Hintergrund
Dann beginen wir mit der Märchenstunde. Vor langer Zeit, in einer Galaxie, weit, weit entfernt... ?
Cephalyx ist eine zurückgezogene und rücksichtslose Rasse die im Untergrund der Eisernen Königreiche lebt. Ihre stärken sind Manipulation, Telepathie und ihre schiere Masse an Sklaven in Kombination mit ihren fleischigen Monstrositäten. Die Sklaven und Monstrositäten sind eher Durchschnittliche Kämpfer, was aber kein Problem darstellt wenn sie mit genügend Drogen und anderen Dingen Versorgt/Optimiert werden. Sollten die Verluste größer sein, macht das kein Problem und es wird mal wieder die Oberfläche besucht um die eigenen Reihen wieder aufzustocken mit freiwilligen
Sklaven. Das ist auch ein Grund wieso die Cephalyx mit der Fraktion Cryx Sympathisiert. Hier wird wieder Wissen, Sklaven oder gar Söldner ausgetauscht, was die neuen Konstruktionen ideal eignet für neue Feldversuche. Angeführt werden diese von Cognifex Cyphon und Exulon Thexus, diese Beiden sind die Schaltstellen der Fraktion. Beide sind sehr stark Thelepatisch begabt und Koordinieren somit ihre Untergebenen, Sklaven und Monstrositäten.
Hier ein kleiner Truppenüberblick
Cephalyx Agitatoren sind einzeln in der Schlacht unterwegs und können die Monstrositäten mit ihren Drogen verstärken oder wie alle höher Gestellten Diener versuchen die Kontrolle über Feindliche Infanterie zu übernehmen.
Cephalyx Dominator haben die Gedankenkontrolle Perfektioniert und erlauben es sogar andere
eher unfreiweillige Söldner zu Rekrutieren und werden von diesen Geführt und Optimiert.
Cephalyx Overlords agieren in 3er Truppen und stiften mit Gedankenkontrolle oder Gedankenexplosionen Chaos in den gegnerischen Reihen und pushen ein wenig die billigen Sklaven^^
Das Rückgrat der Infanterie bilden die Cephalyx Mind Bender / Slaver und ihre Drudges. Slaver sind Nahkampflastig teilen schaden aus und binden die Gegner in der Schlacht, die Bender dienen eher als Gefäß für ihre Drudges um ihr Telepathische kräfte zu entfachen.
Die Monstrositäten sind in 3 Varianten vertreten.
Subduer: Dient dazu, um Gegner in ihren Netzen zu Fangen und Heranzuziehen, damit sie selbst oder andere Diener auf die wehrlose Beute eindreschen können.
Warden: Sind etwas zäher als die anderen beiden und Beschützen ihren Meister als Fleischschild, können aber auch Routen gut Freiräumen in dem Sie alles Niederrennen oder Wegschmeißen.
Wrecker: Das Nahkampfmonster der Fraktion. Mit seinen beiden Kettenwaffen und daran Montierten Sägen, teilt dieser Fleischkopf sehr gut aus.
Desweiteren stehen ihnen einige Cryx Söldner oder auch andere Söldner Modelle/Einheiten zur Verfügung
aber selten Freiwilig
Armeeliste/Taktik
Die erste Liste die ich Vervollständigen möchte ist Folgende:
[Cyphon 1] Cognifex Cyphon [+29]
- Doctor Stygius [4]
- Subduer [11]
- Subduer [11]
- Wrecker [14]
- Wrecker [14]
- Wrecker [14]
Cephalyx Agitator [3]
Cephalyx Agitator [3]
Cephalyx Agitator [3]
Cephalyx Mind Bender & Drudges (max) [11]
Cephalyx Overlords [8]
Cephalyx Overlords [8]
Diese Liste eignet sich nicht so für Missionsziele sondern eher auf Assassination (oder alles zu Brei schlagen).
Der gute Cognifex Cyphon Pimpt mal ordentlich die kleinen Monster und Bufft ein wenig, Unterstützung bekommt er dabei von Dr. Stygius, der Ebenfalls Bufft oder Heilt. Die meiste Arbeit machen die dicken Fleischklöpse und versuchen so viel hartes zeug vom Gegner wegzunehmen, oder am besten den Gegnerischen Anführer. Die Agitatoren dienen dazu, um die Dicken besser Treffen zu lassen und den DMG zu erhöhen, zur not greifen sie ein und Übernehmen Gegner. Die Overlords und Bender dienen dazu um evtl. Missionsziele zu sichern und vor allem den Gegner zu stressen und binden.
Perspektive
Mhh, die Zukunft dieses Projekts schaut Rosig aus, wie alle meine Projekte wird das ordentlich durchgezogen . Wäre die zweite Warmachine/Hordes Fraktion für dieses Jahr und ich hätte noch 1-2 solche Projekte vor, neben den kleinen anderen dingen^^.
Diese Armee macht mir einfach spaß mit ihren Minis und deren Regeln wo sie super Wiederspiegeln. Ich werde mich gern auch an dem ein oder anderen Spielbericht versuchen.
Für Fragen usw. bin ich immer gerne offen.
Tutorial Base
Dann mal zu den Bases. Eigentlich mache ich meine Bases zu den ganzen Systemen/Armeen/Banden wo ich besitze sonst selbst, aber bei dieser Fraktion wollte ich mal was neues Testen und Thematische Bases haben, wo mir zum Kneten zu aufwändig wären
😗
Ich wollte Thematische Bases wo ein wenig den Untergrundstil einfangen, sowie das experimentieren, kreieren neuer Sklaven und Monster zwecks den Zahnrädern, Schrauben.
1. Hier habe ich mich für die schicken Ancient Machinery Bases von tabletop-art entschieden, wo es in vielen Größen und Variationen gibt.
2. Die Bases haben mit dem Dremel kleine Löcher bekommen, Infanterie 1, Anführer und Monster 2, wo mit Magneten und GS + Sekundenkleber gefüllt wurden.
3. Hier habe ich bloß die großen/schweren Modelle gestiftet und auch wieder mit dem Dremel kleine Löcher gemacht und Stifte aus Büroklammern genutzt^^