Warhound Titan Zusammenbau - Stiften? Magnetisieren? Schrauben?

Scantraxx

Blisterschnorrer
22. September 2013
358
0
9.241
Hey und hallo,
(ich weiß nich in welches subforum ich den thread stellen soll, also probier ichs hier)

ich werde mir in den nächsten Tagen von Forgeworld einen Warhound Titanen gönnen.
Dabei lege ich aber auch viel Wert bei der Montage der Einzelteile, sodass die Kernteile beweglich und abnehmbar sein sollten
(Heißt: Kopf, Torso und Waffenarme sollen stabil aber wieder demontiert werden können)

Dabei stell ich mir die Frage, wie das am besten gehen soll?! :blink:
Stiften??? (Da habe ich noch keine Erfahrung mit gemacht bisher). Welche Stifte?! Wie groß? Sind sie dann noch abnehmbar?)
Magnetisieren??? (Gibt es überhaupt fürs TT geeignet starke neodym Magnete in der Größenordnung? Wenn ja, welche?)
Schrauben??? (Ein alter Armorcast Titan meines Cousins wurde verschraubt mit Muttern und schrauben, weil die Teile damals hohl waren. Geht vermutlich heute nicht mehr?!

Fragen über Fragen.... Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen unterstützende Ratschläge geben könntet.

Sollte Alles gehen, wobei Du natürlich ein paar Kleinigkeiten beachten musst.
Etwas in der Größe eines Warhounds habe ich noch nie gestiftet, daher kann ich dir nicht die optimale Größe der Stifte sagen.
Da aber schon ein ganz schönes gewicht getragen werden muss, sollten die Stifte nicht zu dünn sein.
Auch wirst Du pro Arm mindestens 2 Stifte brauchen, damit die Arme nicht einfach nur nach unten hängen.
Beweglich sind die Arme damit nicht mehr, aber zumindest lassen sich Waffen austauschen.
Auch brauchst Du einen Bohrer in passender Größe (Zu groß und die Stife sizen locker)
Die Stifte selber sollten am besten mit einem sehr starken Kleber in den Körper verklebt werden.
Viele 2 Komponenten-Kleber sind sehr stark.
Es gib auch sehr starke Magnete.
Magnetisieren sollte also theoretisch auch gehen.
Man sollte bei so starken Magneten vielleich nicht unbedingt einen Herzschritmacher haben oder Elektronik neben dem Titanen lagern. ;-)

Also Magnete beim Warhound für die Arme.

Die anderen Teile stiften 1mm Messingdraht reicht hier eigentlich aus.

Die Hüfte kann man mit einem 5mm Stab stiften oder für die Transportierbarkeit mit einem 5mm Stabmagneten magnetisieren.

Edit:
Evtl ist der hier Hilfreich: https://wildboarblog.wordpress.com/works-in-progress/warhound-titan/

Zuletzt bearbeitet: