Warhound´s Elysianer - Down from the Skies! (erstes Gruppenfoto!)

Warhound

Eingeweihter
19. Mai 2008
1.758
207
20.431
31
So, nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. Meine Ultramarines sind inzwischen auf stolze 500 Punkte angewachsen, und es wird Zeit für etwas Abwechslung außer dem stetigen Blau. 😉

Hier mal eine kleine Galerie:

Hier mal die erste Malprobe, eventuell gibts wenn ein paar Minis bemalt sind auch einen Armeeaufbauthread, da man in der kalten Jahreszeit nun doch etwas mehr Zeit für sein Hobby hat.

Ich will noch anmerken das er in der Bemalphase ist, beim Gesicht bin ich mir noch unschlüssig ob ich mich an Tarnschminke versuchen soll oder es ganz normal Hautfarben machen soll. Aber da die Elysianer eher auf Tarnung angewiesen sind wenn sie hinter feindlichen Linien ihr unwesen treiben, werd ich mich wohl erst daran versuchen. Ansonsten würd ich mir gerne Vorschläge anhören, da ich schon n weilchen nun nicht mehr gemalt habe. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hehe danke für die Antworten, bin mal Naysmiths Rat gefolgt und hab ihm ein normales Gesicht verpasst.

Die Base bleibt auch nicht so, wird noch etwas gebürstet und bekommt noch etwas vegetation wenn ich was auftreiben kann. 🙂

Morgen gibts nochmal Bilder vom fertigen Trooper, noch dazu sollte ich morgen mit einem oder zwei weiteren fertig sein, vielleicht bemal ich auch gleich den restlichen Kommandotrupp.

Nun aber eine kleine Frage am Rande zur nächsten Bestellung:

Sky Talon + Tauros Venator oder Thunderbolt? Oder etwas ganz anderes? Kann mich im Moment absolut gar nicht entscheiden.:dry:

Freut mich das er bisher gefällt! Hab mich gestern Nacht noch etwas mit ihnen beschäftigt und den Melterschützen sowie den Funker fertig bemalt.

Und noch zwei nicht in der Sonne. Muss mir eindeutig mal ne Fotobox basteln.

Das C steht für Comand Unit. 😉 Und angeschafft wird wohl dann ein Thunderbolt. Ich denke ich werd heute mit dem Kommando Trupp fertig und fange mit dem ersten Standardtrupp an, ebenso werd ich die Vulture fürs Airbrushen vorbereiten.

Freue mich auf Kommentare! :happy:

Doppelpost jucheee. :lol:

Kommandotrupp ist fertig, leider ist mir auf halbem weg beim Grundieren der Vulture die Farbe ausgegangen...das alte Leid.

Allerdings fällt mir gerade auf das ich mit dem Grau etwas schluderig war bei der Brille am Sani und dem Lasergewehr des Soldaten in der Mitte, das werd ich noch schnell ausbessern müssen.

Und was als nächstes kommt, die Vulture und zwei normale Trupps. Dann kann der Weihnachtsurlaub ja kommen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein kleiner Zwischenstand der Vulture.

Cockpit ist fertig, sowie hab ich mich am Bleistift ausgetobt für das Silber des Antriebes und der Aquila auf dem Bug, ebenso am Bug etwas Lackabrieb, ebenfalls mit dem Bleistift. Und ich freu mich schon auf den Einsatz von Pigmenten. 😉

Was meint ihr bisher zum Farbschema? An der Turbine will ich nicht mehr viel ändern, einige Kabel noch bemalen aber sonst wäre es das.

Nach der Vulture wird der Thunderbolt gebaut und das erste Standard-Trupp bemalt. Noch dazu werd ich wohl den zweiten Trupp bauen und soweit fürs bemalen fertigmachen, zum Glück nun erstmal zwei Wochen Zeit dafür.

Edit: Und was mir gerade aufgefallen ist, ich hab die Farben auf der hinteren Kanzel falsch herum gemalt. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Die Vulture bekommt nun doch einen anstrich mit der Airbrush, wobei ich noch schwanke zwischen einem Luftüberlegenheitsmuster (Kastorel-Novem Style) oder eben einem Grün-Braunen wie aus dem Buch Anphelion-Projekt. Wobei ich eher Richtung Kastorel-Novem tendiere gerade was auch die neuen Minis und eben die Vielfalt der Armeeliste angeht.

Der zweite Std. Trupp wird gerade zusammengebaut und übers Wochenende werd ich mal schauen das ich die Airbrush startklar bekomme, bei schön warmen 16 Grad Außentemperatur.:wub:

Als nächstes werd ich mir denke ich einen Spezialwaffentrupp zulegen und 2 Venatoren oder 2 Drop Sentinels. Bin mir noch unschlüssig oder habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Edit:

Hier noch ein kleines Bild des Zuges.

Zuletzt bearbeitet: