Warmachine

Die Starterbox von Cryx kann man ganz gut gebrauchen, so wie ich das mitbekommen habe; aber Marco wird dir da sicherlich mehr zu sagen können, der hatte ja auch mal ne ganze Zeit Cryx.

Was man als Ergänzung kaufen sollte, hängt ganz davon ab, was du spielen möchtest. Je nach Caster und Synergien kann man eigentlich alles aufs Feld führen.
Wenn dich die Englischkeit des folgenden Links nicht stört, hier ist ein Einsteigertopic zu Cryx: http://privateerpressforums.com/sho...er-what-you-need-to-know-to-be-a-loyal-minion
Allgemein finde ich das offizielle PP-Forum eine sehr gute Quelle für Entscheidungshilfen.

Also die Cryx Starterbox ist vorallem eins: HAMMER stark. Prime Deneghra in der Starterbox ist mMn. einer der stärksten Caster bei Cryx und sogar einer der besten mit im Spiel. Toller Caster zum anfangen mit Cryx, da man mit Deneghra eigentlich alles spielen kann...da die einfach so gut ist!
Was sonst sicher nicht verkehrt ist:

Units:
-Bane Thralls (mit Bane Lord Tatarus und ihrem Unit Attachment) (10 Bane Thralls)
-Mechanithralls (mit dem Necrosurgeon) (10 Mechanithralls)
-Withershadow Combine
-Bile Thralls (6 Bile Thralls)
-Satyxis Raider (mit ihrem Unit Attachment)

Jacks:
-Deathjack
-Nightmare
-Reaper

Solos:
-Skarlock Thrall
-Warwitch Siren

Sind alles Sachen, die man sich kaufen kann und garantiert bei fast jedem Cryx Caster sinnvoll einsetzen kann. Ich würde da ganz einfach nach Aussehen + Geldbeutel gehen.
Was du auf jeden Fall haben willst bei Deneghra: Skarlock Thrall, der Rest... welche Unit welcher Jack...das ergibt sich bei deinen ersten Spielen, habe von nen paar Cryx Sachen auch die Spielkarten und Toffi hat eh jedes WM/H Buch, von daher würde ich da nichts überstürzen.

Wenn du aber schon groß einkaufen willst:
-Starterbox Cryx
-Skarlock Thrall
-Withershadow Combine
-Deathjack oder Nightmare
Sind alles Sachen, die du bei Cryx eh irgendwann haben willst. Mit den Sachen könntest du direkt ne gute 25P. Liste bauen, dazu dann später noch ne Unit und du hast 35P.
Ich würd aber echt gucken was einem selbst gut liegt...kann ja sein, dass du zB Bane Thralls aufm Feld gar nicht magst und lieber über 20" Satyxis Raider in Toffis Armee chargen lässt :lol: Sind teilweise echt einfach persönliche Vorlieben, die da zum tragen kommen, besonders wenns dann um den zweiten und dritten Caster geht.

Habe noch nen Cryx Nightwretch und eSkarre rumliegen, die kannste beide haben, hab allerdings nicht die aktuelle Karte für eSkarre, da bräuchteste das Cryx Kartendeck oder musst mal bei p5 im Forum fragen, ob wer die Karte über hat.