Warp vs. Runenprophet Talassio

Warp

Tabletop-Fanatiker
18. April 2002
4.365
0
21.456
38
Ich (Talassio) habe vs. Warp gespielt und werde den verlauf über seinen acc. kurz schildern. wir haben nach dem neuen regelupdate gespielt:::

Spiel: Vanilla Eldar vs. Vanilla Tau

Armeelisten:
Tau:
42 Feuerkrieger,1Kolloss, 1 Himlischer,ein Hammerhai (massebeschleuniger)

Eldar:
1 Runenprophet,16 Gardisten, 1 Phantomlord, 1 Vyper (Rakewerfer), 1 Falcon (Rakwerfer)

Spielzug 1:
Eldar gewinnnen Wurf für ersten Spielzug und rücken geschlossen vor, Ranger verstecken sich im Wald und die Fahrzeuge gehen in Feuerposition.
Massives Feuer der Eldar auf Kolloss und Hammerhai, mit "Fahrzeug betäubt" Ergebniss für den HH

Spielzug 1 Tau:
FK holen Vyper runter
andere FK killen Ranger und ein paar gardisten

Spielzug 2 Eldar
Eldar ziehen weiter vor
keine nennenswerten Verluste der Tau

Spielzug 2 Tau:
Falcon wir durch koloss lahmgelegt, landet aber unbeschadet
erster gardistentrupp ausgelöscht und der lord hält zuviel aus
:wacko:

Spielzug 3 Eldar:
Tja, ich :wub: ihn!
Weiteres vorrücken des unbeirrbaren PLords und RP

Spielzug 3 Tau:
der PLord wird durch den HH angekratzt, mehr aber auch nicht <_<
Koloss schüttelt den Falcon kräftig durch

Spielzug4 Eldar:
Außer ner ver :kotz:en Windschutzscheibe bam Falcon passiert nix 🙁

Spielzug 4 Tau:
HH+Koloss= toter PLord B)

Zug5 Eldar:
Der Rp rennt in den BK mit den Feuerkriegern
Nix weiter! :heul: :heul: :heul: :heul:

Zug 5 Tau:
HH und Feuerkriege räumen reste der gardisten weg und der koloss zerstört den Falcon

im NK tut sich bis zum enden des spiels nix mehr! und zu beschiesen gab es auch nix mehr von den eldar

Mein (Talassio) Fazit: Ich brauch mehr Krieger, meine Armee war Schrott 😛h34r:

Warpeles Fazit 😉 : Alles OK. ich meine aber, das es anstatt 18 FK 3 krisis mit Fusioblaster eher gebracht hätten, da die eldar auf mich zugestürmt sind und die massebeschleuniger sich auf den falcon hätten konzentrieren können. im nachhinein ist man schlauer. alle 9 krisis sind heute zuhause geblieben
B)

Originally posted by Iceman@7. Aug 2004, 19:25
Schön schön das nächste Mal vielleicht mehr Punkte spielen alles unter 1000 finde ich nicht so interesant aber cool das ihr euch die Mühe gemacht habt das alles aufzuschreiben.

Mfg Iceman
Talassio hat halt jetzt erst vor nem halben jahr angefangen. und als schüler sitzt die kohle nicht so locker 😉

aber danke für das feedback

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass Tallassio seine Vyper und den Falcon durch Feuerkrieger verloren hat, wozu hat er denn dann nen RakWerfer draufgebaut?

Gleiches gilt für Ranger, die kann man locker ausser Reichweite der FKs stellen, da haettest du ja fast schon auf nen Shotout mit Gegenschlag durch Pl und RP ankommen lassen koennen.

Originally posted by Warp@7. Aug 2004, 20:39
Ich bin Talassio, halt auf Warps Account:

Vyper: Hab mich um 2 Zoll verschätzt
Falcon: Von Kolloss zerstört!
Ranger:Hab ich mich auch verschätzt...
Fazit: Augen schärfen (oder Brille neu machenlassen B)

Warp: mit der zeit kommt die erfahrng und das augenmaß
Klingt anch nem Plan 😉

Mfg Iceman

Originally posted by Runenprophet Talassio@7. Aug 2004, 21:47
naja, mein eigentliches Fazit lautet: Ich benötige dringend Khaindar oder anderweitig Feuerkraft auf Distanz 🤔
Mal sehen, was mein Geldbeutel hergibt. <_<
Da kann ich dir Waffenplattformen empfehlen oder Kampfläufer oder Vypern mit Zielmatix.
Das beste sind Vypers die sind schön schnell und relativ sicher wenn sie hinter einem Wal campen ab und an mal vorfliegen und dann feuern.
Vor allem nach neuen Regeln werden sie gut wenn die Shuka als Defwaffe zählt dann kannst du beide Waffen abfeuern.

Mfg Iceman

Originally posted by JohnTallJones@7. Aug 2004, 22:31
Tau und 4te Edition ?

42 Feuerkrieger ?
1. sie haben ihre arbeit getan

2. Talassio hat über Krisis geredet und gemeint das sie inba sind also hab ich sie aus der liste gestrichen

3. es war ein freundschafstspiel

4. bei unserem letzten spiel hab ich auch eine schrottliste gemacht