Warhawks Pinseltasse (Slaanesh Dämonetten Vorlage-Miniatur fertig)

Warhawk

Grundboxvertreter
30 Juni 2010
1.432
0
15.616
49
Hallo,

bevor ich das Tyranidenforum weiter zumülle (*g*), poste ich Malbilder auch dahin, wohin sie gehören...

Zu Mir: ich habe vor 15 Jahren schon GW gespielt, vor 17 Jahren begonnen, Miniaturen zu malen. Danach habe ich fast 15 Jahre keinen Pinsel mehr angefasst, nicht mehr gespielt und habe vor wenigen Monaten wieder neu begonnen. Mit meinen ersten Ergebnissen war ich ganz und gar nicht zufrieden, so langsam kommt das Wissen wieder.

Im Gegensatz zum gängigen Konsens benutzt mein Schwarm nicht ein einheitliches Schema, sondern ein rottenbasiert einheitliches. Dennoch gilt für den gesamten Schwarm bei mir, dass sie die Farben braun, grün und grau inne haben.

Der Hintergrund siedelt sie bevorzugt zur Invasion von Wald/Fels-Welten an und da es sich um gezüchtete Wesen handelt, ist es in meinen Augen nur logisch, dass die Brüter solche Farben wählen, um die Tyraniden natürlich tarnen zu können (eben durch Flora und Umgebung)

Aber genug geschrieben - here we go

Edit: Die hier auf den ersten Seiten gezeigten Miniaturen zeigen uralte Malarbeiten nach einer langen Malpause. Danach kommen die Sachen, die eher mein Level sind.

Armeeliste
http://www.schwarmflotte-geryon.de/?page_id=251



Meine ersten Babies - die Thermaganten. Hier bin ich unzufrieden mit dem Verlauf der Farben auf den Chitinplatten, aber es waren auch die ersten Minis, die ich angefasst habe nach der Pause
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhawk

Grundboxvertreter
30 Juni 2010
1.432
0
15.616
49
Da ich nun etwas Übung hatte wieder und mich an etwas strukturierteres rantrauen wollte, tobte ich mich nun ausgiebig an einer Biovore aus und ihren Minen.

Generell finde ich das Ergebnis bereits gar nicht schlecht, aber die Kanten der Chitinplatten sind zu stark abschattiert.

Den "Faserlook", den man so oft sieht, nutze ich btw absichtlich nicht!
 

Blackmamba136

Testspieler
8 Oktober 2010
103
0
6.101
Hey sieht alles sehr geil aus. Vorallem die Sporenminen und die Hormaganten.
Die Termaganten lassen sich auch sehen, sehr schicker Kontrast... obwohl ICH finde das die Drüsen auf den 2. Termagant farblich nicht passen...

Aber das macht überhauptnichts da die Modelle sehr schön bemalt wurden.

Ich überlege ob ich meine Tyras mal noch ein paar Details mehr spendieren sollte...

Rottenbasierte Schemen benutze ich auch und sind besser :D

Aber wie gesagt SEHR GEIL !
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhawk

Grundboxvertreter
30 Juni 2010
1.432
0
15.616
49
Die Rückenpanzer sind meist wie folgt gemacht:

Basisfarbe
* weiss grundiert
* Ral Partha Olive
* Schatten erst breiter getuscht mit verdünnter Vallejo Dark Green Ink, dann die tiefen Schatten nochmal mit der gleichen Tusche, aber nur ein feiner Strich
* Erste hellere Ebene: Forest Green von Ral Partha
* Zweite helle Ebene: Rotting Flesh von Citadel, mit etwas Forest Green von Ral Partha, ca 3:1

Die Streifen, die dem Ganzen einen floralen Look geben sollten, sind mit der alten Green Ink von der vorletzten Citadel Reihe gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhawk

Grundboxvertreter
30 Juni 2010
1.432
0
15.616
49
Danke ;) Zur Zeit arbeite ich an dem zweiten Krieger und an ein paar Absorberschwärmen. Davon wirds bald Fotos geben, wie auch mal ein paar Rottenbilder der Hormas, Thermas und Symbionten. In Masse sehen sie gleich nochmal so gut aus :cool:

Kritiken, Hinweise, Ideen, Verbesserungsvorschläge und auch üble Rants sind durchaus erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet: