zu den Filmen kennt.
Soooo viele Möglichkeiten - Sooo viele Ideen von meiner Seite.
Daher meine Frage: Hat da schon mal irgendwer, irgendwas zu geschrieben wo man sich ein paar Eindrücke her holen kann?
Hatte schon einmal jemand diese Idee im Kopf und hat ggf. schon einiges an Profilwerten für Orks & Goblins, Echsenmenschen, Untote, Dämonen des Chaos, Skaven usw. nebst teilweise neuen Sonderfertigkeiten, Zaubersprüchen, Ausrüstung und Helden die zu den jeweiligen Völkern passen erstellt? Einfach "nur" Profilwerte aus den HDR-Regeln zu nehmen und die Modelle dafür aufzustellen wäre zwar OK, aber irgendwo fehlt mir da der *Kick* zu, weil spezielle Fähigkeiten fehlen..
Für Skaven-Clankrieger so etwas wie:
"Taktischer Rückzug" - Muss Moraltest bestehen, wenn es in einen Nahkampf alleine ist und den Nahkampf verliert, aber nicht getötet wurde (sonst Flucht).
Oder
"Meute" - Erhalten +1 auf die Kampfkraft (nicht Würfelwurf, sondern Profilwert) für jeden zusätzlichen Skaven im selben Nahkampf mit Ausnahme des ersten (z.B. 3 Skaven gegen 1 Gegner = Alle Skaven in diesem Nahkampf +2 auf Kampfkraft).
Auch würde ich dann Skaven eine Bewegung von 7" geben, aber lediglich das Profil eines Raufboldes (oder wie auch immer die bösen Menschen bei den Auenland Szenarien genannt werden).
So etwas wie "Skelette / Zombies beschwören" als Zauber für Nekromanten.
Wie handhabt man Zombies im Bezug auf Profilwerte, Sonderfertigkeiten? Klar, langsam... aber sonst? Immer den nächsten Gegner angreifen, solange kein Nekromant innerhalb von 6/12 Zoll rumläuft?
Punktkosten sind relativ - Es geht hier ausschließlich um Szenarien mit festgelegten Modellen je Seite, so wie man es aus den drei ersten Regelbüchern zu den Filmen kennt.
Soooo viele Möglichkeiten - Sooo viele Ideen von meiner Seite.
Daher meine Frage: Hat da schon mal irgendwer, irgendwas zu geschrieben wo man sich ein paar Eindrücke her holen kann?
Zuletzt bearbeitet: