Warmachine Starterbox bemalen - welche Farben?

LoLenoks

Aushilfspinsler
08. August 2014
5
0
4.636
Hallo Community,

ich habe mir neulich mal die Warmachine Starterbox zugelegt und wollte nun die Figuren von Khador und Menoth bemalen, jedoch finde ich längst nicht so gute Bemalanleitungen für Warmachine, wie es sie zu Hauf für Warhammer 40k gibt. Kennt ihr vielleicht Bemalguides oder sogar Farblisten, die die P3 Farben auflisten, die man zum Bemalen braucht?

Vielen Dank im voraus,
LoLenoks

Es gibt zumindest die Farbsets von PP. Für Khador und für Protectorat. Glaube nicht dass alle Farben dadrin sind die im offiziellen Farbschema drin sind, aber für die Hauptfarben und ihre Akzente sollte es reichen.

Die Boxen mit den 6 Farben? Die habe ich für beide gekauft, aber das können ja - wie du sagst - nicht alle sein.

Kennt wer vielleicht Guides?

Im Grundregelwerk sind welche drin - man muss sich da aber auch nicht sklavisch dran halten. Khador hat einfach ein sehr sattes Rot, das kann man mit Orange oder Weiß als Highlight und Braunrot als Schatten akzenturieren. Und Menoth ist weiß und Rot - das heisst, ein helles Braun oder Beige als dunkler Akzent, ein sehr, sehr helles Beige als Hauptfarbe und reines Weiß als Highlight. Diese sechs Farben bringen einen schon recht weit, was die Hauptfarben angeht, für Hautfarben oder so nimmt man halt Standardfarben. Wenn Du natürlich Wert auf Highend-Bemalung legst, musst Du Dir das Zeug selber zusammensuchen.

.....aber das können ja - wie du sagst - nicht alle sein.
Kennt wer vielleicht Guides?

Klar sind das alle.
Welche Farben sollten den fehlen? (mal abgesehen von einem Grundierungsspray)

Ich meine wenn man jetzt 1:1 die Vorzeige Farbschema nachmalen will dann geht ohne erweiterte Techniken und Mischen der Farben so oder so nicht viel. selbst wenn doppelt so viele Farben dabei sein sollten.

Bemalanleitungen finden sich in den einzelnen Fraktionsbüchern und im PP Forum
http://privateerpressforums.com/showthread.php?132343-Painting-amp-Modeling-FAQ-and-Resource-Index&