Warhammer World - lohnt es sich?

also in nottingham gibts sooooo viel für sie zu sehen, da kann sie den ganzen tag schön sightseeing machen und das kind kann sie einfach so lang in der warhammer world parken, is doch super!
nebenher gibts da viel exklusiven kram zu erwerben - gibt sicher n paar leute die sich gern was mitbringen lassen würden
 
Nene das Weib kommt schon mit, die findet das ja auch nicht sooo uninteressant. Sie hat sogar gleich zugesagt eben - die Frage ist also jetzt eine andere: was kann man da noch machen um ein schönes WE zu verbringen?

Ein Tag im Warhammer World, bleibt noch mindestens ien tag den man füllen muß...

Kann man sich da Anfang September hintrauen ohne Gummistiefel?
 
Ich war schon vor Ort, ist wirklich eine Reise wert.
War auch mit Frau da, der es dort ebenfalls gefallen hat. Und das Essen in Bugmanns Bar kann ich echt empfehlen.

Nottingham selber bietet aber auch selbst einiges, zum Beispiel das Nottingham Castle oder auch die Kreuzfahrer Taverne Ye Olde Trip to Jerusalem, als älteste Taverne Englands.
Aber schau selbst, was es dort alles gibt:

http://www.experiencenottinghamshire.com/


Eigentlich ist ein Wochenende viel zu kurz. 😉
 
Ich war letztes Jahr Ende September drüben. In Gefahr, nasse Füße zu bekommen, lief ich nur, als wir nachts aus dem Pub zum Hotel zurück…gingen(?).
Die Warhammer World ist schon einen Besuch wert. Ich glaube aber nicht, dass man dafür einen ganzen Tag braucht, außer man will gleich noch ein Spielchen dort machen.
Leider war ich auch nur kurz dort und bekam ansonsten nicht so viel Gelegenheit, Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Allerdings kann ich noch zwei Pubs empfehlen. Pitcher & Piano ist ein Pub im Zentrum von Nottingham in einer alten Kirche. Noch besser das Canalhouse, das direkt über einem Seitenkanal ist. Die haben ein großes Sortiment an internationalen Bieren, und zwar nicht die üblichen Touristengebräue, sondern die guten. Es lohnt sich, dort ein paar regionale Biere zu probieren.
Auch wenn man in Bugman's Bar gut essen kann, gibt es auch andere gute Adressen. Empfehlenswert ist Jamie's Italian Restaurant. Ich hatte noch nie eine so aufmerksame Bedienung erlebt wie dort, und das Essen war sehr gut.

Bevor ihr euch auf die Warhammer World stürzt, überprüft sicherheitshalber auf deren Website, ob die offen haben. Teilweise ist sie am Wochenende wegen Veranstaltungen ganz oder teilweise geschlossen.
 
Zeit kann man da gut lassen! Ich habe in der Ausstellung ca 4.5 Std verbracht und eine kleine Pause zwischendurch in Bugmans Bar gemacht.Meiner Freundin hat die Ausstellung auch gut gefallen wenn auch nicht so gut wie mir 😉.
Wenn Du Kirchen magst guck Dir das Southwell Minster in der Nähe an ich fand das echt lohnend.

cya
 
Die WW lohnt sich wirklich, besonders ob des Chocolate-Toffee-Fudges bei Bugman's! :lol:
Zum Zocken kam ich damals mangelnder Mitspieler nicht, da hingen während meines Besuches vor allem geschlossene Clubgemeinschaften beim Turnierzocken rum.

Natürlich ist Nottingham auch wegen Robin Hood interessant (besonders das wirklich hübsche Schloss), und sogar ne ganz nette Shoppingmeile ist vorhanden. Um Abends den Hunger zu bekämpfen, bieten sich die vielen Inder an.

Nottingham selber ist sonst eher eine durchschnittliche britische Großstadt. Das Zentrum ist nett, es existieren kleinbürgerliche Teile aber der Großteil schien mir damals industriell geprägt.

Aber wenn ist Nottingham doch bestimmt mit London kombinierbar.
Wir hatten damals einen Mietwagen zur Verfügung. Zugegeben, es dauert ein bisschen zwischen denen zu traveln, aber deswegen war die Potterworld (freuen sich auch die Kinder-> unbedingt vorher Tickets ordern) auch noch drin.

Die Warhammer World ist zwar das Hobby-Mekka schlecht hin, mehr als einen Tag lohnt sich das dann aber mMn nicht. Kombiniert mit anderen Zielen sollte sich das als Teil einer England- (oder UK-) tour jedoch auszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswert ist Jamie's Italian Restaurant. Ich hatte noch nie eine so aufmerksame Bedienung erlebt wie dort, und das Essen war sehr gut.

Kann ich unterschreiben.

"Delilah Fine Foods" ist auch sehr gut.

Die Second-Hand-Shops entlang der Carlton St. sind auch ganz nett, wenn man auf so Vintage-Zeug steht (Klamotten, Musik, Nippes).
 
Hi!
Ich konnte Anfang des Jahres auch meine Frau überreden, einen Abstecher nach Nottingham zu machen. Wir haben ein langes Wochenende in London verbracht und dann einen Tagesausflug mit dem Zug nach Nottingham unternommen. Meines Erachtens hat der Tagesausflug für den Besuch vollkommen ausgereicht.
Für die Warhammer World selbst, ohne zu spielen, haben drei Stunden gereicht. Ich würde Dir empfehlen nicht an einem Sonntag zu fahren, da nur von Mo-Sa waren aus dem Lager geholt werden können und du andernfalls nicht alles bekommst, was du eventuell kaufen möchtest, da die Läden in der Warhammer World nicht wirklich riesig sind.

Bezüglich Bugmans Bar und dem Old Jerusalem Pub kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Am besten in beiden essen gehen 🙂

Nottingham an sich ist "nett" und auch zum shoppen gut geeignet. Ich habe als "Ausgleichsleistung" noch diverse Zeit in gut sortierten Schuhgeschäften verbracht und dort meine neu erworbenen Bücher gelesen 🙂

Für mich ging mit der Reise ein Traum in Erfüllung 🙂

Bei weiteren Fragen gerne PM!
 
Klar, kein Problem.

Flüge Ryan Air ca. 100 EUR pro Person und Mietwagen für 2 Tage ca. 60 EUR. Schönes Hotel für eine Nacht, direkt auf dem Uni Campus - ca. 110 EUR incl. Frühstück.

Das wars - essen und trinken tut man zu Hause ja auch ;-)

Stansted nach Nottingsham ist ca. 1,5-2h Fahrt mit dem Auto. zug ist eurer und dauert etwa gleich lang...