Fantasy Warhammer - The Old World (2019-2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.310
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Es wird vielmehr zurückdatiert sein – Vampirkriege, Chaosinvasion, vier Imperatoren…
Das ist ja zumindest das was bei der Tabletopwelt, in Bezug auf die Karte, die mal gepostet wurde, vermutet wird.
Das es statt im Jahre 2500+ im Bereich 2000 stattfindet. Da ist es dann auch einfacher zu erklären warum Menschen gegeneinander kämpfen, wenn es da 4 Imperatoren gab.
 

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
465
576
10.011
Grundsätzlich stellt sich beim Anblick der Karte das gute, alte Warhammer Fantasy Battles-Feeling ein, dessen große Stärke (der ironischerweise oft als "unkreativ" geschmähte) historische Bezug zur realen Welt bzw. Geschichte gewesen ist. Auch Kislev war immer interessant (ebenso wie Tilea und Estalia), von daher ist es schön zu sehen, dass man vonseiten Games Workshops darauf einen Fokus legt. Ob mir das angedeutete Konzept gefällt, weiß ich aber noch nicht wirklich. Erinnert mich irgendwie an die The Elder Scrolls IV: Skyrim-Draugr oder Game of Thrones-Wanderer.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.507
16
5.887
144.384
Fucking yes!
Für AoS hab ich mir immer eine Schnee-/Eis-themed Fraktion gewüscht, die an Kislev angeleht ist. Leider haben das Thema ja BCR bekommen, da war die Aussicht eher mau.
Eine Kislev-Neuauflage ist natürlich Peak von dem was passieren konnte. Freu mich sehr da schicke, dynamische Plastik-Flügelhusaren zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Badner

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.507
16
5.887
144.384
Ich denke auch das sich das aufgrund der momentanen Situation noch en wenig hinziehen wird. Ich rechne auch nicht vor 2022-2024 mit TOW
Ich bin ziemlich sicher, dass die derzeitige Situation absolut keinen Einfluss auf den TOW Zeitplan hat.
Die sind in der Konzeptionsphase. Kein Arbeitsschritt darin benötigt ein geöffnetes Werk.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38
Das nicht, aber da sich alles andere nach hinten verschiebt, werden auch die folgenden Schritte sich wohl verzögern - wenn nicht, ich irre mich in dem Falle sehr gerne !

Kommt auf den Zeitplan an, TOW wurde letztes Jahr angekündigt oder? Und da hieß das es noch ein paar Jahre dauert bis es kommt wenn ich mich recht errinere. Somit könnten die ganzen Auswirkungen für die Miniproduktion bis dahin schon vorbei sein.
Ich hätte auch ohne Corona nicht mit Mini Bildern dieses Jahr gerechnet und falls doch frühestens Ende des Jahres.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.