<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 09.06.2007 - 13:25 ) [snapback]1026511[/snapback]</div>
Okay Herrschaften, aber wie ihr schon richtig zitiert habt, steht da was von "Reserveeinheiten". Eine schockende Barke ist eine Schocktruppe, die das Spiel in Reserve beginnt.[/b]
Das ist aber arg "juristisch".... vielleicht sollte ich meine Frage umformulieren:
1. "Sind Schocktruppen Reserven oder nicht?"
2. "Wenn nicht Schocktruppen, welche Einheiten sind dann Reserven?"
So richtig definiert finde ich das im RB nicht... wird eigentlich immer in der Art wie
"...folgen den Regeln für Reserven..." usw. formuliert.
<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 09.06.2007 - 13:25 ) [snapback]1026511[/snapback]</div>
Des Weiteren steht da, dass das nur in Missionen gilt, wo es grundsätzlich erst einmal keine Reserven geben darf. Mit anderen Worten: Nur in Missionen, wo keine Reserven zugelassen sind, MÜSSEN alle Portal-Reserveinheiten das Spielfeld durch das Portal betreten.[/b]
Das lese ich aus der Formulierung aber so nicht heraus. Hier noch mal zum nachlesen...:
"Wenn deine Armee einen WPF enthält, kannst du Einheiten in Reserve halten, selbst wenn dies in der gespielten Mission normalerweise nicht erlaubt ist."
Übliche Formulierung vergleichbar mit dem Text bei zb. Terminatortrupps.
"...selbst wenn..." ... also nicht NUR in Missionen, in denen Reserven nicht erlaubt sind. Der Folgesatz...
"Falls du dich DAFÜR entscheidest, dürfen die Reservetruppen das Spielfeld nur durch das Warpportal betreten..."
DAFÜR entscheiden... damit ist wohl gemeint, sich dafür zu entscheiden, Einheiten in Reserve zu halten. Also wenn ich mich entscheide, Einheiten in Reserve zu behalten, müssen alle Reservetruppen das Spielfeld durch das Warpportal betreten. Unabhängig davon, ob Reserven erlaubt sind oder nicht!
Wenn Schocktruppen zugelassen sind, dann darf eine schockbare Barke, wenn sie ihren Reservewurf schafft, nach Wahl durchs Portal kommen (sofern schon geöffnet) oder schocken.[/b]
Was in der Praxis bedeuten würde, das ich eine Reserve zurückhalten kann obwohl sie verfügbar ist und das Spielfeld betreten könnte, solange ein Warpportal noch nicht geöffnet wurde. Als Bsp. 2 Barken/Wyvern mit Kreischenden Triebwerken schaffen ihren Reservewurf in der 2. Runde... der Spieler entscheidet sich aber aus taktischen Gründen sie lieber durchs Portal kommen zu lassen... in irgendeiner späteren Runde. Erscheint mir sehr fragwürdig.