Fantasy Warhammer - The Old World (2019-2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.260
24.446
Ich glaube die Pandemie hat nichts am Release in paar Jahren verschoben.

Das Projekt sollte laut GW momentan eh in einem Stadium sein wo man viel im Homeoffice voran kommt.

Auf einen kurzen Post hatte ich mitten im 40k Release natürlich gehofft aber nicht erwartet. Bleibe dennoch optimistisch.

#getthemgrumpyoldguysback
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die Frage ist warum sollten sie ihr gesamtes Pulver 2+ Jahre vor Release schon verschießen. (in einem der Teaser Posts vom 15.11.2019 war ja von "You get the idea – this is a long way off. Years. More than two. Like three or more. Definitely not soon." also dürfte es nach aktuellem Stand noch mindestens 2 Jahre wenn nicht länger dauern bis da ein Prdukt kommt.

Bei den regulären Produketen haben wir wenn es gut läuft ne Review für etwas das in 2-3 Monaten erscheint (siehe den Stream von Samstag) oder es werden kurze Teaser gemacht um eine komplett neue Fraktion anzukündigen wo schonmal was 6-12 Monate vor Release kommen kann (wie bei Ossiarch Bonereapers oder Lumineth Realmlords).
Von vielen Releases erfährt man praktisch erst richtig 1 oder 2 Wochen vor Vorbestellungstermin.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Weil es unzählige Fans da draussen gibt, die verzweifelt nach Warhammer Fantasy News dürsten :)
Wäre es denn besser wenn sie jetzt alles bringen würden, die nächsten 2 Jahre dann gar nichts mehr zu berichten hätten und auf ihre Aussage festgelegt wären?
Priorität bei den Veröffentlichungen haben halt eigentlich immer noch die Systeme für die in einem Zeitraum zwischen 2 Wochen und 3 Monaten was erscheint und eben nicht 2-3 Jahren.
 

Riven

Tabletop-Fanatiker
5 November 2008
3.823
9.556
43.581
39
Direkt von WarhammerCommuntity
And don’t forget that the Warhammer Studio are still hard at work on the tabletop return to the world-that-was in Warhammer: The Old World.
Lots of progress is being made and we can’t wait to get you the next update – you’ll be seeing more next year.

Quelle: (ganz runter scrollen)

Ein winziger Lichtblick, aber immerhin!
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.175
908
6.576
Bei einer Ankündigung von 3 Jahren Entwicklungszeit Minimum, wäre ich erstaunt, wenn man jetzt schon all zu viel gezeigt bekäme. Insbesondere wenn man weiß, wie schnell Drittanbieter Konzepte aufgreifen um sie selbst zu vermarkten. Insofern ist es doch zumindest ein kleiner, vermutlich schlicht gut gemeinter Hinweis, dass hier noch gearbeitet wird und man sich schon auf etwas freuen kann, so man denn will.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Du meinst Konzepte, wie ein R&F-Spiel? Da muss ich GW enttäuschen, der Zug ist weg. ;)
Vergleich mal die Previews und Teaser von diesem „Bitte lauft uns nicht weg, wir machen ganz doll ehrlich auch irgendwann etwas mit Eckbases!!“ mit dem, was GW sonst so für Projekte raushaut, an denen tatsächlich gearbeitet wird. Momentan haben wir nur eine panische Reaktion auf die dritte Edition von KoW und nicht mehr. Also mit soll auch ein Rohrkrepierer seitens GW recht sein, ob mit oder ohne Teaser, aber mich wundert es immer dann, wenn man dem Laden so viel durchgehen lässt.
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.331
9.954
72.344
Vielleicht kommt aber auch gar kein Fantasy, sondern mortheim mit runden bases?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meine irgendwo auch explizit von eckigen Bases gelesen zu haben. Mag aber keine offizielle Quelle gewesen sein. Allein der Vergleich mit 30.000k verbietet das für mich schon, als auch die vermutlich anvisierte Spielegruppe der älteren WHFB Hobbyisten mit potentiell inzwischen mehr Knete in der Tasche.

Das Einführen neuer Fraktionen bzw. Miniaturen (siehe Kislev) um Geld zu machen und Regeln für alte Fraktionen inklusive neuer Minis scheint mir am Wahrscheinlichsten gepaart mit einer moderneren, neuen Edition.

Im worst-case Szenario wird das Projekt eingestellt. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.