Warhound spielbar?

Amducias3.1

Codexleser
05. Oktober 2012
222
0
6.476
Hallo zusammen,

ich klicke jetzt schon seit einiger Zeit hin und her und kriege keine wirklich funktionierende Warhound-Liste.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Jungen gemacht? Evtl. auch in Kombination mit einem Warpschmied oder ist der eher überflüssig?

IdR spielen wir selten über 1.5oo pts - da ist es recht schwer den einzubauen, da die Nurglevariante schon 830 pts kostet. Es geht mir nur darum, den Jungen auf die Plate zu bringen und eine recht schlagfertige Truppe um ihn herum zu setzen.
Leider wartet gegnertechnisch fast alles auf mich, das ist nie so ganz absehbar. Space Marines, Niden oder Imperiale werden gern gestellt.

Ich bin dankbar für eure Anregungen.

Hi,
ich habe ihn mal gespielt, allerdings in einer Apocalypse-Schlacht.
Hier hat er genau zwei Runden überlebt, da er das primäre Ziel von zwei Shadowswords war, die ihren Namen als Titankiller aller Ehre gemacht haben.
Generell finde ich ihn ein cooles Modell und ich werde mir evt. auch mal überlegen ihn zu spielen, allerdings finde ich ihn bei 1500punkten schon heftig.
Kleine Frage: Hat dein Gegner was Äquivalentes, ansonsten kann ich mir vorstellen das der Spielspaß ganz schön leidet.