Warpsmith - Ausrüstungsoptionen Vorschläge ?

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Hallo Leute!

Es geht um folgendes : Ich habe mir einen Warpsmith zugelegt und bevor ich den bemale, möchte ich mir dessen Einsatzbereitschaft und Ausrüstungsoptionen sicher sein!
Ich spiele hauptsächlich eher in Richtung Turnier Ebene mit einem Hauuuch Fluff (Also gerechte Zuteilung der Götterzahlen... nur Nurgle oder nur Khorne etc.ppp)

Die Armee selbst steht noch nicht fest, daher ist alles noch offen, wie würdet ihr also am besten den WS einsetzen ?
Meine Idee wäre folgende :
-Grundmodell 110 Pkt.

- Aura der dunklen Pracht 5+ Retter
- Nurgle Mal +1 W

Dann hätten wir einen W5 Schmied mit einer Energieaxt mit 2A vom Grund +1 Wegen 2x Nahekampfwaffen und +2 wegen den Tentakeln, also 6A im Angriff

Jetzt kommt noch die Idee.. wo pack ich den rein ?
Das 1. was mit einfallen würde, wäre evtl. ein Pulk von Kultisten zum Schutz, damit seine große Anzahl an Attacken von Ini 1 auch zum tragen kommen, quasi ein Meat Schild im Nahekampf. Besonders interessant dann bei Herausforderungen, die ja ausgesprochen werden müssen und der großen Anzahl der umliegenden Modelle die mich anfeuern.

was meint ihr ?

Grüße Phil

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ihm das Siegel mit dem 4+ ReW geben, dazu MdT

Siegel darf er nicht haben.
Ansonsten wäre MdT nur für eine Verbesserung der Aura von 5+ auf 4+ Interessant :/

Um das nochmal zu begründen :

Siegel ist eine spezielle Ausrüstung, diese darf der WS nicht haben.

Die Aura ist eine Gabe.
Die darf er haben

ich bin mir beid em Ding auch echt unsicher ich werd bevor ich den kaufe den mal irgendwo proxen... einerseits ist sein Melter und Flamer echt cool und er kann im NK gut austeilen aber im NK hat er auch nur KG4 und naja S5 Ini 1 bei 2 LP :/
Als erstes werd ich den mal innem Seuchitrupp mit 2 Meltern testen.

Ich habe das Modell noch nicht in der Hand gehabt, aber der lässt sich bestimmt auch gut magnetisieren.
Dann kann man ihn leichter transportieren und die Ausrüstung variieren.

Er darf kein Bike haben. Und da man ihm eh nur Kombiwaffen und Plasmapistolen kaufen kann bruacht man den auch nicht wegen den optionen magnetisieren, weil man wohl sowieso die BP behält, da man sonst eine Attacke verliert (Wer will plasmapistolen?). Es bleibt also immer bei der E-Axt und zu Fuß da er ja auch nicht schocken kann 😉 oder Rhino da Fleshmetal ja zum Glück nicht als Termirüstung zählt.

Daher in einem Trupp Seuchis finde ich hat der echt potential aber sonst wüsste ich einfach nicht wohin 😉

hm, an nen trupp 1k-sons mit boon-spruch anschließen (evtl. an die truppspitze stellen wegen 2+RüW), ihm die volle boon-dröhnung verpassen und hoffen das was brauchbares rauskommt. da kann er dann sogar noch den trupp mit abwehrfeuer durch seinen flamer supporten. noch nen fahrzeug in der nähe halten um es ggfs zu reparieren. ganz schön viel aufwand für so nen kleinen...