Warmachine Thunderhead -WIP-

Endlich ist der da mein Thunderhead und ich hab mich sogleich dran gemacht dem Teil Farbe zu verpassen.
Erste Bilder gibts hier. Als erstes mal ein Größenvergleich mit einer GW-Standartminiatur, damit Ihr sehen könnt
wie groß der Thunderhead ist.
74641225co9.jpg

Und hier könnt Ihr sehen wie weit ich momentan bin. 360° Bilder wird auch demnächst geben.
19958787iv7.jpg

Ausgezeichnet sieht der aus, auch die Kampfschäden + Rost wissen zu gefallen, auch wenn ich denken muss das Nemo es NIE soweit kommen lassen würde, stelle mir vor das Nemo den hütet wie seinen Augapfel und nach jedem Kampf säubern lässt und repariert. Aber wenn der Thunderhead vll an Stryker geliehen wurde, diesen Menoth-hassenden Burschen...

Anyhow, wirklich klasse Ausführung, und ich freu mich darauf Deine Erklärungen und Erläuterungen zu lesen =)

Ok dann schreibe ich mal was zum Modell und wie ichs bemalt habe.

1. der Hauptfarbton ist Enchanted Blue. Ich habe bei allen blauen Flächen bei den Wölbungen Verläufe in ein hellers Blau gemalt. Als Schattenfarbe habe ich Mordian Blue genommen. Das ist das dunkle Foundation blau.
Den Highlightton habe ich immer individuell aus Enchanted blue und Skull white gemicht. Sieht aber meistens wie Ice Blue aus.

2. Für die Kupfer bzw. Goldtöne habe ich als Unterton Tinny Tin von Gamecolor und als Hauptton Brassy Brass von Gamecolor verwendet. Stark verdünntes Chaos Black diente als Schatten und für die Highlights mischte ich 50% Brassy Brass zu 50% Cainmail welches ich dann über die Stellen Bürstete.

3. Die normalen Meltalltöne sind Boldgun Metall und Cainmail.

4. Die Kratzer
lackkratzerxn9.jpg

5. Der Rost ist stark verdünntes Bestial Brown und stark verdünntes Blazing Orange.

Bemalt habe ich das Modell von innen nach außen und musste die Arme und die Rückenspule erst bemalen
und dann am Modell anbringen. Natürlich muss man die Arme und den Kopf stiften damit das auch dauerhaft
hällt.

Wenn es noch spezielle Fragen gibt, dann immer raus damit.

<div class='quotetop'>ZITAT(Habichtshorst @ 17.10.2007 - 08:07 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ausgezeichnet sieht der aus, auch die Kampfschäden + Rost wissen zu gefallen, auch wenn ich denken muss das Nemo es NIE soweit kommen lassen würde, stelle mir vor das Nemo den hütet wie seinen Augapfel und nach jedem Kampf säubern lässt und repariert. Aber wenn der Thunderhead vll an Stryker geliehen wurde, diesen Menoth-hassenden Burschen...

Anyhow, wirklich klasse Ausführung, und ich freu mich darauf Deine Erklärungen und Erläuterungen zu lesen =)[/b]

Ich wollte einfach mal sehen wie der Thunderhead mitten im Feldeinsatz einer Campagne ausschaut, wenn er
jeden Tag in Kampfhandlungen verwickelt ist und nicht ständig gepflegt werden kann.
Ich überleg ob ich die nächsten auch so benutz male. Ich liebäugle damit einen Sentinel als nächsten Warjack zu bemalen. Mein nächstes Projekt wird aber ein GW Hochelfendrache mit Prinz, den ich verkaufen will um mir mehr
Warmachine zu kaufen.