4. Edition Warum Höllenfeuermunition?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Lord Skrolk

Blisterschnorrer
14 August 2012
397
0
7.781
Guten morgen,
ist euch auch schon aufgefallen, dass die Scouts bei den Marines und Blood Angels laut Online Codex immer Höllenfeuermunition in ihrem schweren Bolter haben?
Ich habe mal die Codicies (was ist der Plural von Codex?) durchgeschaut aber nichts gefunden.
Ist das nur ein Fehler, oder ist das wirklich so und wenn, warum?

MfG Skrolk
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Aber wo steht, dass die das haben dürfen, denn im Codex hab ich nichts dergleichen gefunden.

Die bekommst du nur, wenn du Valthex, den Meister der Schmiede von den Astral Claws, reinnimmst. Seine Regeln sind im Imperial Armour 9 zu finden.

Allerdings kann nur ein Trupp die Munition erhalten.

Edit:
Uppsala, die Frage war nur für die Scouts. Bei den Scouts ist das natürlich Standard das die die Höllenfeuermuni im SchweBo haben ^^
Ist zwar nur einmalig pro Spiel, aber halt ein nettes Gimmick, das in ihrem Eintrag im jew. Codex vermerkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NightGoblinFanatic

Tabletop-Fanatiker
7 Dezember 2008
4.448
132
45.166
Edit:
Uppsala, die Frage war nur für die Scouts. Bei den Scouts ist das natürlich Standard das die die Höllenfeuermuni im SchweBo haben ^^
Ist zwar nur einmalig pro Spiel, aber halt ein nettes Gimmick, das in ihrem Eintrag im jew. Codex vermerkt ist.
Jetzt geht es hier aber ganz durcheinander ab ;). Das ist nicht einmal pro Spiel, sondern jede Runde möglich. Du bist wahrscheinlich durcheinander gekommen, weil dort "ein einzelnes Geschoss" steht, das will uns aber nur sagen, dass der SchweBo bei dem Schuss nicht Schwer3 ist, sondern eben nur 1 Schablone verschießt.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
War das echt einmal pro Runde mit der Höllenfeuermuni? Verdammt ich muss endlich lernen, Regeltexte aufmerksamer zu lesen ^^ (Da frag ich mich die ganze Zeit warum ich die dann gegen Blood Angels aufgespart hab, wenn ich damit mehr Schaden als Minotaurs-Scout mach)

@Lord Skrolk
Wahrscheinlich ein Übertragungsfehler der Online Codex Leutz, meld das mal in deren Forum, die werden sich bestimmt beim nächsten Update darum kümmern.