Raumflotte Gothic Warum kein Overlord/Kaiser ?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Azer0n

Codexleser
09. Juli 2010
209
1
6.481
Also so wie ich das von anderen mitbekommen haben, die auch Imps spielen und die ich auch kenne aber auch sonst, hat eigentlich keiner oder fast keiner einen Overlord/Kaiser Schlachtkreuzer, sogar ich hab ihn in meiner Flotte nicht untergebracht. So nun hier meine Frage, warum denkt ihr, dass der Overlord irgendwie unterschätzt/nicht gespielt wird und was haltet ihr von ihm?

Das unterbewaffnet ist es nicht nur alleine, das ist z.B. eine Mars auch, was fehlt sind echte Synergieeffekte. Imps agieren eigentlich nie autonom, man betrachtet immer wie ein Verband bzw. die Flotte als ganzes agiert.

Und da sind die anderen beiden Schlachtkreuzer einfach besser: als "Fernreichweitenunterstützung" ist die Mars einfach optimal, und wenn man einen Kreuzerverband aus Gothics oder Lunar anführen möchte ist die Armageddon das Schiff der Wahl.

Problem ist halt auch das die designer etwas geschlampt haben: Feuerkraft auf hohe Reichweite wurde als "zu stark" eingestuft, weshalb Schiffe mit 60cm Batterien meist unterbewaffnet sind (die Vergelter ist es irgendwie auch). Nur haben sie wohl vergessen das es bei über 30cm eh eine Spaltenverschiebung gibt, wodurch Batterien doppelt schlecht sind...