Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
URL:

http://www.ikwarmachine.com

Die haben auch ein Disku-Forum, das genauso strukturiert ist wie unseres hier.

Ich hab meine Figuren über meinen Local Gamestore (Elysium, Münster SCHLEICHWERB
<
) von Pegasus Spiele bestellt. Diese Firma scheint den Vertrieb zu haben.

Hier ein Bild von meiner Battle Group, am Montag, d. 31. geholt, am Mittwoch, d. 2. war sie fertig.
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
Es spielt sich auch klasse. Ich habe heute mein erstes (und zweites, und drittes) Spiel (gegen Cygnar)gespielt, und kann folgendes sagen:

1. Es geht sehr flott. Mit den 3-4 Modellen aus den Battle Groups vielleicht etwas ZU flott, aber sehr flüssig.
Ich habe die oben genannten 3 Spiele in ca. 1,5 Std. abgehandelt gehabt.

2. Die Magier (Warcaster) sind sauhart. Man kann einige echt üble Kombos aus Zaubersprüchen und Feats zusammenstellen. Aber man sollte höllisch aufpassen, daß man sich nicht zu weit vorwagt. Im ersten Spiel wurde meine Kommander Sorscha in zwei Runden vom gegnerischen Heavy Jack zu Klump geschlagen, und im zweiten Spiel fehlten mir ZWEI Punkte Schaden, um den blöden Commander Stryker umzunatzen. In der nächsten Nahkampfrunde chargete der Heavy Jack rein und hat mir Sorscha plattgemacht.
<
<


Aber insgesamt laufen alle Mechanismen sehr flüssig. Allerdings möchte ich euch empfehlen, für die Sondereffekte und -regeln beschriftete Counter anzufertigen. Ich hab das gemacht, und es hilft ungemein. Und man muß echt Acht geben, daß man nicht mit den Aktivierungen der einzelnen Modelle durcheinander kommt; jede Runde muß EXAKT geplant werden.
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
Nee, keine Ratten für mich. Rein zufällig sieht das Khador-Zeichen (v.d. Jacks) ein bisserl so aus wie die wichtigste Skavenrune... ist aber in Wirklichkeit ein gleichschenkliges (hoffe das ist richtig, bin Geisteswissenschaftler und kein Mathematiker
<
) Dreieck, auf dessen Ecken kleine Rechtecke gesetzt wurden. Das Skavenzeichen ist ja ein Dreieck aus drei überlappenden Balken... und die Ratten haben ja auch ein "südafrikanisches Hakenkreuz" als Schildabzeichen.
 

Teugen

Erwählter
9 April 2001
564
0
5.926
52
teugen.de
Habe mir jetzt auch die Khador Box bestellt. Soweit ich weiß ist www.dragonworld.de der einzige Versand, der es momentan im deutschen Raum anbietet. Khador habe ich deswegen gewählt weil ich bereits den Butcher besitze und ich die Warcasterin Sorscha recht stylisch finde. Außerdem sehen die Warjacks schön massiv aus. Als zweite Fraktion liebäugel ich mit Cyrx, also den Untoten bei Warmachine.
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
@Viruz:

Ich kann mich nur auf die Quickstart-Regeln beziehen, da das Hauptregelbuch ("Prime") erst im Mai/Juni erscheinen wird.

Die Regeln sind nicht wirklich schwieriger als 40k, nur komplexer. Du hast für jedes Modell eine Profilleiste, wie in 40k, mit SPD (Speed=Geschwindigkeit), STR (Strenghth=Stärke), MAT (Melee Attack=Nahkampffertigkeit), RAT (Ranged Attack=Fernkampffertigkeit) sowie DEF (Defense="Parade") und ARM (Armour=Panzerung/Widerstandskraft). Magier haben zusätzlich noch einen FOC-Wert (Focus, magische Energie und Fähigkeit, üblicherweise 6).

Alle Proben laufen grundsätzlich wie folgt ab: 2W6+(relevante Skill) müssen für einen Erfolg mindestens gleich dem (oder beim Schadenswurf größer als das) gegnerischen relevanten Attribut sein, d.h. für Nah- und Fernkampftrefferwürfe 2W6+MAT/RAT gg. DEF des Ziels, für Schadenswürfe 2W6+STR gg. ARM des Ziels. Du kannst sog. "Focus Points" (magische Energie) verwenden, um für Treffer- und Schadenswürfe maximal einen weiteren W6 zu kaufen. Alles eins versiebt immer, Alles sechs trifft immer.

Schaden wird in "Schadensfeldern" auf der Einheitenkarte der Figur abgetragen. Infanteriemodelle haben zw. 10 und 20 Punkte Schadenskapazität, die Warjacks entsprechend mehr. Dabei können im Fall von Warjacks interne Systeme beschädigt oder ausgeschaltet werden. Sobald 3 Systeme ausgefallen sind, wird der Jack als Verlust entfernt. Du verlierst das Spiel, sobald dein Warcaster ausgeschaltet wurde.

Alle Maße sind in Zoll, es gibt wenig Schußwaffen, und die Warjacks können Sonderattacken durchführen, wobei mir der "Arm Lock" am besten gefällt: hierbei kann sich ein Warjack einen Arm/Waffe des Gegners greifen, so daß dieser, bis der Gegner sich losreißt, "außer Betrieb" ist. Außerdem kannst du Sachen und Gegner packen und werfen, rammen usw.

Insgesamt ist das System sehr detailliert, läuft aber in der angestrebten Größenordnung (zw. 3 und 10 Modellen pro Seite) sehr gut und flüssig.
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
Mit den Figuren aus den "Battle Group"-Boxen [3 Khador (abgeb.), 4 Menoth und Cygnar (abgeb.), 5 Cryx] kann man schon sehr lustige Spiele haben... obwohl ich von meinen bisher 4 3.5 verloren habe
<
.

Macht aber trotzdem Spaß, obwohl ich denke, daß das Spiel im Bereich 5-10 Figuren am besten funzt. Die Figuren aus den Boxen werden jetzt wohl auch einzeln veröffentlicht, im Juni (?) sollen wohl weitere Figuren folgen... hoffentlich auch die Khador "Man-o-War"-Dampfservorüstungsjungs! WILL HABEN !!!
<
 

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
231
8.221
37
hi hört sich ja recht lustig an hab aber noch ne frage : sind die regeln auf deutsch oder auf englisch ?
ich hoffe deutsch aber Kaisergrenadier hat ja in seinem beispiel aus dem englischen übersetzt.
ich kann zwar recht gut englisch aber deutsche regeln wären mir doch sehr lieb.schonmal danke im vorraus !

ja mir ist klar das ich alles klein geschrieben habe.
<