Warhammer40K Rollenspiel

Nach längerem Durchdenken könnte ich mich wirklich mit einer Rogue-Trader-Kampagne anfreunden. Da kann man echt tolle Sachen machen.

- Spieler stranden auf einem Planeten, auf dem ein Genestealer-Kult sein Unwesen treibt. Plötzlich bricht das Chaos aus und man hat es mit einer vollständigen Tyranideninvasion zu tun. Die Spieler müssen nun vom Planeten runter, ohne von den Tyraniden gekillt zu werden und ohne von Inquisition/Space Marines beim Verlassen des Systems abgeschossen zu werden...
Hupps, und schon habe ich in 5 Minuten eine apokalyptische Kampagne entwickelt 😀
 
http://tabletopnews.typepad.com/tabletop_g...40k_rpg_ne.html

Da gibts noch ein paar mehr Informationen. Wird offenbar tatsächlich 3 Stilrichtigungen geben:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dark Heresy Beginning system.
Key theme - Investigation
Players are part of an inquisitor’s retinue rooting out corruption (bad humans), heresy (Chaos taint) and alien threats. Psykers, military men, interrogators and other trainee inquisitors, etc. Think Traveller meets Call of Cthulhu - and like the latter if the team really do turn up the Chaos heresy they’ve been seeking, they’re in real trouble.
[/b]
Grundsätzlich ja eine gute Idee, aber da meine Gruppe schon Cthulhu spielt, ist das wirklich redundant und nicht notwendig, trotz 40K-Setting.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Rogue Trader Intermediate system.
Key theme - Exploration
Players are Rogue Traders and their retinue training and double-dealing between the stars. Navigator houses and astropaths. Explorator teams seeking out new or forgotten worlds. Bandits, pirates and treasure hunters. Dark eldar renegades; ork freebooters; kroot mercenaries.
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Meiner Meinung nach das interessanteste und flexibelste. Das Ding würde ich wohl wirklich spielen, da kann man alles reinbringen, das das 40K-Universum bietet, ohne daß man überpowert wäre. Verfolgung durch die Inquisition, Erweckung von Necrons, Überleben einer Tyranideninvasion, Überlistung eines Waaaaagh-Bosses, etc.
Ausserdem hat es den Vorteil, daß es erst 2007 oder so rauskommt, bis dahin kann ich meine Cthulhu-Kampagen durchziehen 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Deathwatch Advanced system
Key theme - Devastation
Players are Space Marines from the Astartes on secondment to the Deathwatch or Grey Knights, formed in small, high power bands rooting out heresy and free to roam far from battlefields (unlike regular Space Marines). Our superhero game - these guys are seriously powerful, and will require skilful players.
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Ne! Würg!
Ich bin mir sicher, daß das Teil erfahrene Spieler bräuchte, um es vernünftig zu spielen, aber im Endeffekt wird es das Kiddie-System sein.
Bleibt mir blos weg mit dem Zeug.
 
Hiho!

Irgendwie kann ich mit diesen Beginning, Intermediate, Advanced System anfangen....
Bezieht sich das auf die komplexität des Regelwerks, oder meinen Sie damit Einsteigersystem etc...
Aber was ist ein Einsteiger RPG?
Wenn die für jedes Setting andere Regeln basteln fänd ich das wirklich Schade....
Grad die Kombination von Settings macht bei Fortgeschrittenen Kampagnen noch nen zus. Reiz aus.

Spannend kling es allemal, die Frage was ich im Moment am meistens interessiert ist, ob die Produkte auch auf Deutsch erscheinen werden...

Daniel