Warum habt ihr mit Dark Eldar angefangen?

Lord_Arches

Eingeweihter
20. November 2004
1.537
0
17.491
35
Ja, dies ist mMn eine sehr interessante Frage.
Ich würde gerne wissen warum ihr mit Dark Eldarn angefangen habt, ob z.B.
der Hintergrund euch so gut gefiel, oder die Modelle, oder die Möglichkeit eine sehr schlagfertige Tunierarmee mit ihnen aufbauen zu können.

Bei mir war das so:
Ich war im Laden, und wollte mir das Regelbuch kaufen, hatte bis dahin sehr wenig Ahnung von Warhammer.
Zusätzlich wollte ich mir da schon eine Armee aussuchen.
Mein Bruder hatte das selbe vor.
Zuerst gefielen mir Space Marines am besten, aber mein Bruder och.
Da ich nicht die selben wie er nehmen wollte habe ich mich dann zwischen Tyras und Dark Eldarn entscheiden müssen.
Da habe ich natürlich die Richtige Wahl getroffen, und DE genommen.
So das ich mir die 3.edi Grundbox mit meinem Bruder zusammen und jeder die Völkerbox geholt habe.
Bin sehr froh, da Dark Eldar mir nun auch vom Fluff am besten gefallen und ich die Modelle immer noch mit am schönsten finde.

mfg Arches
PS: habe extra auf eine Umfrage verzichtet.
 
Durch Drazhar und Lelith Hesparex Sie habe ich mal geschenkt bekommen.
Danach war ich mal aus Neugier den Codex Holen und whaaaaaaaaa da hat einer mit ner DE - Armee gespielt. Diese Barken Die unmengen krieger mit ihren Splitterkanonen wie sie Angst und Schrecken verbreitet haben. muhahaha

Seitdem habe ich DE als 2te. Armee immer mit grossen HQ und min. 4 Standards
manche mögen die Elite Hagas und so <_<
Ich bin für denn Kriegerrush :guns:
 
In Dresden wurde ein Spielzeugladen aufgelöst - und die einzigen Streitmachtsboxen die noch mit 60 Prozent Rabatt in den Regalen lagen, waren die Dark Eldar. Eine habe ich bei eBay verscheuert, die andere wurde zusammengebaut. Mittlerweile bin ich allerdings beim Chaos gelandet, doch die (behelmten) Standardkrieger sind für mich immer noch einige der schönsten WH40-Modelle. Von Zeit zu Zeit grübele ich immer noch über das perfekte Farbschema.
 
Ich fang grade an also bin ich wohl richtig hier 😀

Ich fange mit den DE an weil mir dieMinnis so gut gefallen.. ok am meisten gefallen mir die Jetbikes. Den Männlichen Lord find ich allerdings (wie die Krieger ohne Helm mit den komischen Haaren) zum 😛uke:

Desweiteren habe ich vorher Tau gespielt und ich mag einfach keine Armeen mit denen mann am besten nur in der Ecke steht und schießt (hab auch schon Feuerkrieger vergessen weil die 2 Züge nichs gemacht haben außer ballern).
Will mir sobald ich mal den Codex inne Finger habe ne Haga Armee aufbauen weiß zwar noch nett genau wie und wo aber Haggas sind die mit den Jetbikes also werden die gesammelt.

Da ich den Codex noch nich habe enthalte ich mich mal dazu.

Ich will mir im übrigem ne 1000 Punkte Hintergrund Haga Themenarmee basteln.

Sie ziehen von Planet zu Planet und suchten sich würdige Opfer 🙂

Gruß

P.s.: wie spielt ihr die bei Kampangnen??? Eldar sind ja soweit ich weiß net an Landgewinn sondern nur an Sklaven interessiert... Stell mir das grade bei Kartenkampangne schwierig vor.... Sorry wegen dem Off Topic
 
Naja, ich hab ursprünglichst (und auch net ausführlich oder lange) ytars gespielt, bin dfann relativ schnell zu Eldar gewchselt... da ich die Eldar als ein Volk ansehe, von denen man alle Aspekte kennen muss, um es zu verstehen, waren DE die nächste Logische Wahl... Eigentlich als Turnierarmee gedacht, mittlerweile aber ganz normal.
 
Hab mich vor einem Jahr von einem Freund, der Space Marines spielte und von seinen Eltern zum Geburtstag eine Dark Eldar - Streitmachtbox geschenkt bekommen hat, "überreden" 😉 lassen. Erstens wollte ich nicht, da mir Warhammer zu teuer war, aber als er mir das Angebot machte, dass ich seine Streitmachtbox als Starterarmee geschenkt kriege und von da an mit den Dark Eldar mitmache (wir hatten alle Armeen bis auf Dark Eldar), habe ich eingewilligt und fand sie vom Hintergrund her super. Nur bei den Miniaturen gib es einige, die mir nicht richtig gefallen (z.B.Hagashine und Warpbestien).
 
Die Dark ELdar waren damals auch meine erste Armee gewesen. Hatte von den Regeln noch kaum AHnung, aber der Hintergrund und die Modelle haben mir sehr gut gefallen.
VOr allem die Jetbikes, Barken und Wyvern finde ich auch heute immernoch toll. Die Hagashîn waren zwar nicht mein Fall, aber da kam dann ja abhilfe in FOrm der Hexenkriegerinnen.

Außerdem war es einfach mal ein irgendwie anders "böses" Volk. Alle anderen bösen Völkern sind jeweils "die größte Bedrohung des Imperiums" usw. mit endlosen Armeen und Material. Die Dark ELdar sind da mit ihren Überfallkomandos und ohne endlosen Truppennachschub einfach mal was neues.