Warjacks oder Infrantrie

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
Also wir hatten gestern eine sehr lustig 5 Spieler Schlacht, wo ich aber der einzige war der überhaupt Infrantrie am Start hatte. ( Jeder hatte 300 Punkte).
Ich hatte Kreoss 2 Jacks nen Paladin, den Choir of Menoth.Jetzt die Frage: Setzt ihr nur auf Jacks oder eine 50:50 Aufstllung oder mehr auf Infantrie?

Mfg Iceman

Bei 300 Punkten hat man kaum die Möglichkeit überhaupt Infanterie einzusetzen es sei denn man nimmt nur leichte Jacks wie Du.

Ab 500 Punkte wird Infanterie zur Pflicht. Ich habe mal mit 3 Jacks+Butcher+Mechanics gespielt und bin gnadenlos untergegangen.

Du brauchst die Infanterie einfach um Flanken zu sichern, einen Schutzschild zu haben und als zusätzliche Bedrohung des gegnerischen Warcasters.

Auch Infanterie kann durch combined Melee oder Range Attack für Jacks gefährlich werden.

Originally posted by Teugen@6. May 2004, 10:30

Ab 500 Punkte wird Infanterie zur Pflicht. Ich habe mal mit 3 Jacks+Butcher+Mechanics gespielt und bin gnadenlos untergegangen.

Was is passiert ? :huh: . Gegen waas hast du gespielt? Ich hab dann gestern bei der 5 Spieler Battle zum Schluss gegen 2 Khadorjacks aufgegeben weil er meinen Caster immer beschiesen konnte was ich gar net so toll fand um genau zu seien ziemlich für den Arsch. Ich hab zwar auch nen Fehler gemacht aber verloren hätte ich wahrscheinlich so oder so weil die beiden noch fast gar nichts verloren hatten.
Auserdem hatte er noch sein Feat ich hatte das von Kreoss aber schon verballert um eine Cygnarstreimacht komplett einzudosen 😀 . Ach war das schön!!!
Und mein Paladin hat nen Heavy fast ganz alleine gekillt naja mit etwas freundlicher Unterstüzung eines Crusadors 😛.

Mfg Iceman

Originally posted by Bloodythirster@6. May 2004, 13:28
Die BaneThralls sind einfach zu cool mit 4 Damage Würfeln beim chargen :wub:
Haben Knight Exemplars aber auch und Stormblades ebenso. Aber damit killst du ech fast jeden Jack bei MeT 7 und 8 😀 .
Schade das ich meine gestern nicht mehr von den Punkten her nehmen konnte, ach wäre das schön geworden.

Mfg Iceman

Spiele mit viel mehr als 500p werden ziemlich nervig. Zu unübersichtlich, und die lustigen Kombos gehen schnell beim Draufprügeln unter.

Kommt vor, daß Spieler nur mit Infantrie spielen. Nicht unbedingt eine uneffektive Aufstellung. Das hier ist aber WARMACHINE! Abgesehen davon wird das dann so teuer wie Warhammer spielen.
Also bei mir kommen nicht mehr als ein Trupp/Solo pro schwerem Jack auf den Tisch. Nur als Unterstützung, nicht um die Hauptarbeit zu leisten.

Und Stormblades sind keine weapon master, die sind stark genug.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass 1000 Punkte Spiele am meisten Spaß machen, insbesondere wenn man zu zweit pro Seite spielt.

@Iceman Naja was war passiert. Wenn man mit seinen Jacks immer wieder durch einen Korridor muß der von 10 Longgunnern mit Snipe unter Beschuß liegt, dann kommt auch von Khador nichtmehr viel beim Gegner an. Solche Situationen kann man nur mit Infanterie verhindern, da niemand eine combined range attack mit 10 Longgunnern auf einen Infanteristen macht.

Anyway, mich begeistert es momentan das WM sowohl bei 300, 500 als auch 1000 Punkten rein regeltechnisch gut funktioniert und man auch bei 1000 Pkt. das Gefühl hat, dass die Fraktionen balanced sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die BaneThralls sind einfach zu cool mit 4 Damage Würfeln beim chargen [/b]

Ja das Hauptelement der Taktik im WM, wer zuerst charged hat einen Vorteil. Nur gut, dass beim Charge der Schaden nicht auch noch geboostet werden darf. Das wäre übel +1W6 Schaden durch den Charge und dann noch +1W6 Schaden boostbar - ne das wäre zuviel.

Originally posted by Bloodythirster@6. May 2004, 13:28
Ich hab leider noch garkeine Infantrie...
Werd mir aber bald ne Box BaneThralls und Mechanithralls holen! Die BaneThralls sind einfach zu cool mit 4 Damage Würfeln beim chargen :wub:
muahaha, wart mal ab junge, die sind auch nicht unkaputtbar. AOE auf die und die fallen schneller als du kacken kannst, denn man kann sie dank stealth zwar nicht treffen, ABER man kann sie anvisieren, also kann das umfeld immernoch getroffen werde und da diese klapperkisten auch nur 1 pünktchen leben haben, kann das shcnell passieren.

hail cygnar

@ Teugen

Oh das ist natürlich hart aber die haben doch gar net mal so die gute Rw. und warum hast du net einfach zurückgeschossen? Die Pusten der Khador sind doch auch relativ böse und haben ja auch AoE?
Snipe ist ne böse Sache vor allem da es bis zu 6 Zoll geht aber nur 1 Focus unkeep braucht. Aber gestern waren bei uns die Cygnar als erstes tot, der eine hatte sich spotan dazu entschlosssen mich anzugreifen nachdem ihm Kreoss nen bösen Zauber auf seine beiden Jacks durch den Arc Nod gemöbelt hatte und dann hat er mich angegriffen aber bloss 3 Schaden gemacht 😛 . Naja dann kam aber Kreoss Feat und dann war es schnell aus mit ihm 😀 .
Aber für den Khadorspieler hat es bei mir net mehr gereicht weil der wirklich nur noch bei allen die Reste eingesammelt hat und dann eben den armen Kreoss getötet hat :heul: .
Naja egal was solls nächstes Mal gibt es Kreoss Feat für ihn :angry: dann wird er sterben.

Mfg Iceman

Originally posted by Iceman@6. May 2004, 17:08
@ Teugen

Oh das ist natürlich hart aber die haben doch gar net mal so die gute Rw. und warum hast du net einfach zurückgeschossen? Die Pusten der Khador sind doch auch relativ böse und haben ja auch AoE?
Snipe ist ne böse Sache vor allem da es bis zu 6 Zoll geht aber nur 1 Focus unkeep braucht. Aber gestern waren bei uns die Cygnar als erstes tot, der eine hatte sich spotan dazu entschlosssen mich anzugreifen nachdem ihm Kreoss nen bösen Zauber auf seine beiden Jacks durch den Arc Nod gemöbelt hatte und dann hat er mich angegriffen aber bloss 3 Schaden gemacht 😛 . Naja dann kam aber Kreoss Feat und dann war es schnell aus mit ihm 😀 .
Aber für den Khadorspieler hat es bei mir net mehr gereicht weil der wirklich nur noch bei allen die Reste eingesammelt hat und dann eben den armen Kreoss getötet hat :heul: .
Naja egal was solls nächstes Mal gibt es Kreoss Feat für ihn :angry: dann wird er sterben.

Mfg Iceman
du hast echt noch verloren? verfdammt! aber naja, gegen 2 destroyern isses wahrlich schwer, da sie sowohl im fern- als auch nahkampf exzellent sind. aber gegen die habich jetzt was feines für meien armee hinzugefügt 😀

Originally posted by Abyssic@6. May 2004, 17:12

du hast echt noch verloren? verfdammt! aber naja, gegen 2 destroyern isses wahrlich schwer, da sie sowohl im fern- als auch nahkampf exzellent sind. aber gegen die habich jetzt was feines für meien armee hinzugefügt 😀
Ja habe ich, er hat wie gesagt den Caster zerballert und dann hatte ich null Chance mehr weil die Jacks kaum Schaden hatten ich war ja der 1 der ihm überhaupt welchen zugefügt hatte. Aber ich war doof und hätte Kreoss einfach aus seiner Rw bewegen sollen aber was mache ich Troll, laufe auf ihn zu und verstecke mich hinter dem Crusador, weil ich dachte da wäre er sicher aber war net so.
Ich hätte ihn doch immer weiter durch die Arcnod metzeln können der konnte er ja fast nets tuen durch Retirbution und Protect of Menoth.

Mfg Iceman

Originally posted by Iceman@6. May 2004, 17:47
@Abyssic

Was denn tolles? Ich hab mir heute erstmal Severinius und die Schablonen bestellt und der tritt euch ( wenn er pünktlich kommt 😛 ) das nächste Mal richtig in den Arsch so hoffe ich doch.

Mfg Iceman
ahja, sehen wir dann....

nen 2. warcaster brauch ich auch noch unbedingt, irgendwie könnte ich ja alle(auch den neuen!) gut gebrauchen, aber mal sehen, kostet ja alles schweinegeld 😵

mal sehen, werde zusehen das ich bloodythirster zu nem einzelspiel bewege, der schuldet mir noch ne revanche!

Originally posted by Abyssic@6. May 2004, 19:20

mal sehen, werde zusehen das ich bloodythirster zu nem einzelspiel bewege, der schuldet mir noch ne revanche!
Was hälst du eigentlich von nem Turnier.Wo wir doch jetzt bald 8 Mann sind im FA In die das spielen könnten wir das doch mal machen. Lustig wäre es doch schön mit Missionen usw.
Ich werde das mal mit Frank ausbarten der findet die Idee auch gut.

Mfg Iceman

Man muss einfach überlegen, wie man mit den zu Verfügung stehenden Focuspunkten die Jacks unterstützen kann. Wenn ich einen 7 Focus Caster habe, kann ich 3 Jacks unterstützen, aber mit nur 6 Focus sollte man schon Infantrie mitnehmen (und nur 2 Jacks). Bei 500 Punkten nehme ich normalerweise 3 Jacks mit (2 schwere, 1 leichten) und 2 Infantrieeinheiten (+ 1 Chor).

ich spiele mal so mal so, da ich 3 armeen bzw parteien habe bin ich da sehr felxibel, infantrie gehört für mich eigentlich immer dazu, da sie am meisten fun und taktik bringt, ich habe eine cryx armee die nur auf infantrie besteht, habe damit shcon einige spiele für mich entscheiden können. wenn ich eines bei WM gelernt habe, dann das man niemals infantrie unterschätzen sollte egal wie billig sie sind, es gibt immer einen weg mit dem sie einen ein gutes stück näher an den sieg bringen können.

Dark Eldar

Originally posted by Iceman+6. May 2004, 20:25--><div class='quotetop'>ZITAT(Iceman @ 6. May 2004, 20:25)</div>
<!--QuoteBegin-Abyssic
@6. May 2004, 19:20

Was hälst du eigentlich von nem Turnier.Wo wir doch jetzt bald 8 Mann sind im FA In die das spielen könnten wir das doch mal machen. Lustig wäre es doch schön mit Missionen usw.
Ich werde das mal mit Frank ausbarten der findet die Idee auch gut.

Mfg Iceman [/b]
fänd ich geil, seh mal zu das du das machst!

Werde ich nächste Woche, wenn ich dem Alkohol nicht zu sehr zugesprochen habe am Tag zuvor bestimmt mit ihm besprechen. Das macht bestimmt richtig Fun vor allem da du ja auch so sagen wir mla locker 5 Spiele schaffen kannst weil ein Spiel 1on1 ja bei 500 Punkten keine Stunde dauern wird.

Mfg Iceman