Warpspinnen-Infos-Hintergründe-Geschichten-Infos uvm...

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute...
Ich war jetzt länger nicht mehr im Forum aktiv... Zeitmangel (Beruf) und noch private Dinge. Nun bin ich zurück und hab gleich mal wieder eine Frage :lol:

Ich suche dringen Informationen zu den Warpspinnen. Egal welcher Art. Auch gerne Bilder und Geschichten etc... Ich bin des englischen nur bedingt mächtig, somit wäre es gut, wenn die Sachen auf deutsch wären, was wohl eher schwierig ist, aber vielleicht hat ja der ein oder andere was für mich.... hab mich schon ein bisschen durchs Forum gewühlt und schon ein paar interessante Beiträge gefunden, aber nicht wirklich was zum Hintergrund, vielleicht einem Pönixkönig der Warpspinnen oder ähnliches.

Ich möchte meine Eldararmee etwas umwandeln und auf Warpspinnen "spezialisieren". Ich würde mir, wenn es keine Geschichte zu einem besonderen Charakter der Warpspinnen gäbe, selbst eine ausdenken und mir ein Modell und Regeln basteln. Ich kann ja das "Normalprofil" der Phönixkönige nehmen (wie praktisch 😀) und mir halt ein paar Spezialfertigkeiten oder Waffen dazu ausdenken und den dementsprechenden Punktwert.

Wer kann mir ein paar Infos und/oder Links geben????? ^_^

Greetz und schonmal Danke im Vorraus!

Ich steh total auf folgende Sachen bei den Eldar und wollte daraus eine Liste bauen. Da mir momentan nur drei Boxen Warpspinnen zur Verfügung stehen, habe ich nur die Möglichkeit, diese einzusetzen. Sollen aber noch weitere folgen, damit ich die Trupps auf ihr maximum bringen kann 😀😎

Bei der Liste ist folgendes zu beachten: ICH BIN FUNSPIELER! Ich versuche meistens nur die Modelle zu verwenden (regeltechnisch sauber natürlich) die ich optisch einfach klasse finde! Also soll das keine super optimierte Liste darstellen.

Ich hätte gerne folgendes in der Liste: (ich habe all diese Modelle schon hier, mit Ausnahme des Exarchen (den muss ich ja noch bauen)

HQ
Runenprophet + bis zu 10 Runenleser (als eine Einheit) im Serpent zum Angriff in der Spitze
Eigens entwickelter Warpspinnenexarch (Anlehnung des Profils an den Phönixkönigen)

ELITE
Harlequintrupp (komplett aufgemotzt!!!) - weil ich die Modelle einfach liebe! ^_^

STANDARD
Gardisten
A-Jäger
Ranger

STURM
Warpspinnen im Überfluss 😉😛

UNTERSTÜTZUNG
Khaindar/e
Phantomlord

Was haltet ihr von der Idee? Würde das zu so vielen Spinnen passen? Oder ist das totaler Mist? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst das alles nur schwer in eine Liste kriegen. Hast du dass schon mal durchgerechnet?

Ein kompletter Warpspinnentrupp kommt locker weit über 200 Punkte. Und das drei mal?
Dazu noch teure Khaindar und Runenleser? Könnte knapp an Modellen werden in so einer Armee.
Aber ich stimme dir in sofern zu, dass Warpspinnen zu spielen einfach klasse Spaß macht. Ich hab jetzt auch meinen zweiten großen Trupp. 😉

Naja, punktetechnisch wäre ich bei nem Apocalypse Spiel. Was mich abr nicht sonderlich stören würde, da in dem Klub in dem ich öfter spielen werde, viel Apo gespielt wird 😉

Und in meinem Team wären dann ja noch weitere Parteien. Somit ist es vielleicht ganz gut wenn meine Truppe dann etwas spezialisiert ist! 😀

Ich finde halt die Modelle super (also alle die ich aufgezählt habe) und möchte deshalb alle einsetzen. könnte auch zur Not den Lord und die Khaindar weg lassen und dafür dann Anti-Panzerwaffen in dei Gardistentrupps packen. Wäre dann halt schonmal etwas weniger an Punkten. Aber der Prophet der Exarch, die Leser (Rat der Seher oder sone Abwandlung davon 😉) + Harlequine und die Spinnen, müssen einfach rein, sonst bin ich kein glücklicher Eldarspieler! ^_^

Nen Meisterexarchen/Phönixprinzen (sag einfach er war halt kein Schüler von Asurmen sondern einem der andren Phönixkönige) sollte man recht einfach bauen können:

Profil wie du schon sagst das normale Phönixkönigprofil. Dann ne Doppelschleuder mit Rending, normalen Sprunggenerator, normale E-Klingen und 2 Exarchenfähigkeiten (Hit&Run + Crackshot, da die Schockfertigkeit ja sinnlos ist) sowie eine eigene Sonderregel (je nach Kulanz deiner Spielgruppe die Möglichkeit, einen Trupp Spinnen als Standard zu nehmen, ansonsten was banales wie FNP). Punkte angemessen wählen und fertig.

Liste

So, hier mal ne Liste. Hab sie ein bisschen verändert, nachdem sie schonmal hier im Forum ein bisschen auseinander gepflückt wurde :lol:

Eldar Apocalypse
HQ

Warspinnenexarch (folgen noch Infos)

Runenprophet 55P / Habe ihm so viel mitgegeben, weil ich ihn so sehr cool finde! 😎
+ Verdammnis 25P
+ Gunst 30P
+ Runenblick 20P
+ Mentales Duell 20P
+ Runen der Klarheit 10P
+ Seelensteine 20P
------
180P
Runenleser 10x 250P
+ 3x Speer 009P
+ 2x Stählerne Entschl. 010P
+ Khaines Segen 015P
+ 4x Flammen der Wut 040P
Serpent 090P
+ Eldar Raketenw. 030P
+ Seelensteine 010P
+ Vektorschubdüsen 020P

474P

ELITE
Harlequintrupp 8x 144P / kann ich momentan noch nicht anders ausrüsten, weil ich keine anderen Modelle habe (zB mehr Peitschen)
+ Peitsche 2x 008P
+ Fusionspistole 2x 020P
+ Meistermime 020P
+ Todesjoker 010P
+ Schicksalsleser 030P
------
232P

STANDARD / mehr Standards habe ich momentan nicht... (möchte noch Ranger)

Asuryans Jäger 10x 120P
+ Exarch 012P
+ 2x Jagdk. 005P
+ Shurikenst. 015P
------
152P

Gardisten 12x 96P
+ Laserlanze 30P
------
126P

Gardisten 12x 96P
+ Eldar Rakwerf 20P
------
116P

STURM / sollen alle Trupps noch auf Maximalstärke gebracht werden 😀

Warpspinnen 5x 110P
+ Exarch 012P
+ Monofil. 005P
+ E-Klingen 010P
+ Rückzug 015P
------
152P

Warpspinnen 5x 110P
+ Exarch 012P
+ Monofil. 005P
+ E-Klingen 010P
+ Rückzug 015P
------
152P

Warpspinnen 5x 110P
+ Exarch 012P
+ Monofil. 005P
+ E-Klingen 010P
+ Rückzug 015P
------
152P

UNTERSTÜTZUNG / kann ich evt auch komplett weg lassen, je nach Punktelimit

Schwarze Khaindar 5x 175P
+ Exarch 012P
+ Orkan-Rakw. 020P
+ Feuerhagel 020P
------
227P

Phantomlord 90P
+ Laserlanze 40P
+ Eldar-Rakw. 25P
------
155P

VIEL SPAß BEIM ERNEUTEN ZERPFLÜCKEN :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde als unterstüzungswaffen würden da monofirlefanz plattformen gut reinpassen so rein vom fluff her.
ansonsten gib dem exarch der khaindar auf jedenfall scharfschütze! das ist 10 pkt günstiger als feuerhagel und wahrlich eine granate wenn du möchtest das aus seinen angriffen eine vernichtung wird (deckungswürfe werden ignoriert und verwundungswürfe dürfen wiederholt werden. beim stärke 4 orkan rakwerfer sicherlich keine verkehrte wahl wenn da doom quasi eingebaut ist 🙂 )

dem prohpeten lieber runen der vorhersehung geben, MW 10 reicht für fast alle psitest auch mit 2 würfeln locker aus.
entgegen einiger anderer meinungen finde ich mehr als 2 psikräfte durchaus nicht verkehrt, das macht den trupp flexibler. natürlich sollte man es nicht übertreiben und alle nehmen, aber die 3 wäre auch meine wahl: runenblick wenn der rat die einzige einheit bleibt die die zieleinheit angreifen wird (was unfreiwillig immer passieren kann) und wenn nicht, wird an dieser stelle verdammniss gesetzt.
lediglich die vektorschubdüsen würde ich streichen an deren serpent, da würde ich, wenn es sein muß, eher zu zusatztriebwerken tendieren, um den transporter noch schneller als ziel zu bringen.

der phantomlord bräuchte noch einen Psi-papa zum aufpassen wegen geisterblick, gib nem gardistentrupp einen runenleser und stell den daneben, dann passt das! alternativ kann der mit schwert +2 flamern gerne die harlies begleiten.

runenspeer bei den lesern ist etwas verzwickt, ist zwar ganz reizvoll gegen panzer, aber dafür verlieren die 3 jeweils eine attacke und besonders viele haben die nicht grade

Wenn Du 180 Punkte für einen Propheten einsetzt, dann lieber gleich Eldrad. Klar kann der nicht sprinten - aber er ist seine Punkte wert.

Wenn eh ein Autarch dabei ist um Reserven schon rein zu bekommen, machen sich Kampfläufer bei den U-Slots auch recht schön. Da Du schon viele Stärke 6 Waffen hast, empfehle ich Dir KLs im Doppelpaket mit Rak-Werfer. Für die 140 Punkte kriegst Du einen schönen Gegenwert (Anti-Panzer und mit Schablonen Anti-Masse DS4) und wenn Du nicht anfängst, kannst Du sie über die Flanke kommen lassen (aber trotzdem die 48 Zoll ausnutzen!!!).

Khaindare haben mir bei Apo mit dem Orkanwerfer eine zu geringe Reichweite - aber Du kennst Eure Platten ja besser, ob er da etwas reissen kann.