5. Edition Warpzeit und Chaoswind

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Nein, ein Lebenspunktverlust ist die Folge einer Verwung. Da es keine Verwundung bei 4+ sondern direkt ein Lebenspunktverlust bei 4+ ist, wirkt die Warpzeit hier nicht.

Man muss bei der Terminologie wirklich immer genau aufpassen, da all diese Begriffe auf festgelegte Weise mit einander verknüpft sind und man nicht einfach alles durcheinander werfen kann GRADE in der Regelsektion hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch noch nie ganz verstanden. Es sind Schutzwürfe dagegen dagegen erlaubt (auch wenn nach den Ausnahmen nur noch ein möglicher Rettungswurf bleibt), das Modell wird nicht einfach entfernt... klang für mich auch immer nach einer Verwundung.

"suffer one wound" läßt sich allerdings wegen dem "one" nur mit "erleidet einen (one) Lebenspunkt- (wound) Verlust" und nicht mit "erleidet eine (a) Verwundung" übersetzung, denke ich.

reeechteech.

Dieser Regelkomplex ist der einzige, der im Englischen tatsächlich etwas weniger griffig ist als im Deutschen, einfach deswegen, weil GW so ungeschickt war und den Profilwert eben auch Wound genannt hat, währed es bei uns semantisch klarer abgetrennt ist.

Aber wie gesagt, man muss sich das sehr genau anschauen, was ich gern später nochmal mache, wenn mir die vollständigen Regeltexte vorliegen.