Warum ich bemalen HASSE!

-Chakuza-

Grundboxvertreter
26. Juli 2009
1.346
72
14.983
Dortmund
Vorweg: ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Ok, so, Semesterferien, nur noch 2 Klausuren usw. da denkt der Marco sich: "Mensch! grundier und bemal ich Heute doch mal meine Shocktrooper!"
Der Marco setzt sich ins Auto, fährt zum Laden, kauft Sprühgrundierung.
Wieder Zuhause: Der Marco schüttelt die verdammte Sprühgrundierungsdose bis ihm der Arm abfällt, sprüht...1...2...3 Shocktrooper grundiert. Dann Nummer 4, sprüh sprüh...komische Stellen zeichnen sich auf der Miniatur ab, es kam eben nicht nur Grundierung mit raus, sondern auch irgennd so nen komisches Zeug...naja, trocknet schon ein. Nummer 5, vorher nochmal die Dose schütteln. Der Unitleader...sprüh...sprüh....AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Noch mehr von diesem seltsamen Zeug! NOCH VIEL VIEL MEHR! Ab rein, Miniatur abgewaschen und abgebürstet: Ergebnis weniger schlimm als vorher, aber deutlich weniger Grundierung drauf, in letzter Hoffnung nochmal besprüht, kein komisches Zeug mehr, dafür sieht der nun noch schlimmer aus als vorher bzw. unbemalt würde er besser aussehen. HASS! Purer HASS! Echt das letzte GW Produkt, das ich kaufte...am Schütteln kanns nicht gelegen haben (sonst wäre mein Arm jetzt nicht taub), bevor hier irgendwer nun was kluges sagen will! ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! :angry::angry::angry::angry::angry::angry:
Ich gehe mal was zum entfärben suchen....

Es war einfach seltsam 😀 beim kompletten austrocknen legte sich das auch wieder etwas, mal sehen ob ichs retten kann ohne wieder zu entfärben und nochmal neu zu grundieren 😀

Pinsel dauert ja Jaaaaaaaaaaaaaaaaaahre...und ist nicht so nen feiner Sprühfilm, ok...außer irgendwas stimmt mit der Dose nicht.

@Toffi: ja, ich kann schon lesen 😛 :lol:

KLingt vielleicht komisch,aber ich bin dazu übergegangen meine Minis meistens per Airbrush zu grundieren. Hab so nen einfaches Revell-Set von meiner Freundin gekriegt und dafür reicht es allemal. Man kann die entsprechende Farbe selber anmischen im gewünschten Verhältnis und man sieht was da alles in der Farbe rumgurkt(oder auch nicht).
Hab allerdings auch mit jahre alter GW-Grundierung noch nicht dieses erschreckende Erlebnis gemacht!

Ja, irgendwie kam mir der Farbton auch nicht so wie sonst vor, das Weiß strahlte nicht so :lol:, fiel mir besonders nach dem Nachgrundieren mit Pinsel auf.
Also das waren so seltsame Tröpfchen in der Grundierung, das ganze verschwand beim Trocknen, die Farbe war an den Stellen dann aber rissig und spröde.
Wie gesagt: Geschüttelt habe ich genug, nicht anders als bei den anderen Dosen vorher, wurde auch genauso transportiert, selbe Temperatur etc. pp.

Ergebnis jetzt: Die MoW habe ich nochmal nachbearbeitet, die gröbsten Fehler abgekratzt und mitm Pinsel alle nachgrundiert, jetzt ist noch nix bemalt, aber immerhin ne vernünftige Grundierung drauf...so langsam komme ich der Sache mit den bemalten Minis näher :lol:

Also,
das "Spröde und Rissige" kommt bei GW-Farben eigentlich nur vor wenn die Figuren noch nass/feucht sind(auch Feuchtigkeit aus kleinen Spalten wird von der Farbe herausgezogen).

Das könnte auch die "Tröpchen"vor dem Trocknen erklären.

P.S.:
Ich hab das Gefühl das Du die Grundierung nur gekauft hast um mal wieder über GW abzulästern,gib es zu::bottom:

wie zur Hölle soll die Figur denn nass/feucht sein? ich wohne doch nicht in den Tropen :lol:

Nein, habe sie gekauft, weil sie in der Nähe verfügbar war, ich kann ja nix dafür, dass inzwischen sogar die Farbe von GW nix mehr taugt :lol: 😛
...ausserdem um abzulästern brauche ich keine Vorwand, und vorallem würde ich dafür niemals 13€ ausgeben :dry: :lol:

Du wirst die Figur doch vorher saubergemacht haben(feucht),wenn nicht dann hilft die beste grundierung nichts.
ich alter mann hab bestimmt schon....... naja ganz viele sprühdosen verbraucht(weil ich bemalen ja nicht hasse) und sowas nur bei nassen/feuchten figuren gehabt.
natürlich würdest du 13€ für das ablästern bezahlen,hast ja auch schon ein vermögen in WM gesteckt damit du mit genügend sicherheitsabstand über 40k
herziehen kannst
greets%20(6).gif

p.s.:war es ne weibliche figur?würde vieleicht einiges.....

greatze

nein, ich bin so ein klassischer Miniaturen Anpuster und mitm Taschentuch etwas-Sauberwischer, klappte bisher wunderbar, nie Probleme gehabt :lol:
Nein, wenn ich sagen will, dass GW scheiße ist, dann bezahle ich dafür doch kein Geld :lol: ich habe diese Sprühgrundierung gekauft, weil ich keine Lust hatte extra eine Dose im Inet zu bestellen :happy: Warum muss ich mich jetzt dafür entschuldigen bzw. begründen, dass ich es wagte eine Dose Sprühgrundierung zu kaufen? 😱

Ich finde es hat nichts mit "herziehen" zu tun, wenn ich sage, dass irgendwas mit dieser verdammten Dose nicht stimmt, vorher klappte das doch auch! 🙄 habe vorhin wieder ein Modell grundiert, da war dasselbe an ein paar Stellen (die übrigens definitiv nicht feucht waren).
Darf ich sowas über GW sagen? Ja. Das steht irgendwo im Grundgesetz, unter dem Absatz: "Meinungsfreiheit" 😛 Und btw. nen ganzen Teil von Sachen, die ich heute sage, sagte ich auch schon als ich noch 40k spielte 😉 😎
Ich weiß echt nicht, was jetzt an diesem Thread bösartig sein soll :huh: irgendwie sind hier doch alle Leute alt genug um sich selbst eine Meinung zu bilden, mir ist auch echt total Latte, wer hier was spielt, meinetwegen kann jeder hier fünf 40k Armeen und sechs WHF Armeen besitzen und jeder kann sagen wie hässlich Warmachine Modelle sind und überhaupt darf jeder sagen wie GEIL Games Workshop ist und was weiß ich, einfach alles was euch auf dem Herzen liegt! Mir das auch jeder sagen, wenn er mich doof findet, meint, dass ich Mist laber oder meine Aussagen für bullshit hält! :lol:
Mir ist es auch egal wie viele Leute im Verein WM/H spielen, würds mir darum gehen, dann könnte ich schon seit einem Jahr nicht mehr Mitglied sein und stattdessen in Hannover oder Gütersloh spielen, so what? Ich habe doch keinen Missionierungsauftrag :lol: Es soll jeder mit dem TT glücklich werden, das er/sie geil findet! genauso darf ich aber auch sagen, wenn ich irgendwas nicht geil finde und genauso wissen auch alle hier, dass das immer noch mit einem gewissen "Augenzwinkern" stattfindet. Andererseits, ich sage einfach meine Meinung und wenn ich GW kritisiere, dann soll sich keiner der Spieler hier angegriffen fühlen, die irgendnen System davon spielen, wenns der Fall ist, dann: tut mir leid 🙂 dann sagt mir, was genau da stört, dann quatschen wir darüber :wub: 🙂 Oder wir klären das wie echte TTler...und verkloppen uns gegenseitig mit den Regelbüchern, da gewinnen aber die 40kler, denn nen 300 seitiges Hardcover ist nunmal schwerer als mein Softcover Warmachine Buch :lol:

Nein, die Figuren waren sehr sehr unweiblich, daran kanns auch nicht liegen! :happy:

Argghh,mach jetzt keinen auf BF.
NIEMALS! :lol:

War doch nur ein(boshafter)Scherz von mir.
Mimimimi komm wieder runter.
Ich dachte zuerst mein Saschili ist böse auf mich :cry2:

Hab dich jetzt nicht so empfindlich eingeschätzt.
Nur wenns um mein Saschili geht! :wub::lol:

Wenn du mich noch lieb hast,bring ich dir nächstes Mal
einen selbstgemachten Keks mit:geschenk:
ohja! :happycrying:

Genial wie immer.
Genau darum bin ich 1. Spam-Vorsitzender und 2. Vereinsvorsitzender :lol:

Wegen solcher Beiträge bist du mein Idol!
Ich will nur Vorbild und/oder Leitfigur sein! :happy:

Aber die Sache mit dem Regelbuch ist uncool. Mein USB-Stick ist weitestgehend aus Kunststoff,wie soll ich da jemanden mit verhauen?
Du könntest ihn Leuten ins Auge werfen/pieken! :lol:

Können wir die Nennung des bösen Namens nicht einfach vermeiden und sowas wie "du weißt schon wer..." oder so nehmen?
"du weißt schon wer..." nannte man bei Harry Potter den hier:
Anhang anzeigen 128743

:lol: