"Warnmuster" (schwarz/gelb)

BOLTOKZ

Bastler
06. April 2006
788
0
12.656
Hi,

ich will einer meiner Minis dieses "Warnmuster", also schwarz/gelb gestreift a la´ Iron Warriors verpassen. Da letze Mal, als ich so was gemacht hab (Jahre her) sah das nicht besonders toll aus.

Mein Plan: gelbe Grundschicht, inken, dann die schwarzen Streifen drüber und die Kanten grau akzentuieren. Sieht das gut aus? Wie malt ihr eure Muster auf? Nicht das diese Variante nichts taugt, und ich hab mir am Rst der Mini schon so viel Mühe gegeben...^^

Wenns sowas zum Schluss wäre, wär´s genial, aber das klappt wohl nicht ganz: Pro ^^

Thx & mfg

ich habe bisher immer die fläche schwarz grundiert....
habe dann mit dem Foundaition Sand Ton die Streifen gezogen und diese immer mehr zur mitte hin mit Bad moon Yellow aufgehellt
wo man daneben gemalt hat kann man nun wieder mit Chaos Black die Linien nachziehen und mit codex grey - beimengungen immer weiter in die Mitte aufhellen... und um es ein wenig siffig aussehen zu lassen
ein paar wässrige lösungen mit erd tönen.....

Was du auch machen kannst ist, Schwarz Grundieren, Maskingtape(Tesa tut es auch, allerdings hat man dann manchmal relativ nervige Kleberreste in den abgeklebten Bereichen.) aufkleben und dann ganz gemütlich dein Gelb malen. Durch das abkleben ist es ein Kinderspiel schöne Kanten zu machen. Bei Kettenschwertern und allem was größer ist funktioniert das eigentlich ganz gut.