Warum Alpha Krieger an was anderes als Tyranidenkrieger anschließen?

Laut eng. Codex profitieren ja nur Tyranidenkrieger von seiner Sonderregel. Oder spielt der da nur Schussfang bzw. versteckt sich?

So sieht das aus. Der frisst einfach die S8 Wunden. Meistens muss er sich auch woanders anschließen, weil es einfach keine Krieger gibt. Da im Gegensatz zum Alphakrieger die normalen Krieger doch sehr umstritten sind und meistens durch Symbionten verdrängt werden.

Ja wofür denn sonst?

Würd er noch Flügel bekommen können, wäre er perfekt.
Da er aber nicht perfekt ist, kann er auch keine kriegen ^^

Er ist bei seinen W4 Vettern gut aufgehoben, sofern er sich denen anschließen kann. (Da eine Landungsspore eine Einheitenaufwertung ist, kann er sich laut FAQ da auch nimmer vor der Schlacht reinschleichen <_<)

Ansonsten gibt es noch die Option ihn Schwarmwachen, Tyrantenwachen oder Carnifex-Rotten (auch 1 ist eine Rotte!) anzuschließen um den größeren Kugelfang abzufangen, damit die Dickis unbeschadet in den NK stürmen können. (bzw. weiter fröhlich umherballern nkönnen ^^)

Gut dann könnte man den Codex Eintrag ja irgendwie in "Ablative Prime" oder "Flakjacket Prime" umbennen. Begründung:

Das Schwarmbewusstein sah sich gezwungen aufgrund versehentlicher Absorbtion dämlicher Biomasse (Crudace) eine neue Spezies zu züchten. Diese neue Spezies hat einen größeren Handlungsfreiraum als normale Tyraniden und könnte eigenständig agieren. Sie ist jedoch aufgrund Ihrer genetischen Programmierung gezwungen sich freiwillig als Schutzschild für andere Tyraniden zu opfern.

Oder so ähnlich :lol:!

Die Alphakrieger meines Schwarmes sind eigentlich immer mit Hornschwerter und Zangenkrallen ausgestattet und schließen sich den Unterstützungseinheiten der hinteren Reihen an (sofern es da welche gibt, also z.B. Schwarmwachen, Biovoren etc.) um sie vor Nahkämpfern zu schützen (Alphakrieger und Hornschwerter, unliebsame Zeitgenossen) und als zusätzliche Wundgruppe / LP.

Ahja und nun erkläre er mir bitte warum du die ausgerechnet diese, meiner meinung nach, wenig effiziente waffenvariante ausgewählt hast...
ich habe mir mal erlaubt, dich durch die Rosa Sonnenbrille zu zitieren 😉

Wurde ja schon gesagt, Fahrzeuge, außerdem finde ich sie mit den Krallen Fluffiger, und Fluff wiegt bei mir schwerer als Stochastik 😛

ich habe mir mal erlaubt, dich durch die Rosa Sonnenbrille zu zitieren 😉

Wurde ja schon gesagt, Fahrzeuge, außerdem finde ich sie mit den Krallen Fluffiger, und Fluff wiegt bei mir schwerer als Stochastik 😛

Natürlich so wie dir die Welt besser gefällt 😉

Ok aber mit Stärke 5 ist sind die W3 Zangenkrallen nichts wert entweder hat du den Volltreffer (weil die 6 schon liegt und die meinsten Karren Heck 10 haben) oder es reicht nicht weil des Heck 14 hat.

Nur drei Varianten des Leman Russ haben Heck 11 wo dir des wirklich was bringt (mir fallen grad keine anderen (nicht Forgeworld) Panzer mit Heck 11 ein).

Läufer lass ich mal außen vor die sind wieder ne andere Geschichte. Und mit Adrinalindrüsen wird der schon wieder nen 1/8 teuerer.

Da nehme ich doch lieber die Einsen Wiederholchance oder ne Schußwaffe.

Die zangenkrallen sind eher psychicher druck auf den gegner. hat er ne einheit killabots und weiss dass er die einheit hive guards mit krieger angreifen kann OHNE das die einheit dabei schaden bekommen kann tut er es ohne nachzudenken.

Steht aber ein alpha drin mit zangenkrallen überlegt er es sich lieber nochmal. adrenalindrüsen finde ich eh standart an dem. sind bei mir immer dran.