Warpspinnen - welche Truppgröße verwendet ihr ?

Ildrahim

Testspieler
09. September 2013
152
1
6.141
Hey Leute es würde mich echt mal interessieren in welchen Truppgrößen ihr eure Warpspinnen verwendet (wenn ihr es denn tut 😉 ).
Ich rätsle da nämlich so ein bisschen was die effektivste Größe für deren Trupps ist, um sie sowohl gut gegen leichte Transporter als auch monströse Kreaturen einsetzen zu können.
Ich freu mich schon auf die Hilfe 🙂
LG Ildrahim

10 machen sich Tatsache besser als gedacht. Sind aber für ihre Ziele meist überpowert. Dafür hast du in der Regel dann nur einen Trupp drin und der Warpsprung schmerzt dich nicht so.
Im nächsten Turnier und zweien davor habe ich auf 2 5er Trupps gesetzt, welche schocken. Dann brauchen sie ihren Warpsprung meist auch nicht, da sie mitten im Gemetzel sind und du kannst 2 verschiedene Ziele angehen. Dazu kommst du flexibler rüber, kannst nach dem schocken noch rennen+ schießen (oder umgekehrt) und im NK noch Schubbewegung machen. Das sind nochmal durchscnittliche 11 Zoll

Ich kann mich Medjugorje nur anschließen ich spiele sie eigentlich immer in zwei Einheiten je nach vorhandenen Punkten 5-7 Spinnen pro Einheit. Man ist taktisch extrem Flexibel, man kann sie aufstellen und sie sind dank Warpspung schnellgenug um überall hinzukommen. Jeder Gegner nimmt sie als Bedrohung war was heißt das man mit ihnen reaktionen erzwingen kann.
Den exarchen würde ich nur spielen wenn ich die punkte für ihn nirgends anders sinnvoller einsetzen kann... wie leider alle Eldarexarchen aus er der Skorpionexarch

Mein dritter Sturmslot geht mittlerweile fast immer an die Kriegsfalken, auch wenn ich persönlich die Speere des Khaine sehr mag.

6 mit Exarch, Feuerhagel und der DS1 Waffe, damit machen die quasi alles recht sicher auf, von Schwerer Infanterie zu Panzern (Im Heck).

Leider streiten sie sich nur mit meinen Falken und dem Crimson-Ex um den Platz :/

garstige Papierflieger ... Willst du Flugabwehr, dann kauf dir ein paar Serpents!

6 (inkl Fast-Shit-Exarch) ist eine gute Zahl (und kostet dich nur eine Box!)

4x5er Trupps ohne Exarch.

Damit tun Schockmissgeschicke und Fluchtanwandlungen nich so weh, sie können 4 einzelne Ziele angehen und der Gegner hat es schwer ne Balance zwischen ignorieren, zu schwachem Punch und Overkill gegen die zu finden. Außerdem lassen die sich zu fünft besser verstecken.

7 ist meiner Meinung nach auch die Idealgröße um nen ordentlichen Punch pro Einheit hinzukriegen, wobei ich auch da aufn Exarchen verzichte und jeder Verlust bei den Spinnen spürbar wird. Den Exarchen gibts bei 10er-Trupps dabei.