Warhammerspieler, aufgepasst!

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10. September 2002
9.495
2
36.016
44
Auf der Startseite von warhammer-empire.com findet Ihr die links für den Download der ersten drei Newsletter (vollgepackt mit Hintergrund, Abbildungen und sehr gelungenen Bemalanleitungen und neuen Szenarien - meiner Meinung nach interessanter und besser gestaltet als so manche GW-Publikation), desweiteren im Forum ein entsprechendes Unterforum. Die Sache scheint sehr interessant zu sein, die Kampagne spielt Imperiums-intern um das Jahr 2146 herum (ein Jahr nach der Schlacht von Hel Fen) und hat die Vielkaiserzeit und einen Nachfolgekrieg um die Krone der Ostermark zum Thema, aber natürlich können auch andere Armeen als das Imperium daran teilnehmen. Im Grunde genommen gibt es nicht mal spezielle Vorgaben für die Teilnahme (zumindest bis jetzt nicht), Ihr könnt eigentlich jedes Spiel, daß Ihr spielt, melden und in die Ergebnisse einfliessen lassen. Die Kampagne selber soll keine "weltbewegenden" Ergebnisse nach sich ziehen, da die behandelte Periode sowieso beendet ist und die Auswirkungen "heute" nicht mehr spürbar wären. Allerdings werden sich die Schreiberlinge wesentlich mehr Mühe machen, einen würdevollen Story-Abschluss der ganzen Sache - basierend auf den Ergebnissen - zustande zu bringen. 😉
Ihr seht also, es macht Euch keinerlei besondere Umstände, teilzunehmen, aber es wird auf jeden Fall die Mühe der Verantwortlichen ein wenig entlohnen, wenn die Kamagne ein Erfolg wird.

Ich hoffe mal, ich weck damit tatsächlich bei dem Ein- oder Anderen Interesse, denn die Jungs da drüben geben sich echt Mühe. Und auch, wenn Ihr nicht mitspielt, der Download der Newsletter lohnt sich in JEDEM Fall, wie oben beschrieben. 🙂

So, und nun walte Deines Amtes, Asrael! 😀 😉