Warhound Titan Eigenbau

Morrow

Aushilfspinsler
21. Dezember 2006
39
0
5.041
Hiho,

als meist stiller Leser hier im Forum habe ich aufmerksam die threads von Bobpanda und Cyberdipi zum Thema Titanenbau verfolgt.
Nachdem ich von den Ergebnissen äusserst angetan war, habe ich mich selbst an den Bau gewagt und bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden!

Mein Titan sollte mehr in Richtung des Forgeworld Originals gehen, und ich denke das habe ich gut hinbekommen. Die Schienbeinpanzer habe ich übrigens von einem Freund bekommen, der die vom Original Titanen übrig hatte.

Die Bemalung ist noch lange nicht fertig, bisher sind nur die Grundfarben drauf.

Ui, ui, ui, ui ... da haut's mir mal grad den Flick raus 🙂 So einfach durch die Hintertür so was Schönes hier rein stellen! Da wird Bob sich sicher freuen das seine Idee noch weitere Anhänger gefunden hat 🙂 Der ist super geworden!

Ich hab mal ein paar Fragen zu den verwendeten Bitz:
- aus was hast du die Schultern gemacht? Sieht aus wie Teile der Bulldozer-Schaufeln, richtig?
- wie hast du die obersten Beingelenke, da wo die Beine mit der Hüfte verbunden sind konstruiert? Sind das Teile der Geissel Kanone?

PS: Die original FW Beinpanzer machen schon echt was her!

ah einer der meister persölich schaut vorbei 🙂

erstmal danke fürs lob!

die schultern sind die torso teile der geißel mit, wie du schon richtig erkannt hast, teilen der bulldozerschaufel als verkleidung.

und auch bei den "hüft" gelenken hattest du recht. das sind die kanonengelenke der geißel. der übergang zu den laserkanonen vom LR bilden hier leman russ kettenlaufräder.

ich bin echt froh das ich die originalpanzer für die beine bekommen habe, die geben dem titanen einfach nochmal ein bulligeres aussehen, auch wenn sie die ganze aufwändige beinkonstruktion verbergen. aber gut von hinten sieht man es ja noch 🙂

Na klar, sowas lass ich mir doch nicht entgehen 🙂

Schöne Konstruktion! Wirklich eine gute Idee für die Schultern und die Beingelenke. Grad die Schultern sind dadurch deutlich massiver und sehr dicht am FW Original. Toll, wirklich toll.

Hast du ein paar Bilder vom Bau? Darf man fragen was deiner kohletechnisch auf die Waage bringt?

also alles in allem hat mich das gute stück ca. 120-150 € gekostet. ich hatte noch einiges an bitz daheim, sowie eine bereits bemalte geißel, die in dem titanen aufgegangen ist.

ein paar bilder hab ich noch, wobei ich beim knipsen nicht sehr konsequent war, reihenfolge darf man auch nicht beachten!

weiter gehts im nächsten post...

achja, damit keine missverständnisse enstehen, das wird mal ein chaos titan *gg*

da ich am 29. aug. ein ordentliches apo-spiel habe, musste erstmal farbe drauf. die panzerung ist aber noch nicht fest verklebt, und wird nach der schlacht wieder entfernt, entfärbt und zur lebendigen panzerung (greenstuff und mutationsteile damit es aussieht wie gesichter die herauswachsen) umgebaut. dann kommen auch noch spike-bitz und die bemalung wird fertig gemacht. jetzt muss er sich aber erstmal seine sporen verdienen 😉

danke für das lob vom großmeister persönlich 🙂

wobei man natürlich dazu sagen muss ich hatte es vergleichsweise leicht. ich hatte ja eure beiden titanen zum vorbild, und musste mir nur noch die "rosinen" rauspicken *gg*

ein paar dinge habe ich geändert, zb. der torso aufbau und den kopf. aber die schwierigen sachen wie die bein konstruktion habe ich ganz banal abgekupfert 😀