Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du musst weiter auf Reserven würfeln. Und sollten die Reserven erscheinen, beor das Portal offen ist, mußt du sie zurückhalten, bis es geöffnet wurde. Und ja, das kann dazu führen, dass Du die Punkte für das Portal und die Reserven verschwendet hast! Steht aber auch recht deutlich im Codex.
Oder wie Jaq Draco sagen würde: "rst Lesen, dann fragen" 😛
Du mußt auf Reserve wie normal auch ab der 2en Runde würfeln (5+/4+...). Wenn die Reserve kommt und das Portal noch nicht offen is mußt du dich (wenn möglich, außer in Missonen die keine Reserve erlauben) entscheiden, ob die Truppen durch das Portal kommen oder über die Tischkante. Wenn das Portal in der Schußphase geöffnet wird müssen alle Truppen die du über das P. ins Spiel bringst ins Spiel kommen und können, wenn möglich eine 6" oder 12" (Kampfdrogen) Angriffsbewegung machen oder müssen in Kontakt mit der Explosionsschablone aufgestellt werden.
Wenn die Truppen erst nach Öffnung des Portals verfügbar sind kannst du sie zu beginn deiner Runde (sobald sie verfügbar sind) ins Spiel bringen.
@ Archon Tenshin: Mmhh...wird das Portal nicht sowieso in der Schußphase geöffnet? Oder meinst du jetzt wenn das Portal nach den zur Verfügung stehenden Reserven geöffnet wird??
Denn ich kenne das nur so, dass man immer seine Bewegung hat und dann schießen, sprinten oder was auch immer...
Und ich wusste auch nicht das man sich aussuchen kann ob die nun durchs Portal kommen oder ob ich die über die Kante bringe....woher haste das??
Weis der Himmel, was für ein Schwachsinn in meinen Kopf gegangen ist. Habe beschlossen es auch nicht mehr einzusetzen. Es ist nicht mein Spielstil und wie heißt es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten. <_<
Wenn du eine Mission hast in der du keine Reserve aufnehmen darfst kannst du nicht wählen... im freien Spiel is das kein Problem. Im Codex steht das du das Portal selbst wenn keine Reserve erlaubt ist nutzen darfst ergo können diese Truppen nur über Portal ins Spiel gebracht werden.
Quellen: ein Spieler hat auf einem Tournier deswegen verloren, weil er sein Portal verloren hatte... weil es mir logisch erscheint... und weil ich im Laden nachgefragt hatte...
Nachdem das Portal in der Schußphase geöffnet wurde, MÜSSEN alle verfügbaren Einheiten das Spiel durch das Portal betreten, da du sie nicht über den Rand ins Spiel gebracht hat (wenn möglich...siehe oben), da du dich vorher entscheiden mußt ob du sie in Reserve halten und durch das Portal ins Feld schicken willst.
Weiß ich auch erst seit meinem vorletzten Spiel gegen SM hat mich meine Taloy und die HQ gekostet.
Quellen: Crommorragh und ein Freund der auch DE spielt...