Warhound Titan "Lupus Ferrum" Update Seite 3

Arad

Blisterschnorrer
29. März 2010
401
189
9.961
Hellas Planitia - Mars
Moin,

endlich hab ich mal die Zeit (und Lust) die Bilder meines Titans hochzuladen.

Er ist fertig gebaut, Innenraum soweit bemalt und Base ist auch in der Mache. Es soll eine imperiale Strasse darstellen die der Titan überschreitet.

Zum Bau: Habe viel mit Magneten gearbeitet. Der Kopf, die Beinpanzerung, Waffen sowie Torso sind Magnetisch befestigt.
Die Beine können von der Hüfte getrennt werden. Hier habe ich Schrauben verwendet um die Beine nicht Kleben zu müssen. Die Schraubenköpfe habe ich dann mit magnetischen Symbolen verdeckt.

Das einzige Problem ist, ich habe noch keine Ahnung in welcher Farbe ich ihn lackieren soll.

Schwarz wie die Legio in dem IA 9 oder so war meine erste Wahl.
Doch ich will ihn etwas auffälliger bemalen als schwarz.

Die nächste Farbe wäre blau mit Gelben Akzenten (Kopf usw).
Gibts schon, Langweilig!

Rot wie die Legio vom Mars ? Nee auch nicht so der bringer.

Naja mal sehen für was ich mich entscheiden werde...

Wenn ihr Vorschläge habt dann her damit.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir eine Farbgebung im Stil der Imperial Fists sehr gut vorstellen, also dunkles Gelb (das ist auch absolut freundlich in der Bearbeitung beim Weathering). Würde auch einen guten Kontrast geben, wenn du dann die zahlreichen Bolzen/ Scharniere etc. in dunklerem Metallton hältst... Der Titan darf an sich aber nicht zu hell werden...

Danke für das Lob,

das Base sieht leider etwas dunkel aus auf dem Bild. Habe im letzten Schritt mit Fortress Grey trockengebürstet. Leider kommt es da nicht so rüber.

Zum Tarnschema muss ich mir noch immer Gedanken machen.
Bei Lexicanicum hab ich schon geguckt, auch die Suchmaschinen.

Ich denke mal es wird ein schönes Blau mit gelben Akzenten. Aber mal sehen.
Er muss ja zu meinem Reaver passen den ich mir bestellt habe.

Gruß

Wir persönlich würde blau gelb gefallen. Dann noch ein paar schöne Freehands vielleicht in scharzweiß um die freien Flächen zu füllen.

Willst du die base jetzt so lassen? Ich finde da sollten noch ein paar Ruinen drum rum, einfach ein paar Mauerreste, nur Straße ist doch langweilig.

Ja Klar da kommt noch ne Mauerruine und ne Strassenlaterne hin. Vieleicht noch ein paar kleine Dinge.

zur bemalung was hälst du davon:
img4c3e341de498f.jpg

Vielleicht nicht unbedingt die Farbwahl aber die Musterung (oder teile davon)