Warlord Daemon Prince

Prophecy

Eingeweihter
16. November 2003
1.646
0
11.871
Hallo *,

ich darf als Testspiel mit einer Khorne Armee gegen einen Freund spielen.
Letztendlich versteht er das Spiel noch nicht so und da er mehrere Armeen besitzt, will er, dass ich mit seiner Khorne Armee gegen seine Thousand Sons spiele.

Meine Armee wird dann ungefähr so aussehen mit 1000 Punkte.

Legion: World Eaters
+ HQ +
Daemon Prince [8 PL, 156pts]: 3. Tenacious Survivor, Brass Collar of Borghaster, Daemonic axe, Khorne, Warlord
Kharn the Betrayer [8 PL, 160pts]

+ Troops +

Khorne Berzerkers [9 PL, 157pts]: 7x Chainsword and bolt pistol, Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Plasma pistol, Power fist

+ Elites +
Helbrute [7 PL, 162pts]: Helbrute fist, Mark of Khorne, Twin lascannon

+ Fast Attack +
Chaos Bikers [5 PL, 87pts]: Mark of Khorne
. Chaos Biker: Bolt pistol, Combi-bolter
. Chaos Biker: Bolt pistol, Combi-bolter
. Chaos Biker Champion: Combi-bolter, Power fist

Warp Talons [7 PL, 135pts]: Mark of Khorne
. 4x Warp Talon: 4x Lightning Claw (pair)
. Warp Talon Champion: Lightning Claw (pair)

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne
Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter, Mark of Khorne

Die Bikes werde ich wohl wieder rausnehmen, sind nur Lückenfüller und werden wohl durch Kultisten ersetzt. (Als Proxy)
Ich frage mich gerade, wie ich den Dämonenprinzen ausrüste, ich dachte so als zusätzlichen W8 Jäger?
Mein Plan wäre ein Rhino und Khârn und ein Rhino mit den Berserkern zu beladen.

Welche Ausrüstung sollte ich nehmen? Welchen Warlord Trait?

Ich hatte damals in der 3. Edition auch eine Chaos Armee aber seitdem hat sich viel getan 🙄

Zur Verfügung stünden noch:
10 x Terminatoren (nein, die will ich nicht spielen)
Landraider
5 Chosen
6 Posessed
1 Chaos Lord
und 3 Exalted Champions.
Der LR wär mir zu intensiv für 1000P. Sind die Warp Talons überhaupt gut?

Sorry für die Fragen, ich hab noch kein Spiel mit Chaos gemacht.

Gruß,

prophecy

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt inwieweit man optimieren möchte gegen jemanden der noch totaler Anfänger ist.

Folgendes würde ich aber wohl ungeachtet allem ändern:

- Der Khorne Dämonenprinz soll mit der Relikt Axt gut wüten können, evtl. ist diese besser für dein angesprochenes Ziel des W8 jagens.
- Ich würde Kharn nicht allein in ein Rhino setzen. Explodiert es und du würfelst eine 1 kannst du es nicht auf ein anderes Modell abschieben.
- Die Hellbrute wäre wohl passender mit Raketenwerfer + Laserkanone, sofern die Ausrüstungsoptionen gegeben sind.

@Warptalons
Sie sind interessant und ambivalent für ihre Punkte.
Ihre Vorteile sind ihre Reichweite, ihr Retter und das sie nach dem "schocken*" einmalig Abwehrfeuer unterdrücken beim ersten charge.
Ihre Nachteile sind ihre Kosten, das schocken* und ihr auf dem Papier gut aussehendes Nahkampfpotenzial.

Eine Valide Taktik ist die Rhinos mit Berzerkers vorauszuschicken, die Warptalons in der 2.Runde schaocken lassen und so den Berzerkers das Abwehrfeuer zu ersparen.

* Spielt Ihr "out of the Box", oder mit aktuellen Big FAQs`?

Hallo und danke für die Antworten.
Ich muss hier aber auch mal was klar stellen :huh:

Die Frage ist halt inwieweit man optimieren möchte gegen jemanden der noch totaler Anfänger ist.

Den Punkt habe ich nicht ausführlich genug beschrieben gehabt:
Dieser Freund hat mehrere Armeen, weil er XY kauft, beginnt, verliert und "ist totaler Scheiß" abstempelt.
Ich möchte ihm mit einer etwas besseren Liste (ohne Termis und Landraider) mit seiner Khorne Armee zeigen, dass man sie besser spielen kann.
Nur habe ich keinen Chaos Codex und nur seine Miniaturen gestellt bekommen. Dazu Battlescribe. Die Gefechtsoptionen kriege ich gescannt. Proxen darf ich.
1000 Punkte.

Folgendes würde ich aber wohl ungeachtet allem ändern:
- Der Khorne Dämonenprinz soll mit der Relikt Axt gut wüten können, evtl. ist diese besser für dein angesprochenes Ziel des W8 jagens.

Ist diese Reliktaxt die Hellforged Daemonix Axe?
Ich kann keine Option für Flügel auswählen. Was vergesse ich?

- Ich würde Kharn nicht allein in ein Rhino setzen. Explodiert es und du würfelst eine 1 kannst du es nicht auf ein anderes Modell abschieben.
- Die Hellbrute wäre wohl passender mit Raketenwerfer + Laserkanone, sofern die Ausrüstungsoptionen gegeben sind.

Vielen Dank für den Input. Beim Hellbrute schreibt mir Battlescribe nur die Option für Twin Laser vor.

Eine Valide Taktik ist die Rhinos mit Berzerkers vorauszuschicken, die Warptalons in der 2.Runde schaocken lassen und so den Berzerkers das Abwehrfeuer zu ersparen.

Danke, so hab ich mir das auch gedacht. Nebelwerfer an und vor 😀

* Spielt Ihr "out of the Box", oder mit aktuellen Big FAQs`?

Mit aktuellen FAQ #2/2018 🙂

Hey

- Sry die Artefakt Axt für den Demon Prince ist aus dem Chaosdämonen Codex, dann würde ich auf die Malefic Talons switchen.

- Der Dämonenprinz mit Flügeln ist eine extra Einheiten Auswahl bei Battlescribe

- Wegen der Hellbrute kannst du die Fist rausmachen und bei der Auswahl der Waffen zwei anwählen nicht nur die Laserkanone.

Hey

- Sry die Artefakt Axt für den Demon Prince ist aus dem Chaosdämonen Codex, dann würde ich auf die Malefic Talons switchen.

- Der Dämonenprinz mit Flügeln ist eine extra Einheiten Auswahl bei Battlescribe

- Wegen der Hellbrute kannst du die Fist rausmachen und bei der Auswahl der Waffen zwei anwählen nicht nur die Laserkanone.

Aah danke.
Ich dachte beim Warlord Trait an
3. Unholy Fortitude

Ist das eine ordentliche Auswahl?
Khârn ist raus, dafür hab ich einen Dark Apostle gewählt.

Zusätzlich noch einen zweiten 8 Mann Berserker Trupp.