8. Edition Warum keine Slayer?

bucks

Erwählter
27. Juli 2012
622
789
13.676
Hey,

ich hab mich gewundert warum in den meisten Listen die ich hier gesehen habe keine Slayer auftauchen, bringen die es momentan einfach nicht oder erst aber 20-30 Modellen die dann wahrscheinlich erst spielbar sind bei größeren Armeen.

Habe lange Zeit nicht gespielt und wunder mich jetzt darüber weil ich die damals (vor ~7-8 Jahren oder so) ziemlich gut fand und ich die auch oft bei anderen Armeen gesehen hab, auch wurden sie mir damals von einem GamesWorkshop Mitarbeiter wärmstens empfohlen :>

Wie seht ihr das?

ganz einfach: magie und beschuss wurden für verbessert, sodass sie sich nicht mehr lohnen..

ach ich habe eine wichtige sache vergessen:

in der alten edition war das immun gegen psychologie (vorallem angst) eine wichtiges pro für die slayer gewesen.
da in der neuen edition die der pscho regeln stark abgeschwächt wurden, haben slayer einen immensen vorteil verloren und
sind somit zu teuer für das was sie können.

Slayer sind zwar nicht der Brüller, aber gegen Völker mit wenig Beschuß kann man sie zumindest mal einsetzen.

Nagut, dann hoff ich das die ein bissle gepusht werden im neuen Armeebuch, damit die bei mir nicht nur dumm rum stehen :>

Klar, darauf mußt du auch nur noch höchstens 15 Jahre warten und natürlich hoffen daß es von einem kompetenten Autor geschrieben wird:lol:.

Ich hab sie auch nur im freundschaftlichen Rahmen dabei (15-20) und blocken dann eine Flanke. Für das Zentrum sind die nix. Aber es gibt nix Schöneres, wenn sie 3-4 Runden lang eine Höllengrubenbrut blocken und diese dann dabei noch ordentlich Federn lässt. Ich hab auch schon 25 Klanratten gesehen, die an 15 Slayern zerschellt sind (wer das wohl wieder war 🙄).
Aber sobald etwas Beschuss dabei ist und sich dieser auf die Slayer konzentriert, sind die Slayer schnell Asche und bilden ein Punktegrab.

Trotzdem hab ich sie immer mal wieder dabei 😉

ich hab letztens mit einem dämonenslayer in einem freundschaftsspiel gespielt und der hat die höllengrubenbrut in einem einzigen spielzug gefällt 😉 (5 A, S8, Flammena. und W6 lp verlust 😉 )
hatte gar keine chance ^^ hat mir ein lächeln auf die lippen gezaubert, wie der kleine die brut bestiegen hat und danach ihren kopf abgehackt hat ^^