Warmachine vs. Hordes

Salgoth

Testspieler
15. Mai 2006
77
0
5.251
www.orcish-outpost.de
Ahoi!

Da ich meine Freizeit momentan damit verbringe Warmachine und Hordes Figuren ihres silbernen Glanzes zu berauben, dachte ich mir eines Nachts im Halbschlaf "Hey! Wenn du die Figuren eh schon hast, dann spiel´s doch einfach mal!". Tja, und jetzt stehe ich hier, hab (noch) nicht viel Ahnung vom Spielsystem und komme schon mit den ersten Fragen an die allgemeine Datennetzbande.

Grundsätzlich ist mir schon mal bekannt, dass sich Warmachine und Hordes laut Hersteller wunderbar miteinander kombinieren lassen, zumindest was reinrassige Battlegroups angeht. Und jetzt kommt auch schon meine erste Frage: Ist es grundsätzlich möglich eine Hordes Battlegroup in die Schlacht zu führen und Ihnen Söldner von Warmachine als Unterstützung mitzugeben?

Zur Zeit habe ich die Box der Boomhowler & Co. aus Warmachine, sowie eine Battlegroup Box der Trollbloods aus Hordes. da mir die Modelle extrem gut gefallen, wäre es eine feine Sache, wenn man es irgendwie hinbiegen könnte mit einer gemischten Hordes / Warmachine "Armee" zu spielen.

Wäre nett, wenn ihr mir euer Wissen und eure Erfahrungen hierzu mitteilen könntet!

Prost!
André

Ok, danke schon mal für die Antwort!

Wie gesagt, ich habe die Regelwerke von Warmachine und Hordes noch nicht gelesen und kenne derzeit nur die Schnellstartregeln zu Hordes. Ich nehme mal stark an, dass Warmachine ähnlich aufgebaut ist und auf Grund dessen hatte ich mir überlegt, dass man Mercenaries anscheinend ohne Probleme zu bestehenden Warmachine Battlegroups anheuern kann. Insofern unterliegen Mercenaries nicht wirklich einem Warcaster, oder? Da man nun regulär Hordes vs. Warmachine Gefechte austragen darf und beide Parteien ausgewogen sein sollten, sollte es doch dann relativ egal sein, ob ich mit einer Warmachine Battlegroup und Mercenaries antrete oder aber eine Hordes Battlegroup habe und mit denselben Mercenaries spiele, oder? Naja, soweit meine Gedanken hierzu... Mir wäre es aber schon ganz recht, wenn ich hierzu irgendetwas offizielles lesen könnte...

Vielleicht hat ja noch jemand eine Quelle/Infos?!

Prost!
André

Zu den Battlegroups spielen ist folgendes zu sagen:
Bis 350 Punkte sollte man nur Jacks mitnehmen und diese dann bei 500 Punkten mit Solos und Einheiten verstärken.
Wurde von PP so angedacht, weil bei kleinen Spielen, manche Söldner ein zu großes Ungleichgewicht darstellen.

Die Mercenaries unterliegen ja auch bei WM Einschränkungen, denn eine Eyriss arbeitet ja nicht für Cryx.

Von offizieller Seite wirst du im moment nur hören, dass man Mercenaries nicht in eine Hordes Armee reinnehmen kann, denn deren Söldner heißen Minions.
Vielleicht wird da noch was nachgeliefert