8. Edition Warhammer spielen gefährdet eure Disketten!!

Querkimme

Testspieler
22. Juli 2010
133
0
6.211
Mahlzeit!

Wollte nur mal kurz eine lustige Anekdote zum Besten geben:

Hatte gestern ein Spielchen, mit Tiermenschen gegen Waldelfen (was ich, nebenbei bemerkt, gnadenlos verkackt habe... :huh🙂.
Nun haben wir beim Aufbau des Schlachtfeldes einen Fluss erwürfelt. Leider fehlte uns da ein passendes Modell, darum hat mein Kumpel alte 3,5"-Disketten ausgepackt, die wir dann in Flussform ausgelegt haben.
So, munter drauf los gespielt.
Irgendwann stand eine von seinen Einheiten dann im Fluss. Und plötzlich ging uns auf, dass seine Modelle ja Magnetbases haben..... Magnete und Disketten..... den Rest könnt ihr euch denken 😀

Prost!

Ich bin ja schon fast erstaunt, dass es noch Menschen gibt, die Disketten besitzen. 😀 Wobei mir grad aufgefallen ist, dass in meinem Schrank auch noch welche rumfliegen.

Wie auch immer, wichtige Daten hebt man Anno 2011 ja dann doch irgendwie anders auf, aber die Anekdote ist auf jeden Fall sauwitzig.

Erinnert mich an die Story, die ich irgendwo mal gelesen habe, dass jemand eine Diskette mit einem Magneten am Kühlschrank festgepinnt hat. ^_^

Kann den Spam mal einer ins Off-Topic verschieben? Danke!

Ist doch immer wieder aufheiternd ^_^

Wer hätte gedacht das die noch im Gebrauch sind 😀

btw. ich habe auch noch ein Diskettenlaufwerk im Rechner - kA obs noch funktionuckelt, aber mir würde Laufwerk A: dann echt fehlen (man ist halt ein Gewohnheitstier 🙄)

diskette-mit-magnet-an-kuehlschrank-geloescht.jpg

Ich wüsste jetzt nicht, wann ich das letzte mal eine Diskette benutzt hätte. Die letzte gesehen habe ich im "Computermuseum" meiner letzten Schule in einer Vitrine.