Ich war letztes Jahr Ende September drüben. In Gefahr, nasse Füße zu bekommen, lief ich nur, als wir nachts aus dem Pub zum Hotel zurück…gingen(?).
Die Warhammer World ist schon einen Besuch wert. Ich glaube aber nicht, dass man dafür einen ganzen Tag braucht, außer man will gleich noch ein Spielchen dort machen.
Leider war ich auch nur kurz dort und bekam ansonsten nicht so viel Gelegenheit, Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Allerdings kann ich noch zwei Pubs empfehlen. Pitcher & Piano ist ein Pub im Zentrum von Nottingham in einer alten Kirche. Noch besser das Canalhouse, das direkt über einem Seitenkanal ist. Die haben ein großes Sortiment an internationalen Bieren, und zwar nicht die üblichen Touristengebräue, sondern die guten. Es lohnt sich, dort ein paar regionale Biere zu probieren.
Auch wenn man in Bugman's Bar gut essen kann, gibt es auch andere gute Adressen. Empfehlenswert ist Jamie's Italian Restaurant. Ich hatte noch nie eine so aufmerksame Bedienung erlebt wie dort, und das Essen war sehr gut.
Bevor ihr euch auf die Warhammer World stürzt, überprüft sicherheitshalber auf deren Website, ob die offen haben. Teilweise ist sie am Wochenende wegen Veranstaltungen ganz oder teilweise geschlossen.