8. Edition Warplitzkanone/Seuchenkatapult

• Ersteller Ersteller Skunk
  • Erstellt am Erstellt am
Generell tendiere ich dazu: Wenn schon ein Katapult dann minedstens 2, die Dinger weichen zumindest bei mir dermaßen weit ab, dass ich mehr eigene Truppen als Gegner treffe.
Solltest du also bereits ein Katapult haben, oder dir fest vornehmen noch eins zu basteln, dann mach aus dem Bausatz ein Katapult (auch wenn ich persönlich das GW-Modell nicht gelungen finde).

Prinzipiell ist die Kanone vielseitiger, da sie auch schweres Zeug grillen kann. Das Katapult hat da mehr Schwierigkeiten.
Dafür ist es weit besser gegen alle Massenvölker. Vor allem den Paniktest sollte man nicht unterschätzen.
Wenn du also nicht weißt was dich erwartet: Eher die Kanone, wenn du genau weißt, dass du gegen Elfen oder anderes mit W3 antrittst, nimm das Katapult.

Letzteres - aber weil ich Kriegsmaschinen liebe, hab ich zwei von jedem.
Das Katapult hauptsächlich auch deswegen, weil ich dank Blutinsel immer wieder mal gegen Hochelfen antreten darf - und das "SPLATSCH" mitten in Schwertmeisterhorden rettet mir immer wieder den Tag. Oder zumindest das Gesicht des Gegners, wenn seine Elite von einem Haufen Kotze, Dreck und Abfällen dahingerafft werden.

Wenn du dir das Modell holst, kannst du dir eigentlich zwei draus schummeln. Die Kanone hat bei mir eine eigene, normale Lafette, damit sie nicht in so nem Riesenrahmen drinhängt. Den hab ich benutzt, um mit der Seuchenmenetekelkugel ein Katapult draus zu bauen. Zwei zum Preis von einem.

Danke für die Antworten.
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher. Der Grund für den Kauf der zweiten Box war folgender. Ich habe das erste Mal gegen das Imperium gespielt und da fuhr dann so ein Dampfpanzer auf. Den konnte ich einfach nicht knacken, da mein Gegner sofort auf meine Kanone losging und sie ziemlich schnell zerlegte.
Groll, leider habe ich auch das Spiel verloren.