Warhammer-World

Imperial war Museum lohnt sich auf jeden Fall. Ist auch eines der wenigen Museen, das in London kein Vermögen Eintritt kostet. Ich habe vor 15 Jahren auch beides mit meinem Sohn besucht, da war der museumsbesuch kostenlos
Das ist im UK generell so - Museen sind entweder schweineteuer oder für lau. Irgendwas dazwischen ist selten (s.u.).

Zum Thema: falls Ihr in Notts übernachten wollt, das Holiday Inn liegt fußläufig ziemlich in der Mitte zwischen Stadtzentrum und Warhammer World, jeweils ein kurzer Spaziergang am Kanal entlang. Ordentliche Zimmer, vernünftiges Frühstücksbuffet.
Der lokale unabhängige Laden im Zentrum war letztes Jahr übrigens besser sortiert, als der in der Warhammer World. ?

Sidequest: Armourgeddon | Paintball Tank Combat in Leicestershire - kleines Museum (ausnahmsweise mal günstig), zwischen April und Oktober kann man da auch selbst Panzer fahren, leider nicht ganz billig, aber zuschauen ist auch spaßig.

Edit: fast vergessen: in Notts ist ein Bier (mindestens) im Ye Olde Trip to Jerusalem Pflicht, angeblich ältester Pub in England (da gibts aber noch ein paar andere, die das auch behaupten) - uriger Schuppen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen. War diesen Sommer auch für 10 Tage in London und muss sagen, dass das Imperial War Museum echt genial war. War auch in den anderen bekannten Museen, welche aber in Sachen Aufmachung und Aufbereitung der Inhalte im Vergleich extrem abstinken. Natürlich kommt es immer auf die eigenen Interessen an, aber vom Imperial War Museum war ich echt positiv überrascht.

Zur Warhammer World kam ich leider nicht, weil meine Mitreisenden da kein Interesse dran hatten. Berichte nächstes Jahr aber bitte mal, wie es war. Kenne das nur von YouTube, wollte da aber auch immer gerne mal hin.

• Wow
Reaktionen: hammerhand
Hat zwar nichts mit GW zu tun, aber in London sollte das Natural History Museum einen Abstecher wert sein (ein paar Stunden einplanen). Zudem das/der Forbidden Planet als Nerd-Paradies. Hab damals (vor über 20 Jahren) nur ein NGE-Shirt gekauft, das ich bis heute (und oft getragen) habe und bin eben nach der Suche nach einem Bild auf das gestoßen... ? . Also... man findet schon was von dem man nicht wusste, dass man es unbedingt braucht.