Warlord Titan

darius_v

Codexleser
23. Mai 2006
259
0
6.621
34
Beim Durchlesen des Apokalypse Buches dachte ich mir immer wieder "Wieso hab ich nicht genug Geld für nen Thunderhawk 🙁", und naja da kam mir spontan die Idee nen sehr preiswerten Warlord Titanen zu Bauen 🙂

Schienbein und Fuß Rohbau:

(Von Vorn)
dsc00111fz7.jpg

(Von der Seite)
dsc00112wv5.jpg

[Hier im Vorraus mal ein Danke an GW Duisburg, dass mir diese vielen Farbkartons überlassen hat]

Ich hab den Epic Warlord Titan mal als Vorbild genommen.

Wird alles mit Kleister und Zeitungspapier überdeckt und da kommen dann Pappplatten drauf, so dass das Muster wie beim Epic Warlord Titan ausschaut.
Die Zehen will ich aus jeweils einer halben Klohrolle machen (ist aber imo nicht so der "burner" pls wenn ihr eien Vorschlag habt posten)

Das Gelenk zum "Oberschenkel" (Der aus wieder 4 Farbkartons besteht und dann mit Kleister/Zeitung überdeckt usw.) wird dann wahrscheinlich wieder ne Klohrolle.

Das Vulkangeschütz und das Rohr für die Warfeldrakete werden wohl auf Pringlesrollen basieren. Den Apokalypse Raketenwerfer wird wohl aus so 40 zusammengeschnorrten Buntstiften bestehen.

Den Torso werd ich wahrscheinlich wieder aus Farbboxen machen und ihn dann wie Beschrieben bearbeiten.

Beim Kopf hab ich mir gedacht das ich bei mir und bei Kumpels nach alten Transformers udn Powerranger Actionfiguren zu schauen ob sich da was passendes finden lässt.

Der Halbrahmen über den Kopf werd ich wahrscheinlich aus Karton machen (oder vllt sogar aus Architekturpappe wenn ich mal nciht so geizig drauf bin 🙂)

Ich versuch bis zum 27ten Grundkörper und Waffen grob Fertig zu kriegen ,weil ich mal im GW die gaffenden gesichter sehen will. 🙂

(Edit: hmm die Bilder sind genau gleich Eingegeben warum ist das eien so wie ichs haben will udn das andere nicht?)

dsc00119mc8.jpg

So der Rohbau vom Rohbau, des Grundbaus der Beine ist schonmal fertig.
Hat sich verzögert, wie man am zweiten Schienbein auch sieht, weil mir die Farbboxen leider ausgegangen sind 🙂

Naja ich hab mich doch entschiedne für den Endausbau edlere Materialien zu nehmen (es ist schließlich ein Warlord Kampftitan) also werde ich statt pappplatten und karton Plasticcard und Foamboard verwenden

Was die Zehen angeht ist mir ne Klohrolle einfach zu hässlich würde um nen guten Vorschlag bitten.

Heut Nacht werd ich komplett durch machen um meinen Titan bis Morgen ganz knapp spielbar zu bekommen 🙂.

[Edit: Wie Krieg ich die Bilde so hin, dass die bei draufklick ne neue Seite mit Originalgröße drin haben udn nicht so riesig schon hierdrin sind?]