Warmachine/Hordes Turnier 2012/13

-Chakuza-

Grundboxvertreter
26. Juli 2009
1.346
72
14.983
Dortmund
So, ich wollte besprechen ob und wann wir ein WM/H Turnier machen wollen,
wir könnten theoretisch noch dieses Jahr eins machen, dann müssten wir nur mal schauen welcher Termin noch frei wäre, des weiteren müssten wir das Gelände durchgucken und nachsehen wie viele Platten wir hätten.

Des weiteren werde ich heute oder morgen mal im deutschen WM/H Forum gucken was die Leute so erwarten/gerne bei einem Turnier hätten.

Mögliche Termine 2012 wären mMn. noch:
September und Oktober. Wobei mir September mehr zusagt, da dieser Termin wirklich genau in meinen Semesterferien liegt.
Da würden auch die Vereinsmeisterschaften liegen, aber wen juckts ob die nun im September, Oktober oder November sind? :lol:

Ruhig Brauner,mach jetzt mal keinen Stress!
Wenn wir das für nächstes Jahr planen wird das immer noch früh genug sein.Du mußt ja auch noch ein paar Leute mehr haben,die die Regeln können-weil Ihr wollt ja bestimmt alle spielen.
Dann laßt uns doch erst mal alles in ruhe planen,dann wird das auch etwas.wie wäre es zum Bsp. mit einem kleinen Probeturnier unter uns?

greatze

Ich glaube nicht, dass mein Regel-Fu für einen vernünftigen Judge ausreicht. Man könnte aber vielleicht erstmal mit einem "Fun"-Turnier starten und den Leuten auch gleich mitteilen, dass dementsprechend alles etwas lockerer sein soll.
Die Leute werden zwar trotzdem ihre Killer-Listen mitbringen, aber allein die Deklarierung als Spaß-Turnier gibt dem Ganzen einfach eine andere Atmosphäre. War in Oldenburg genauso.

@brohm: kannst du einmal deinen Nick aus dem alten Forum posten? Mir fehlt gerade das passende Gesicht. ^_^

Hab bezüglich Stoppuhren mal in Hannover nachgefragt - die haben die vom Tabletop-Verein aus Braunschweig geliehen. Und da ich da leider niemanden kenne, wird das mit Ausleihen von dort auch schwierig. Bin allerdings bei Amazon fündig geworden, was günstige Zeitmesser angeht:
http://www.amazon.de/Digital-Countd...sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1354044495&sr=1-1
Gibt noch einen Händler "Relaxdays", der diese Uhren für 2,45 € pro Stück anbietet (mit einmalig 4,90 € Versand). Den könnte man ja mal im Hinterkopf behalten; 20 Uhren für ~50 € finde ich vollkommen okay.

Soll ich bei den Braunschweigern fragen?! Kenne mehrere.

Jo, das wäre eine gute Idee. Können wir dann ja machen, wenn unsere Planungen etwas weiter sind.
Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Braunschweiger auch mitspielen und die Uhren mitbringen oder wir anders günstig drankommen. Wenn wir 20 € Sprit verfahren und Zeit aufwenden, um die Uhren erst von dort zu holen, macht das nicht so viel Sinn.

Also wenn mir jemand der "alten Hasen" mal zeigt, wie man bei T3 was reinstellt, auf was man achten muss etc., dann würde ich mich gerne mal an einer Organisation eines WM/H-Turniers probieren.

Hab mir vorhin schonmal Gedanken über einen möglichen Namen gemacht. Das "Mindener ..." würde ich gerne beibehalten. Zudem kann man dann mit "Maschinen" und "Monster" eine schöne Alliteration bilden.
"Mindener Maschinen und Monster Massaker", kurz M4, z.B.
Oder Metzelei, Mord, Madness...

Zumindest, wenn man auf lange Namen steht.