Hi ihr Klanratten.
Ich habe heute zum ersten Mal mit meiner neusten Lieblingsarmee gespielt .Das Spiel ist sehr witzig verlaufen und ich hab mich in die Warpbblitzkanone verliebt da die doch sehr sehr viel kann für das was sie kostet. Nun habe ich aber einen Problemfall bei dieser Waffe gefunden:
Laut Regeln folgt die Warpblitzkanone ja den Bewegungsregeln eines Streitwagens, kann also 7 Zoll laufen und 14 Zoll marschieren.
Da sie den Regeln eines Streitwagens folgt, bekommt sie Treffer ab,sobald sie sich in einen Wald bewegt. Was geschieht aber nun wenn sich nicht die Kanone in den Wald,sondern der Wald sich in die Kanone bewegt ?
Zur erklärung: Ich habe gegen eine Waldgeisterarmee mit Magiern gespielt und habe mich dabei gefragt was nun geschieht wenn der Waldgeistspieler den Wald (welchen ich als Deckung verwendete) in die Warpblitzkanone bewegt? (Glücklicherweise kam es nicht dazu,aber damit ich in Zukunft weiß wie ich verfahren muss frage ich mal nach 😉 )
Bekommt sie dabei treffer ab ? Denn genaugenommen bewegt sie sich ja nicht in den Wald,denn in meiner folgenden Runde darf sie ja normal schießen...(was nicht so wäre,wenn sie sich bewegt hätte)
Und darf ich gegen diese Treffer meinen 4+ Rettungswurf verwenden? Eigentlich zählt dieser ja nur gegen Beschuß ,und im Nahkampf ist die Kanone ja eh nie, aber in diesem Sonderfall frage ich mich ob ich ihn verwenden darf oder nicht. (ich fürchte aber ,dass sie dagegen keinen RTW hat)
Da dies doch ein recht langer Text geworden ist, ist hier die Zusammenfassung:
-Wenn ein Waldelfen/geister Spieler einen Wald in meine Kanone bewegt, Bekommt sie dann Treffer ab?
-Falls dem so sein sollte,darf sie ihren 4+ Rettungswurf verwenden ?
Gruß
da Revoluzza
Ich habe heute zum ersten Mal mit meiner neusten Lieblingsarmee gespielt .Das Spiel ist sehr witzig verlaufen und ich hab mich in die Warpbblitzkanone verliebt da die doch sehr sehr viel kann für das was sie kostet. Nun habe ich aber einen Problemfall bei dieser Waffe gefunden:
Laut Regeln folgt die Warpblitzkanone ja den Bewegungsregeln eines Streitwagens, kann also 7 Zoll laufen und 14 Zoll marschieren.
Da sie den Regeln eines Streitwagens folgt, bekommt sie Treffer ab,sobald sie sich in einen Wald bewegt. Was geschieht aber nun wenn sich nicht die Kanone in den Wald,sondern der Wald sich in die Kanone bewegt ?
Zur erklärung: Ich habe gegen eine Waldgeisterarmee mit Magiern gespielt und habe mich dabei gefragt was nun geschieht wenn der Waldgeistspieler den Wald (welchen ich als Deckung verwendete) in die Warpblitzkanone bewegt? (Glücklicherweise kam es nicht dazu,aber damit ich in Zukunft weiß wie ich verfahren muss frage ich mal nach 😉 )
Bekommt sie dabei treffer ab ? Denn genaugenommen bewegt sie sich ja nicht in den Wald,denn in meiner folgenden Runde darf sie ja normal schießen...(was nicht so wäre,wenn sie sich bewegt hätte)
Und darf ich gegen diese Treffer meinen 4+ Rettungswurf verwenden? Eigentlich zählt dieser ja nur gegen Beschuß ,und im Nahkampf ist die Kanone ja eh nie, aber in diesem Sonderfall frage ich mich ob ich ihn verwenden darf oder nicht. (ich fürchte aber ,dass sie dagegen keinen RTW hat)
Da dies doch ein recht langer Text geworden ist, ist hier die Zusammenfassung:
-Wenn ein Waldelfen/geister Spieler einen Wald in meine Kanone bewegt, Bekommt sie dann Treffer ab?
-Falls dem so sein sollte,darf sie ihren 4+ Rettungswurf verwenden ?
Gruß
da Revoluzza