Warlord+Kniegelenke=???

Mafia,Mafia^^
Vielleicht ne Idee wie man die darstellen kann???

klar hab ich ne idee .... 😎
die frage ist nur, welche breite die gelenke haben sollen udn welchen durchmesser die zylinder.
oder willst du gar keien zylinderdrehgelenke haben? ...
dann wirds schwierig, weil du dann ja vermutlich auch keine noch hässlicheren kugelgelenke wollen wirst.
=> d.h. wenn zylinder, dann teil uns doch mal die grobe breite und durchmesser des zylinders mit.
eine weitere wichtige frage ist auch, ob du das ding aus bitz bauen willst oder obs auch n bisschen defitger z.b. aus dem baumarkt sein darf ... 🙂

klar hab ich ne idee .... 😎
die frage ist nur, welche breite die gelenke haben sollen udn welchen durchmesser die zylinder.
oder willst du gar keien zylinderdrehgelenke haben? ...
dann wirds schwierig, weil du dann ja vermutlich auch keine noch hässlicheren kugelgelenke wollen wirst.
=> d.h. wenn zylinder, dann teil uns doch mal die grobe breite und durchmesser des zylinders mit.
eine weitere wichtige frage ist auch, ob du das ding aus bitz bauen willst oder obs auch n bisschen defitger z.b. aus dem baumarkt sein darf ... 🙂
Wer von uns beiden ist der Titanen-King?
du!
keine kugelgelenke!!!
ne idee wie mit zylindern gehn könnte????

Zuletzt bearbeitet:
Wer von uns beiden ist der Titane-King?
du!
keine kugelgelenke!!!
ne idee wie mit zylindern gehn könnte????

ich hab so 3 teile im kopf, die gehen könnten ... kommt aber halt echt drauf an, wie groß das ding werden soll ...
.
eines der teile wäre z.b. ne gartenshclauchkupplung von gardena:
einfahc beide kupplungteile zusammen stecken und oberschenkel an den geriffelten aussenringen ansetzen lassen und unterschenkel am teil in der mitte. ...
soltle ienigermaßen symetrisch sein und ein wenig technologischer aussehen als alte fotofilmdose. aber ich weiss halt nicht ob die größe hinkommmen wirk. für nen 60cm titan würde das vollkommen ausreichen. bei 80cm kommts auf deine konstruktion an und wie du den rest des beiens baust. ..
darüber hinaus würde das gelenk zu mickrig wirken.
.
wenn du es ne nummer buliger haben willst, würde ich mir an deiner stelle 8 entprechend große 6kantmuttern besorgen, diese auf einen holzstock stecken, mit abstandsringen von ca. 1cm zwischen erster und letzter mutter.
dann aussen noch was dran bauen, was wie mächtige servogelenke aussieht. z.b. die schlachhalteringe von den gardenagelenken und ins lock des haltringes oder eine der düsen hinten vom landspeeer.
dann wieder unterschenkel mit den mittleren beiden muttern verbinden und obershcenkle mit den äuseren und shcon hast du ein massiveres gelenk, vorrausgesetzt die muttern waren massiv genug ... :lol:

ich hab so 3 teile im kopf, die gehen könnten ... kommt aber halt echt drauf an, wie groß das ding werden soll ...
.
eines der teile wäre z.b. ne gartenshclauchkupplung von gardena:
einfahc beide kupplungteile zusammen stecken und oberschenkel an den geriffelten aussenringen ansetzen lassen und unterschenkel am teil in der mitte. ...
soltle ienigermaßen symetrisch sein und ein wenig technologischer aussehen als alte fotofilmdose. aber ich weiss halt nicht ob die größe hinkommmen wirk. für nen 60cm titan würde das vollkommen ausreichen. bei 80cm kommts auf deine konstruktion an und wie du den rest des beiens baust. ..
darüber hinaus würde das gelenk zu mickrig wirken.
.
wenn du es ne nummer buliger haben willst, würde ich mir an deiner stelle 8 entprechend große 6kantmuttern besorgen, diese auf einen holzstock stecken, mit abstandsringen von ca. 1cm zwischen erster und letzter mutter.
dann aussen noch was dran bauen, was wie mächtige servogelenke aussieht. z.b. die schlachhalteringe von den gardenagelenken und ins lock des haltringes oder eine der düsen hinten vom landspeeer.
dann wieder unterschenkel mit den mittleren beiden muttern verbinden und obershcenkle mit den äuseren und shcon hast du ein massiveres gelenk, vorrausgesetzt die muttern waren massiv genug ... :lol:
60cm?
80cm?
Warlord, der soll mir bis zur brust reichen^^

wenn du es so richtig massiv haben willst, dann nehm als zylinder ling und rechts einfahc 2 haarwachsdosen von wella. dazwischen wieder nen kleineren abstanddinges kleben, der in diesem fall fast den gleichen durchmesser haben darf und 1,5 fach so breit sein sollte wie einer der dosen. zwischen diesen und den dosen könntest du sogar nochmal ne 5mm breite abstandsplatte mit deutlich geringerem durchmesser kleben. aussen wieder n bissl nach mechanik aussehendes zahnrad drauf und schon ist das teil gut.
toll ist, dass du den deckel nach aussen richten kannst und ein ca. 4 cm grosses loch rein machen, den deckel abschrauben und dann in die dose sogar ein mechanischs innenleben und ne led rein bauen kannst ...

60cm?
80cm?
Warlord, der soll mir bis zur brust reichen^^
-
hehe ... das wäre dann aber imho kein warlord mehr sondern mind. n imperatorclass titan.
fürn warlord sollten 80cm mal locker reichen.
alles darüber wird eh saukompliziert wenn man detailiert bleiben will und nicht einfahc n paar klopapierrollen zusammentackern will.
ausserdem betritt man das ding dann auch über die füße und du müsstest es schaffen einen fahrstuhl oder ne treppe durchs knie bis zur hüftregion zu realisieren.
bau doch erst mal 60-80cm ... das sollte nciht lange dauern .. n jahr oder so und danach kannst du ja dann noch immer einen "übergroßen" erschaffen ...

Zuletzt bearbeitet:
ca?
spielt der nach den selben regeln???
-
hehe .-.. lol ... sowas ist doch gar nicht mehr spielbar da der titan ja selbst shco ndas spielfeld ist ... --- will meinen i nder festung auf dessen rücken könntest du schon nen besseren cityfight austragen als auf ner lieblosen tischplatte.
nene ... also wen ndu damit spielen willst würde ich dir raten dringend im bereich 60-80 cm zu bleiben ...

lol, naja, nich so ganz...
N Imperator Titan isn bissl größer... größer als 1,5m im WH Maßsstab...
In den Füßen nes Imperatortitans sin Hangars, und in jeden passt ne Imperiale Armee Kompanie MIT Unterstützung, in Form von Panzerformationen usw.
Auf dem Aufbau des Titans isn kleines Flugfeld, insgesamt trägt der schon fast ne kleine Stadt aufm Rücken...
Es gab maln Bild von GW von so nem Monster, glaub das war im alten Epic Regelbuch. Andererseits werden Imperatortitanen in den BL Romanen auch n bischen kleiner dargestellt... z.B. in Storm of Iron dern Titan Dies Irae

-
hehe .-.. lol ... sowas ist doch gar nicht mehr spielbar da der titan ja selbst shco ndas spielfeld ist ... --- will meinen i nder festung auf dessen rücken könntest du schon nen besseren cityfight austragen als auf ner lieblosen tischplatte.
nene ... also wen ndu damit spielen willst würde ich dir raten dringend im bereich 60-80 cm zu bleiben ...
Öhm
der Körper ist 40cm hoch^^
-.- übers ziel geschossen-.-
1m könnt hinkommen

lol, naja, nich so ganz...
N Imperator Titan isn bissl größer... größer als 1,5m im WH Maßsstab...
In den Füßen nes Imperatortitans sin Hangars, und in jeden passt ne Imperiale Armee Kompanie MIT Unterstützung, in Form von Panzerformationen usw.
Auf dem Aufbau des Titans isn kleines Flugfeld, insgesamt trägt der schon fast ne kleine Stadt aufm Rücken...
Es gab maln Bild von GW von so nem Monster, glaub das war im alten Epic Regelbuch. Andererseits werden Imperatortitanen in den BL Romanen auch n bischen kleiner dargestellt... z.B. in Storm of Iron dern Titan Dies Irae
-
hatte mich gedanklich auch auf die dies irea bezogen.
naja .. .aber was will man da flufftechnisch glauben ... bilder sind imho die schlechteste quelle, weil da is ja manchmal n cybot schon 6 meter hoch ... oder n warhound 50.
aber in inch sollte n warhound doch ca. 11, n reaver ca. 20-22 und n warlord 30-40 haben, oder? ...
naja .. aber egal ... da es kein model dafür gibt und bei fahrzeugen die massstäbe eh nichteinmal innerhalb der fahrzeugwelt 1 zu 1 gegengerechnet werden können, isses im grunde egal wie groß das ding ist, hauptsache mind n reaver mitm warhound aufm kopf und das aussehen passt ... dann wird dir den warlord shcon jeder abkaufen ... 🙄