Naja, so einfach wäre der "i-win-button" dann doch nicht zu drücken 😀 ! Erstmal musst du in Reichweite schocken mit der Einheit (selbst mit den Schädeln noch 1xW6 Abweichung, wenn man denn dann wirklich die Inquisition aliiert). Dann musst du die Psikraft noch wirken (Tyras bannen auf die 5+) und mit zu vielen Psiwürfeln darfst du auch nicht rangehen, weil Gefahren des Warp dann auf MW6 (9-3) geschafft werden muss ! Und du musst mit den 2W6 schon gut würfeln, um Schaden anzurichten ! Sind dann doch noch ein paar Faktoren, die den schockenden Puris den Tag vermiesen könnten 😎 ! Eine Einheit Puris in Kapsel sind ja auch kein "Autowin", selbst wenn es sogar 3 Einheiten in Kapsel wären. Also mal die Kirche im Dorf lassen. Lg
Nabend
🙂
hast natürlich nicht ganz unrecht!
Aber angenommen die Puris könnten schocken und man möchte seine Liste auch darauf aufbauen sind viele deiner Argumente nichtig in meinen Augen!
Psi-Würfel sollten kein Problem darstellen, da du ... wie gesagt wir gehen nun davon aus ich bau meine Liste auch so auf... locker genug Psi-Würfel haben solltest.
Zur not, wie du schon richtig erkannt hast, nimmt man eben die billigen Psioniker von der Inquisition mit.
Abweichen geb ich dir recht!
Ist immer ein Glücksspiel ganz klar (aber was ist das nicht in einem Würfelspiel ?
😉).
Wem das zu gefährlich ist/wäre... gibt ja noch gute alte Peilsender!
2W6 Würfel sollten im Schnitt 7 Treffer ergeben... wenn ich mich zu so später Stunde nicht verrechnet habe ^^
Wenn du damit 2-3 Truppen Erreichst sollte das in meinen Augen ausreichen!
Bei 3 5er Trupps kann man damit (gehen wir mal nur von 2 Trupps in Reichweite aus!) 2 x 7 x 3 = 42
Das mit S5 DS4 und noch viel wichtiger ... Deckung ignorieren!
In meinen Augen brutzelt das richtig gut jegliches Kleinvieh weg!
Und danach gibts noch eine Schussphase
😉
Ich zu meinem Teil spiel die Puris nicht mehr gegen unseren Tyra weil das dann doch recht assig ist!
Entweder setzt er auf MKs welche dank unserer Nemesiswaffen es schon schwer genug haben oder ich brenn ihm seine Massen mit Puris weg!
Wie gesagt ... ich bin froh, dass sies nicht können
😉
Grüße
FaBa