Warp Ghosts - Suche Fluff

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hi ho,

ich suche nach Fluff (am besten mit Quellenangabe, aber es geht auch ohne
<
) der Chaos Space Marine Legion "Warp Ghosts" (Die sind im Chaos Codex zu sehen, in dem Teil wo auch die Roten Korsaren gezeigt werden).

Wahrscheinlich gibt's (noch) kein Fluff... Aber man weiß ja nie
<


Greetz
- HiveTyrantPrometheus
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hmm... schadö

Naja, hab daran gedacht die vielleicht nach Alpha Legion Regeln aufzubauen
<
(Billigere Kosten für Infiltration wäre ein Grund
<
)
Nur auf Verzicht von Chaoskultisten
<
<
(Die Jungs werden doch net Warp Ghosts heißen, wenn se nicht schon einmal im Warp waren, bzw. sich fast immer da aufhalten, und Ghosts wahrscheinlich deswegen weil sie überall auftauchen könnten, und Infiltration passt bestimmt rein)

Denn soviel kann man ja nicht falsch machen sollte GW irgendwann mal Regeln und Fluff für die überlegen (haben die ja bei einigen SM Orden ja gemacht, indem sie in Armageddon auftauchten, z.B. Raptors, zwar ein Fliegenschiss von Fluff aber immerhin
<
)

Aber das Farbschema find ich schon cool
 

Dragonslayer

Erwählter
13 September 2002
605
0
5.961
40
Warp Ghost sind ein abtrünniger Orden. Sie haben ihr Treuegelübde ans Imperium gebrochen und sich Abbi angeschlossen. sind dementsprechend kleiner als die Legionen, stellen aber immer noch eine nicht zu unterschätzende Bedrohung da. Sind bekannt für ihre Wildheit.
Im WD 89 stehen sie nämlich als eine der Armeen des Vernichters drin.
 

Griffin

Miniaturenrücker
7 Mai 2003
955
0
9.206
47
Wenn du sie spielen willst, bau sie wie eine Legion auf die dem ungeteilten Chaos anhängt. Also mit verschiedenen Malen, Dämonen und so weiter. Denn die Sonderregeln der Alpha Legion sind auch nur für die Alpha Legion gedacht. Genauso wenig, wie ich jetzt irgendeinem eigenen Orden Space Wolfs Sonderregeln geben kann, dafür ist der normale SM Codex gedacht.

Und die härtesten Armeen des Chaos sind sowiso die mit wechselnden Malen.

Griffin
 

Dragonslayer

Erwählter
13 September 2002
605
0
5.961
40
Wieso? Natürlich kannste nem anneren Orden auch die Sonderregeln aus nem Zusatzcodex geben. SW sind vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil die keine NAchfolger haben, Aber die anderen erste Gründungsorden haben ja welche. Und die können die selben Regeln verwenden. Bei der Alphalegion könnte es ne Splittergruppe sein, die aus irgendwelchen Gründen ihre Farbe geändert haben, aber nach dem selben Modus Operandi vorgehen. Also, das die Regeln nur für die Legionsarmee gelten stimmt nicht.
 

Anastasius

Hintergrundstalker
21 Juni 2002
1.209
0
8.311
39
Namen haben die Orden wahrscheinlich gar keine. Ich habe aber schon Statistiken gesehen auf denen mehrere Orden aus der SW Geensaat erschaffen wurden. Außerdem waren die SW bestimmt nicht eine so kleine Legion das nur zwei Orden daraus hervor gingen. Es ist nur so das keine weiteren Orden im Hintergrund erwähnt werden
 

Archangel Mailbox

Eingeweihter
17 April 2003
1.557
0
4.836
52
@Dragonslayer (Auch, wenns nicht so recht zum Thread passt)

Man kann grundsätzlich aus jedem Codex (Also auch die der andren Völker was eigenes machen) das wird sogar ausdrücklich von GW unterstützt.

Beim Beispiel SW muß es ja kein SW-Nachfolgeorden sein. Die eigentlichen Regeln sind ja bloß die eines barbarischen Ordens. Ob der sich nu an Wickingern, Indianern oder Was völlig anderem orientiert, ist doch egal. Man braucht bloß genügend Fantasie, um die Eigenschaften, Ausrüstungsgegenstände, Trupptypen usw. umzubenennen.

Die können theoretisch sogar von jedem anderen Orden abstammen und bloß eine mutierte Gensaat haben oder ihre Rekruten aus irgendnem Grund nur von einem speziellen barbarischen Planeten holen und sie haben sich deren Kultur halt einverleibt.

Solange man eine schöne Geschichte drum schreibt, ist bei einer Million Welten und 10.000 Jahren SM-Geschichte so ziemlich alles möglich.
 

Dragonslayer

Erwählter
13 September 2002
605
0
5.961
40
@ Archangel
So ähnlich hatte ich es auch gemeint. Die ravenborn Spacies, deren Bilder immer mal wieder auftauchen, sind ja scheinbar auch nach ner SW Liste aufgebaut. Und ich bersönlich überlege mir, ob ich meine eigenen Spacies als "Experiment" darstelle, das mit der Gensaat von Kurze unternommen wurde. halt etwas mehr wert auf SturmTrupps und als standert dann eher Scouts für "unerwartetes" zuschlagen:-D
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hmm... joa...
Die sind einfach nur für ihre Wildheit bekannt...

Naja schade eigentlich das es nur so wenige Informationen über die gibt, aber ne Armee in dem Farbschema werd ich mir früher oder später ausheben (vielleicht auch n Mix mit Loyalen und Chaoten Gußrahmen?)

Auf Male verzichte ich vorerst ganz, Veteranenfähigkeit wird wohl Rasender Angriff sehr gut geeignet sein (wegen der Wildheit)
 

Xandros

Malermeister
25 März 2002
2.063
0
7.141
40
Originally posted by Kenji@9. May 2003, 19:31
Namen haben die Orden wahrscheinlich gar keine. Ich habe aber schon Statistiken gesehen auf denen mehrere Orden aus der SW Geensaat erschaffen wurden. Außerdem waren die SW bestimmt nicht eine so kleine Legion das nur zwei Orden daraus hervor gingen. Es ist nur so das keine weiteren Orden im Hintergrund erwähnt werden
Die SW waren eine der kleineren Legionen, wenn nicht vielleicht sogar die kleinste. Des wegen wurden sie ja auch nur in zwei Orden aufgeteilt - die Space Wolves und die unglücklichen Wulf Brothers.
 

Anastasius

Hintergrundstalker
21 Juni 2002
1.209
0
8.311
39
Originally posted by Xandros@9. May 2003, 23:35
Die SW waren eine der kleineren Legionen, wenn nicht vielleicht sogar die kleinste. Des wegen wurden sie ja auch nur in zwei Orden aufgeteilt - die Space Wolves und die unglücklichen Wulf Brothers.
Kannst du mir mal sagen wo du diese Weisheit her hast ? Wenn du gleich sagst "Das steht so im Fluff" fang ich an laut zu lachen.
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
@ Kenji

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
QUOTE (Xandros @ 9. May 2003, 23:35)
Die SW waren eine der kleineren Legionen, wenn nicht vielleicht sogar die kleinste. Des wegen wurden sie ja auch nur in zwei Orden aufgeteilt - die Space Wolves und die unglücklichen Wulf Brothers. 

Kannst du mir mal sagen wo du diese Weisheit her hast ? Wenn du gleich sagst "Das steht so im Fluff" fang ich an laut zu lachen.[/b]

Das steht so im Fluff
<


Codex Space Wolves 2nd Editon Seite 9

Und dann steht noch dabei das sich der Hohe Rat aufgrund des Problems der Instaabilität der Progenoide von Leman Russ und dem möglichen Ausbruch des Fluches des Wulfen dagegen entschied die Gene der SW weiter zu verbreiten
 

Anastasius

Hintergrundstalker
21 Juni 2002
1.209
0
8.311
39
Originally posted by lobo@10. May 2003, 10:05
@ Kenji

<div class='quotetop'>ZITAT
QUOTE (Xandros @ 9. May 2003, 23:35)
Die SW waren eine der kleineren Legionen, wenn nicht vielleicht sogar die kleinste. Des wegen wurden sie ja auch nur in zwei Orden aufgeteilt - die Space Wolves und die unglücklichen Wulf Brothers. 

Kannst du mir mal sagen wo du diese Weisheit her hast ? Wenn du gleich sagst "Das steht so im Fluff" fang ich an laut zu lachen.

Das steht so im Fluff
<


Codex Space Wolves 2nd Editon Seite 9

Und dann steht noch dabei das sich der Hohe Rat aufgrund des Problems der Instaabilität der Progenoide von Leman Russ und dem möglichen Ausbruch des Fluches des Wulfen dagegen entschied die Gene der SW weiter zu verbreiten [/b][/quote]
2nd Edition..........
<
Das ist für GW gleichbedeutend mit "ZU lange her" und "Da halten wir uns doch jetzt nicht mehr dran"
 

Xandros

Malermeister
25 März 2002
2.063
0
7.141
40
@Machine
Quellenangabe: Codex Space Marines, Seite 47
In der Tabelle werden als einziger Nachfolgeorden der Space Wolves die wolf Brothers benannt.

Die Quellen über diegeringe Größe der Space Wolves und über die Auflösung der Wolf Brothers müsste ich erst noch suchen. Könnte im Index Astartes-Artikel über die Space Wolves stehen; ich bin mir aber nicht sicher.