Warhammer Underworlds Warhammer Underworlds: Online

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.891
1.189
21.121
Coole Sache, dann kann ich endlich ein Zweites meiner TT Spiele auch wirklich oft zocken. :D
Wobei man erstmal abwarten muss wie das Vertrieben wird. Als vollpreis Spiel in dem ich direkt alle Warbands spielen kann wär ich sicher dabei. Wenns son DLC ding wird (und man seine Physischen Banden nicht "einscanen" kann) bin ich rauß. Ich kauf die Sachen ja nicht zwei mal...


edit: ok lesen hilft :D

"there will be additional warband DLC to purchase after full release. We also plan to add a single player mode to the full release version.”"
 
Zuletzt bearbeitet:

Vrumfondel

Testspieler
8 August 2014
114
18
5.466
Das es noch nichts dazu gibt:

Seit ein paar Wochen gibt es die Online-Version in der Testphase. Wer jetzt schon einsteigt, bekommt seine Warbands auch in anderen Farben. Nichts spektakuläres, aber nett (sehen wirklich deutlich unterschiedlich aus).
Mein Fazit bisher:
Es gibt inzwischen 5 Warbands aus der ersten Edition, leider noch längst nicht alle neutralen oder auch nur Fraktionsspezifischen Karten zu denen. Da fehlt mir noch ein bisschen was. Positiv ist, das neue Warbands zwar etwas kosten sollen doch die neutralen Karten bleiben kostenlos. Da kann also noch etwas kommen.
Bei meinen bisherigen Spielen kam es kaum zu Bugs und die waren eher nebensächlich (Figur verschwindet nicht nach dem Tod, es ist aber ein rein optischer Effekt).
Bedienbarkeit ist auch sehr gut. Spielbare Karten (besonders Reaktionen) werden gut gezeigt.
Die Bots kann man vergessen, die taugen nichts (außer zum testen). Aber da das eher ein kompetitieves Spiel ist, ist das für mich kein großer Minuspunkt.
Allerdings gibt es noch wenige Spieler, so das man lange warten muss für ein Match.
Daher spreche ich hier eine allgemeine Herausforderung aus :). Schreibt mich einfach an.
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.107
442
24.216
Ich habe mir das Spiel auch gleich zum "Release" geholt da ich es schon von der ersten Ankünigung verfolgt habe, bin bisher sehr positiv von dem Spiel überrascht, es spielt und fühlt sich genauso wie das Brettspiel an, bis zu dem Unterschied das es fürs Brettspiel mehrere Karten, warbands und Spielmodis gibt, aber ich denke das wird sicher auch noch alles kommen.

Der eindeutige Vorteil an der PC Version ist das man es auch solo spielen kann, da bei mir in der Spielgemeindschaft kaum noch jemand das Spiel spielt werde ich komplett auf die PC Version umsteigen und meine physische Underworld Sammlung verkaufen.
 

Vrumfondel

Testspieler
8 August 2014
114
18
5.466
Inzwischen sind auch die Skaven spielbar, damit fehlt aus der ersten Edition nichts mehr interessantes meiner Meinung nach ;-) (Garrek und die Zwerge kamen noch nicht).
Ich habe auch kein Problem mehr ein Match zu finden. Insgesamt, nach einer Reihe an Spielen, eine deutliche Empfehlung für alle Underworlds Spieler. Größter Minuspunkt sind mMn die fehlenden neutralen Karten, aber da kommen immer mal wieder welche nach.
 

IceWind

Testspieler
13 März 2014
102
15
5.866
Da das Spiel im Lunar Sale noch die nächsten 24h nur 8 Euro kostet, mache ich mal Werbung dafür...


Hab es erst am Freitag gekauft und schon einige spielstunden damit verbracht. Es macht definitiv Laune, schade ist nur, dass progressives Freispielen neuer Karten im Moment nur gegen Online Matches möglich ist.
Spiele gegen Bots oder Freunde per Invite zählen noch nicht, allerdings wurde dies von den Entwicklern schon zumindest im Forum aufgenommen, dass sie wenigstens gegen Bots etwas machen werden.

Bin am überlegen, ob ich mir die Warbands, die jetzt im Angebot sind, auch gleich dazuhole.
Sind immerhin die EotN, Stormsire und Briar Queen