Also, ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich im Internet jahrelang gar nichts über mich veröffentlicht habe. Warum? Na klar, DIE, oder auch SIE genannt. (
Mehr zum Thema SIE 😀 )
Tatsächlich war es ne ganze Weile so, dass Verbraucher- und Datenschützer vor automatisierten Suchrobotern gewarnt haben, die einen dann ausspionieren. Mittlerweile, im Zeitalter von Spam, Trojaner- und Würmerwerbung hat sich das Argument weitgehend erledigt - das war in der Mitte der 90er Jahre vielleicht mal wichtig, heute nicht mehr. Zudem gibt es mittlerweile nicht mehr zu jedem Thema EIN Forum, sondern es gibt zu jedem Thema hunderte oder tausende von Foren, so dass ein solcher "automatisierter" Suchroboter unter der Anzahl seiner eigenen Treffer ersticken würde.
Ich gebe trotzdem zu, dass ich bei jeglicher Art von Internet-Formular zunächst nur das allerwichtigste ausfülle: Vorname= Gurgel, Nachname=Borger, Email =
[email protected] (Eine Seite mit einmal-Email-Adressen, gleich merken und in die Favoriten mit aufnehmen!
😉 )
Später, wenn sich rausstellt, dass ein Forum/eine Internetseite für mich interessant bleibt und dass von dort keine Werbung kommt, pflege ich MANCHMAL meine echten Daten nach.
Hier in diesem Forum habe ich irgendwann mal mein Geburtsdatum angegeben, weil irgendwer nachgefragt hatte und ich gerade gute Laune hatte. Bei derselben Gelegenheit sind auch weitere Einträge in meinem Profil entstanden, vorher stand dort gar nichts drin.