Warsheep´s 200 Punkte / 10 Modelle Projekt Mai 2014

Welche Minis soll ich für das Mai Projekt bemalen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Hallo

Ich weiß, das ich für den April noch lange nicht fertig bin mit meinen 13 Rächern, will aber dennoch durch diese Umfrage für den Mai nochmals einen Schub für den Rest des Monats erhalten.

Für den Mai habe ich mir überlegt, das ihr entscheiden dürft, was ich bemale.
Dazu gebe ich euch mehrere Alternativen und schreibe aber auch dazu, warum ich an die Modelle interessiert bin (ausser, das sie bemalt sein sollen).
Bis zum 30.4. gebe ich euch Zeit zum abstimmen und am 01.05. werde ich dann spätestens die max grundierten Minis als Bild hier mit anhängen (falls es nicht schon eher passiert).

Ich hoffe innerhalb dieser einen Woche zumindest 20 Teilnahmen an der Umfrage zu erhalten.
Die Schwelle sollte erreicht werden, da sonst das Interesse wohl auch nicht wirklich da ist, was ich hier mache.

Selbstverständlich dürfen auch wieder alle andere für den Mai mitmachen.



Ok, nun zu den Überlegungen:

  1. 10 Warpspinnen: Seit dem neuen Codex habe ich sie eigentlich zu selten gespielt. Für Turnierlisten hatte ich sie häufiger auf der Rechnung, musste dann aber immer wieder zu anderen Auswahlen greifen, da sie einfach nicht bemalt sind. Zudem sind meine Sturmauswahlen noch nicht sehr gut besetzt, was bemalte Minis angeht.
  2. 10 Kriegsfalken: Gespielt habe ich sie schon mehrere Male. Aber immer nur als weiße Minis. Das könnte sich nach dem Mai ändern. Zudem auch wieder aus dem Sturmslot, den ich gerne bunter sehen mag.
  3. 5 Phantomwachen und eine Vyper: Naja, einmal wieder eine Sturmauswahl (siehe oben). Aber auch 5 weitere Phantomwachen, damit ich dem Ziel näher kommen kann endlich mal eine Konstruktliste zu spielen. Zudem sind meine Eliteauswahlen auch nicht gerade mit Farbe überflutet.
  4. 10 Banshees: In meiner Kampagne und dem einen oder anderen Funspiel bereits erprobt könnten diese Mädels bei entsprechender Bemalung vielleicht noch häufiger in meine Listen einen Platz finden.
  5. 2 Phantomlords: Einfach mal aus dem Bauch heraus. Eine starke Kombo aus dann 3 Phantomlords könnte den einen oder anderen Gegner einfach mal nicht so wirklich schmecken.






zu 1 (10 Warpspinnen):
*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- Synchronisierte Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- - - > 130 Punkte

5 Warpspinnen
- Exarch
- Synchronisierte Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 260

zu 2 (10 Kriegsfalken):
*************** 1 Sturm ***************
10 Kriegsfalken
- Exarch
- Falkenklaue
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 180

zu 3 (5 Phantomwachen und eine Vyper):
*************** 1 Elite ***************
Phantomwache
5 Phantomdroiden
- Warpsensen
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vyper
- 1 x Impulslaser
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 280

zu 4 (10 Banshees):
*************** 1 Elite ***************
10 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 170

zu 5 (2 Phantomlords):
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Laserlanze
- 1 x Impulslaser
- - - > 160 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Laserlanze
- 1 x Impulslaser
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 320


So, das soll es auch schon sein.
Wie gehabt, erwartet keine Meisterleistungen von mir. Sie sollen lediglich bemalt sein für das Schlachtfeld. Keine Vitrinenmodelle oder was auch immer.


Ab jetzt habt ihr 7 Tage und Nächte Zeit zum abstimmen!


Ach ja, diejenigen, die an der Umfrage teilgenommen haben, dürfen gerne ihre Auswahl hier erklären, falls sie denn möchten.
 

Lyrion Darr

Aushilfspinsler
30 August 2012
30
0
4.766
Warpspinnen

Hallo Warsheep, da Du ja gesagt hast, Du hättest gerne mindestens 20 Stimmen, hier also meine Stimme für die Spinnen. Da ich nur von meinem eigenen (Schnecken-)Tempo beim Bemalen ausgehen kann, halte ich die 10 Spinnen für eher realisierbar als die 5 Phantomwachen + Viper oder die Lords. Die Falken gefallen mir gar nicht (vom Modell her) und für die Banshees bräuchte ich erheblich länger. Wie immer Du Dich auch entscheiden magst: Viel Erfolg. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, nehme ich evtl. auch mal Teil, aber 250+ Punkte in einem Monat finde ich für meinen Stil echt hart, das schaffe ich nur, wenn ich 3 Wochen Urlaub habe.
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Wow, nicht einmal 24 Stunden rum und schon so viele schicke Stimmen.

Da zeichnet sich ja schon eine kleine Tendenz ab.
Hoffe, ich kann den Mädels auch gerecht werden.
Ich sollte wohl nun schon einmal die ersten ins Entfärbungsbad stecken, da einige von den Banshees zweimal grundiert wurden.
Also ja, es sind die Metalladys (zumindest der Großteil).

Aber noch steht es ja nicht fest.
Sind ja immerhin noch 6 Tage.

@Laminidas:
Wäre schön, wenn du dich für eine deiner beiden Vorlieben entscheiden könntest und deine Stimme abgibst ;)

@All:
Bin gespannt, was hier noch an Beiträgen kommt :)
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Halbzeit und es zeichnet sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den Banshees und den Warpspinnen ab.
Oder schafft es noch eine andere Auswahl die beiden führenden zu überholen?

Sollte es später ein Stechen geben, so wird wohl meine persönliche Stimme zum Sieger führen.
Nicht, das nachher noch jemand denkt, das ich alle Erstplatzierungen im Mai bemalen muss ;)
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Doch, gespielt habe ich die Spinnen auch bereits in zwei Spielen.
Im ersten starben drei (von fünf) an Geländetest mit verwürfeln der Rüstungswürfe und im zweiten überlebten ca sieben von zehn und dezimierten etliche Tyraniden.
Aber die Banshees habe ich in der Tat mit neuem Codex schon häufiger gespielt als Warpspinnen.

Ich lasse weiterhin euch alle entscheiden.
Die Minis, wo ich nun keine Lust drauf gehabt hätte, habe ich erst gar nicht erwähnt.
 

DaPogge

Aushilfspinsler
22 März 2011
69
0
5.021
Ich habe auch für die Kriegsfalken gestimmt. Nach erscheinen des neuen Codex habe ich mich sofort in der hier ansässigen Markthalle umgeschaut und hab auch welche aus Zinn in OVP günstig bekommen... unter 20 € :) ... Da ich nicht so der Pinsler bin und nach über drei Jahren Spitzohren noch nicht mal die Hälfte meiner Minis coloriert habe find ich das gesamte Projekt hier von Warsheep hervorragend und motivierend!!! Und die Kriegsfalken wären auch mein nächstes Vorhaben... Ich will ja nicht abkupfern aber für Anregungen bin ich immer offen :)
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Auch wenn mein Startbild etwas spät kommt (hatte doch tatsächlich erst seit heute Mittag Wochenende), so ist es nun wenigstens da und mein Projekt kann richtig starten.

Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität, aber meinen Rechner hatte ich seit Wochen schon nicht mehr am laufen und darum wurde es kurzerhand mit Wischhandy eingepflegt.


Anhang anzeigen 213658

Zur "fertigen" Banshee (die mit nur einem Arm) kann ich euch beruhigen: Sie wird entfärbt und mit einem anderen Schema bemalt.

Und ich bedanke mich nochmals an die Vouter und Kommentare.
Vielleicht gibt es für den Juni wieder eine ähnliche Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Es fällt mir gerade schwer diese Zeilen zu tippen (nein, habe nicht schon wieder eine Verletzung), aber die ersten 10 Tage des Monats sind nicht so verlaufen wie erhofft und unsere Baustelle weist immer neue Arbeiten auf.
Bevor ich dann Ende des Monats etwas präsentiere, womit ich selbst nicht zufrieden bin, konzentriere ich mich diesen Monat noch mehr auf die Baustelle und weniger aufs Hobby.
Darum starte ich die 10 Banshees auch erst im Juni :(

Es wird dafür keine neue Abstimmung geben. Gerne mache ich dann ein neues Startbild mit einem von euch ausgesuchtem Hintergrund, damit ihr sehen könnt, das ich nicht schummel und vorher anfange.

Sorry Leute.