Warhound Scout Titan für Primaris Armee

killakane

Testspieler
04. Juli 2012
86
0
5.211
Hallo erstmal
ich hatte vor meine Primaris Space Marine Armee durch einen Warhound Titan zu ergänzen und wollte mal fragen welche waffenoptionen für diesen, eurer Meinung nach am effektivsten sind.Dabei geht es mir nicht um die Optik sondern rein um die Effektivität in seiner Schlachtfeldrolle.Vielleicht spielt einer von euch ja selber einen und kann mir aus seiner spielpraxis heraus einen sinnvollen Rat geben. Spiele mit dem Gedanken in in der Nähe von gulliman zu halten damit er von den 1er Rerolls für Trefferwürfe profitieren kann.
Grüße
Manu

1. Was für Punktgrößen spielst du, dass du noch einen 2000 Punkte LoW mitnhmen kannst der von einem 450 Punkte Shadowsword in einer Runde einfach abgeräumt wird?

2. Du brauchst ja auch CP und paar Fußtruppen und Primaris sind jetzt nicht gerade so billig.

3. Ich lese deinen Kommentar eher so das du viel output möchtest? In dem Fall rate ich dir eher zu 3 neuen Knights als zum Titan.

Ich konnte bisher nur einmal Warhounds aktiv im Einsatz sehen. Waren zwar Chaos-Warhounds, aber egal. Ich finde, die lohnen sich nur in apokalyptischen Spielen und nur, wenn man auf Seiten des Gegners auch mit Titanischen Modellen rechnet. Mehr wie 2 Fahrzeuge pro Runde schalten sie nicht aus. Da war es vorher, mit 1,5k Punkten, schon schwierig, die Punkte wieder reinzuholen. Wenn der Gegner Mut mit billiger Infanterie und billigen bis mittelmäßig teuren Fahrzeugen kommt, wird der Einsatz von Warhounds zum Verlustgeschäft. Von daher würde ich sagen, lass es lieber und mach's ne Nummer kleiner, also nen Ritter.
In besagtem Spiel, dem ich auf Seiten des Imperiums angehörte, setzte das Chaos ganze 4 Warhounds in 30.000 Punkten ein. Nach der 3. Runde waren 3 Warhounds, also gut 6.000 Punkte, abgeschossen worden. Bis dahin hatten sie auf unserer Seite nur etwa 1.000 Punkte vernichtet (!).

Ich konnte bisher nur einmal Warhounds aktiv im Einsatz sehen. Waren zwar Chaos-Warhounds, aber egal. Ich finde, die lohnen sich nur in apokalyptischen Spielen und nur, wenn man auf Seiten des Gegners auch mit Titanischen Modellen rechnet. Mehr wie 2 Fahrzeuge pro Runde schalten sie nicht aus. Da war es vorher, mit 1,5k Punkten, schon schwierig, die Punkte wieder reinzuholen. Wenn der Gegner Mut mit billiger Infanterie und billigen bis mittelmäßig teuren Fahrzeugen kommt, wird der Einsatz von Warhounds zum Verlustgeschäft. Von daher würde ich sagen, lass es lieber und mach's ne Nummer kleiner, also nen Ritter.
In besagtem Spiel, dem ich auf Seiten des Imperiums angehörte, setzte das Chaos ganze 4 Warhounds in 30.000 Punkten ein. Nach der 3. Runde waren 3 Warhounds, also gut 6.000 Punkte, abgeschossen worden. Bis dahin hatten sie auf unserer Seite nur etwa 1.000 Punkte vernichtet (!).

In nem 30000 Punkte spiel haben die gegner nur 1000 Punkte in 3 Runden vernichtet? Ich habe 2000 Punkte spiele gesehen in denen in Runde 1 1000 Punkte vernichtet wurden. Was zum henker habt ihr da gemacht?! 😀😀

@Ontopic:
Ein Warhounds ist nur eins: Ein tolles modell. Falls ihr nicht ne truppe seid, die regelmäßig 8000+ Punkte spiele macht wirst du den niemals auch nur halbwegs sinnvoll einsetzen können. Was aber kein Grund ist ihn nicht zu kaufen, es ist nämlich ein tolles modell. Wenn man das kleingeld hat, dann kann man sich den gönnen.
Erfahrungswerte zu den Waffen wirst du auch kaum kriegen, da kaum wer die Dinger spielt. Vom Datenblatt her würde ich glaube ich den turbolaser und die plasma blastgun spielen.

Bald kommen neue knights raus, die etwas größer sind als normale imperial knights. Wenns dir primär um nen coolen hingucker geht, der was größer ist, dann ist das vielleicht auch ne option. Den wirst du auch häufiger einsetzen können.

Ich sage ja nicht, dass das Chaos nur 1.000 Punkte insgesamt weggeknallt hat. Es ging darum, was die Warhounds gerissen haben. Da es in der Mission Abschusspunkte für titanische Einheiten gab, war von Anfang an klar, dass sie Primärziele sein würden. Sie haben bei uns auf jeden Fall zwei superschwere Panzer mit nur einer Schussphase gekillt. Da waren noch ein paar kleinere Verluste mehr. Trotzdem war nichts dabei, was man nicht auch mit weniger Aufwand hätte killen können. Und mit jedem zerstörten Warhound gingen gleich mal 2.000 Punkte flöten.