warum geben User nicht ihr Alter an ?

Also das Hauptargument sind natürlich " DIE " . Was sonst 😉.
Ansonsten spricht noch dafür, das in hitzigen Diskussionen gern das Alter des Gegenübers als Attacke benutzt wird. " Du bist doch viel zu jung, um hier mitzureden, oder was weist du alter Sack schon von solchen Dingen" - sone Sachen halt. Ich vermute mal das ein paar Leute deswegen das auch nicht angegeben haben.
Sonst gibts natürlich noch die Leute die Angst vor Schubladendenken haben, und denken sie würden aus dem Rahmen fallen, weil zu jung/zu alt, und deshalb lieber mal gar nichts angeben.
Und als letze Kategorie natürlich die ganze Faulen die einfach gar nichts in Profil geschrieben haben was net notwendig war.

Aber ich denke die meisten werden es aus Grund A machen. Einfach nach dem Motto: Das geht niemanden was an.

Originally posted by El Kommandante@19. Feb 2005, 0:51
:blink: also was mir mal so aufgefallen ist das wenn ich mal so in die profile schaue haben die wenigsten ihr alter angegeben
warum verdammt nochmal habt ihr angst das DIE zuviel über euch rausbekommen oder seit ihr einfach noch nicht alt genug
würde mich mal interessieren
Wieso interessiert Dich mein Alter? Willst Du noch meine Konfession, meine Grösse, mein Gewicht, meine Haut- und Haarfarbe, mein Wohn- und Geburtsort wissen? Wieso? Klingen durch solche Angaben meine Worte weiser bzw. dümmlicher? Solltest Du Posts nicht nach ihrem Inhalt beurteilen anstatt dies anhand irgendwelcher Nebensächlichkeiten zu tun?

Ich meine, Neugier kann ich ja verstehen, aber so Sätze sind einfach nur... kindisch:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
oder seit ihr einfach noch nicht alt genug[/b]
Btw.:

Greg

Hnjoa, solange es keine Pflicht ist, isset auch nur halb so schlimm, außerdem gibts wieder einen "Wie alt seid ihr?"-Thread im Öff Töpic... 🙄

Genausogut könnteste fragen "Warum geben User nicht ihr Geschlecht an?/an welche Armee sie spielen?/woher sie kommen?/..." 😉

Manche sind auch einfach nur zum Lesen hier (sowas wie ein Gastuser Status, der sieht, wie aktuell die Beiträge sind)

Ich fände es allerdings auch ganz schön, wenn öfter das Alter der User angegeben wäre.
Von mir kam bisher noch kein Spruch, der auf das Alter abzielte, bin ja auch schon 29. 😛
Außerdem ist es manchmal schön zu sehen, wie geistig reif einige sehr junge Forenmitglieder argumentieren und wie sich dann wiederum einige Ältere (das sind für mich alle ab Mitte 20) daneben benehmen.
Natürlich wird es dann Totschlagargumente geben die auf das Alter abzielen, aber die gibt es jetzt auch schon. Allerdings denke ich aber auch, dass so mancher sich einen dummen Kommentar verkneift, wenn er im Profil sieht, dass der entsprechende User doppelt so alt ist wie er selbst. Nur um der Frage vorzubeugen, ja das finde ich gut. Im Orkforum läuft gerade ein neuer Vorstellungsthread an, in dem wir Orks einige Informationen preis geben, die viele für belanglos halten dürften. MMn fördert es jedoch ein wenig den Respekt vor dem anderen (ja es gibt Leute die sowas brauchen, da sie von Haus aus nicht genug Respekt mitbringen), da hier ein wenig die Anonymität verschwindet und sich das Bild eines richtigen Menschen formt.
Mich würde nur einfach mal das Durchschnittsalter interessieren, und mit gerade mal 30% der User (oder sollten es tatsächlich mehr sein?) die ihr Alter angeben wird das wohl nix. 😉

Ach ja, manchmal kommt es mir auch so vor, dass bestimmte Informationen bewusst verschwiegen werden, damit man sich ein wenig "ungezwungener" (vorsicht euphemismus) benehmen kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Hälfte des Forums aus Verschwörungstheoretikern und Menschen ohne Benehmen besteht. 😉

Bei mir liegts einfach an der Faulheit.
Ich bin auf vielen Foren angemeldet und vergesse meist dann das Profil zu bearbeiten.

Damit mein Alter anzugeben hab ich keine Problem, die meisten die länger hier sind wissen das ich mit 38 Jahren eher zum alten Eisen gehöre.

Das Durchschnittalter hier im FOrum wird wohl um die 20 Jahre liegen, eventuell sogart knapp daraunter, da es doch überwiegend Jüngere (Kinder oder Heranwachsende) gibt als Alte Säcke wie mich die das wieder herausreißen würden.

Also, ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich im Internet jahrelang gar nichts über mich veröffentlicht habe. Warum? Na klar, DIE, oder auch SIE genannt. (Mehr zum Thema SIE 😀 )
Tatsächlich war es ne ganze Weile so, dass Verbraucher- und Datenschützer vor automatisierten Suchrobotern gewarnt haben, die einen dann ausspionieren. Mittlerweile, im Zeitalter von Spam, Trojaner- und Würmerwerbung hat sich das Argument weitgehend erledigt - das war in der Mitte der 90er Jahre vielleicht mal wichtig, heute nicht mehr. Zudem gibt es mittlerweile nicht mehr zu jedem Thema EIN Forum, sondern es gibt zu jedem Thema hunderte oder tausende von Foren, so dass ein solcher "automatisierter" Suchroboter unter der Anzahl seiner eigenen Treffer ersticken würde.

Ich gebe trotzdem zu, dass ich bei jeglicher Art von Internet-Formular zunächst nur das allerwichtigste ausfülle: Vorname= Gurgel, Nachname=Borger, Email = [email protected] (Eine Seite mit einmal-Email-Adressen, gleich merken und in die Favoriten mit aufnehmen! 😉 )

Später, wenn sich rausstellt, dass ein Forum/eine Internetseite für mich interessant bleibt und dass von dort keine Werbung kommt, pflege ich MANCHMAL meine echten Daten nach.

Hier in diesem Forum habe ich irgendwann mal mein Geburtsdatum angegeben, weil irgendwer nachgefragt hatte und ich gerade gute Laune hatte. Bei derselben Gelegenheit sind auch weitere Einträge in meinem Profil entstanden, vorher stand dort gar nichts drin.

Da muss ich einem meiner Voredner Recht geben,wo er das Argument eingebracht hat,das eventuell das Alter als Beleidung ausgelegt wird.
Niemand hat Spass daran als Kiddie oder alter Sack betitelt zu werden. 😉
Nur weil man gerade nicht der selben Meinung ist,wie sein Gegenüber.

Ich bin aber auch der Ansicht,das es nicht jeden etwas angeht,wie alt man ist,wo man wohnt usw.,
sowas kann man bei guten Kontakten,die sich ergeben auch per Mail oder PN preisgeben.
Ich finde es gerade gut mich mit Leutchen zu verstehen,die ich eigentlich garnicht kenne.
Vieleicht sind da auch einige darunter ,die ich im Realoleben überhaupt nicht als Person leiden könnte.
Die ich aber von denen aber nur einen Bruchteil weiß und dies meist nur gemeinsame Interessen und Hobby umreist,kann auch seltener eine Abneigung entstehen.
Mir reicht der Name auf der anderen Seite des Nets,ich brauche keine Altersangabe oder gar ein Bild vom Gegenüber um mich mit ihm zu verstehen.

Man teilt ein gemeinsames Hobby,das reicht völlig aus :lol:
Grüße,Darkhawk

Hier habe ich ein Beispiel gefunden:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich muss schon sagen, dass ich es sehr angenehm finde: Immerhin 91 Leute in Unterhaltungsfähigem Alter  Und damit meine ich nicht die jüngere Hälfte.  [/b]
Die geistigen Rechte dieses Satzes liegen bei Callidus,
Satz gefunden und ausgestellt von mir,
verwendet ohne erlaubnis.

😉 ohh na das hat sich ja interessant entwickelt und spiegelt auch etwas meine erwartungen an diese frage wieder
-die ersten getroffenen hunde bellen 😀 dann kommen einigen interessante antworten und dann die beispiele, von den usern die ich auch nicht leiden kann (beschimpfen und dumme sprüche sind ebend auch nicht die lösung egal von welcher seite)-

ich habe ja auch nur gefragt um mal zu sehen wie alt die leute sind 😛 da ihr ja teilweise euer alter auch schön brav (wie ich es auch immer mache) angegeben habt ist mein diabolischer plan ja aufgegangen und ich kann meine ergebnisse an DIE weitergeben und hoffen in den erlauchten kreis DER aufgenommen zu werden um mit IHNEN die welt zu regieren
meiner meinung nach finde ich doch schon etwas hilfreich bei einigen zu sehen wie alt sie sind um das geschriebene ins richtige licht zu setzten, das bei solchen angaben natürlich welche sagen na dann wird mann als kiddi beschimpft sollte denjenigen die das sehr oft hören doch mal zu denken geben, aber ich finde solche beschimpfungen auch nicht gut und denke solche leute sollte mann dann auch verwarnen da sie sich genau auf die gleiche stufe stellen wie derjenige der hier ungestraft im forum rum spammen
ich denke ein normal denkender jugendlicher und erwachsener mensch sollte soviel verstand haben und sich ebend nicht zu solchen beschimpfungen hinreisen lassen sowas kann mann sich denken und den user einfach meiden oder wenn es einem echt auf den sack geht ihn dezent darauf hin zu weisen aber dafür braucht mann dann doch sein alter um zu sehen wie mann mit ihm reden muss ahhhhh ein teufelskreis

naja nischt für ungut ich finde es immer noch gut das mann sein alter angiben sollte um seinem gegenüber zu zeigen die jugend ist doch zu was nütze und nicht nur frech 😀
und danke für eure antworten

ich fände es auch gut, wenn mehr user ihr alter mit angeben würden.
den wohnort im profil zu erkennen wäre schon deshalb praktisch um heraus zu finden ob es sich lohnen würde den spieler mal herauszufordern.
dabei geht es garnicht um den genauen ort. aber wenigsten den kreis zu wissen wäre schon hielfreich.

zum alter: wenn ich das alter eines diskussionspartners kenne würde es manchmal helfen verschieden argumente zu erklären.
ich muss dazu sagen , dass ich das argument " gu bist ja auch noch zu jung um das zu verstehen" selber ziemlich schwach finde.
aber es ist einfach eine tatsache das jemand auf grund seines alters evtl. einen anderen blickwinkel auf ein thema hat.
und da würde es halt helfen zu sehen " ok er (oder sie) sieht das halt so aus der erfahrung heraus die er gemacht hat."

die diskussionen, bei denen das alter mit ins spiel gebracht werden, sind ja meistens keine fragen, in denen es um das spiel direkt geht.
denn da hat ein argument auf das alter bezogen ja nu´wirklich nichts zu suchen. da zählt dann doch eher die spielerfahrung.

es ist aber einfach so, dass es sich mit leuten die etwas älter sind angenehmer spielen lässt.
das liegt meiner meinung nach daran, dass spieler die ein gewisses alter erreicht haben mehr interesse an einem angenehmen nachmittag/abend haben als an einem gewonnenem spiel unter stress.

Weiterhin ist es einfacher mit leuten spiele zu verabreden. die im besitz eines eigenen führerscheins/auto/ wohnung sind, da sie selbstständig entscheiden können wann sie wo spielen wollen/ können.

Also ich bin 24. Und ich hatte schon Probleme mit jüngeren und älteren (und das habe ich erkannt ohne im Profil deren Altersangabe zu sehen).
Das Alter ist nicht unbedingt ausschlaggebend für das Benehmen eines Menschen aber leider gibt es eben auch einige die die Klischees so richtig schön ausreiten.

Ich hab da zwei Regeln:
1. Ignorieren wenns zu bunt wird.
2. Wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht ... Mod informieren (hat schonmal wunderbar funktioniert, an dieser Stelle ein Lob an die Mods, ihr nehmt eure Sache wenigstens ernst, nicht so wie in anderen Foren).

MfG Hazardus