Warp Hunter Reloaded

Bora

Regelkenner
Moderator
28. Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Leute,

wer auch mit Forgeworld spielt, wird sich freuen - neue Regeln sind kurz vor dem Release.

Folgendes Foto wurde nach aussage des Fotografen bei einem Forgeworld Fanday gemacht und auch von FW erlaubt.

Anhang anzeigen 275847

Ok, ist deutlich teurer geworden von 145 auf 185 - aber D3+1 Schuss mit D-Flail und SD AP2 Barrage auf 36".

Keine 6 möglich auf der D Tabelle, aber nicht generell -1 wie bei D-Scythes... - geil.

Finde das alle nicht-Titan D-Waffen so geregelt sein sollten!

Effektiv kann man das Ding nicht mehr ohne kinetic shroud spielen so wie ich das sehe - Soulstones gibt es nicht mehr, somit wäre ein shaken/stunned Resultat echt schmerzhaft für dieses Teil... (keine Snapshots erlaubt mit Schablonenwaffen).

Was meint ihr?

naja über die alten Distort Regeln hat sich nie einer aufgeregt... die Distortwunden wurden aber ganz normal auf alle Miniaturen verteilt, was Effektiv noch viel härter war!

D-Waffen Schablonen ohne Möglichkeit auf 6er sind etwas besser gegen multiple multi-wound Modelle und deutlich schlechter gegen Horden.
Für 40 Punkte mehr ist das wohl schon balanced.

Ehm, ja.

Du solltest wirklich niemals, niemals, niemals urheberrechtgeschützes Material hier im Forum hochladen.
Link ist okay. Bilder einbinden ein no go! 😉

D-Waffen Schablonen ohne Möglichkeit auf 6er sind etwas besser gegen multiple multi-wound Modelle und deutlich schlechter gegen Horden.
Bitte wie? Wir haben das doch vor kurzem in deinem Thread durchdiskutiert.
Die Verwundungen aus D-Treffern werden niemals auf die Einheit übertragen, daher ist es ganz egal wie hoch genau der Overkill pro Modell ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm, ja.
Bitte wie? Wir haben das doch vor kurzem in deinem Thread durchdiskutiert.
Die Verwundungen aus D-Treffern werden niemals auf die Einheit übertragen, daher ist es ganz egal wie hoch genau der Overkill pro Modell ist.

Geht doch aus der Aussage hervor. Besser gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten, weil man dort eben mehr Lebenspunkte Schaden zufügt, Schlechter gegen Horden, weil die Wunden eben nicht weitergegeben werden.

Das ist der Reprint des Doom of M. und das abgebildete Fahrzeug bezieht sich nur auf Corsaren Listen. Da im Aktuellen schon Abweichungen zwischen Craftworld und Corsiar Listen exestieren kann das durch aus so bleiben.

Aso und ob S10 mit DS 1 oder 2, oder gleich TK ist völlig egal. Und nur gegen Hochwiderstands Modelle mit vielen LP interessant.

Was hast du denn genau gehört? Wann sollen neue Regeln für fw Modelle kommen? Ein neues Buch? Hast du etwas über hornets gehört? Bekommen die auch neue Regeln. ?

Ja, Neuauflage von Doom of Mymeara ist für November im Release Plan von FW, laut FW selber.
Hornets weiss ich gar nicht derzeit - glaube da hat sich nichts getan - aber bei Lynx und Titans ne Menge.

Geht doch aus der Aussage hervor. Besser gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten, weil man dort eben mehr Lebenspunkte Schaden zufügt, Schlechter gegen Horden, weil die Wunden eben nicht weitergegeben werden.

So hab ich es eigentlich auch geschrieben, ja, vielleicht hat er es falsch gelesen? ;-)

Bzgl. Abbildung und copyright, das habe ich doch geschrieben - ist angeblich von FW abgesegnet das man es fotografieren und teilen darf... ist auf diversen Facebook Gruppen in denen auch FW Mitarbeiter drin sind, die sonst sehr restriktiv bzgl. leaks etc sind.

Hier ging es lediglich um den Vergleich zwischen alten Distort und neuen D-Waffen Regeln und deren effizienz als Blasttemplates, bzw dessen balancing durch Punktekostenanhebung um fast 30%...

Zu Gedächtniserfrischung: alte Eldar Distort Regel, also auf die 6 beim Verwundungswurf, hatte Instant Death, egal wieviel Toughness. Die Waffe hatte S7DS3 und fix 3 Schuss. War also besser um eine höhere Zahl an Wunden zu verursachen gegen große Einheiten, jetzt ist es eher nen Elite/MC Killer.

Zuletzt bearbeitet: