Warum mag keiner Fäulnis des Nurgle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biomuesli

Erwählter
03. Januar 2009
530
0
9.691
Versteh ich echt nicht. So ein DP:

*************** 1 HQ ***************

Daemon Prince
- Wings
- Nurgle
- 1 x Nurgle's Rot
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 165

ist doch eine Superalternative zu den Lash bzw. Warptime-Prinzen. Wo hat der DP normal Probleme? Gegen viele Gegner, die damit viele Attacken aufs Feld bringen versagt die 3er Rüstung ja doch recht schnell. Wenn mann sie vorher allerdings umkotzt (man ist dann auch nicht daran gebundne eben diesen Trupp anzugreifen wie bei Chaoswind) ist dieses Problem schon mal echt kleiner. Nachm Kotzen kann man sich im Nahkampf verstecken und eventuell haut er halt nich gleich alle um (wie der Warptimeprinz) sodass man erst in der darauffolgenden Runde den Nahkampf gewinnt. Zusätzlich ist die Kotzpsikraft auch noch günstig.

Aber vielleicht überseh ich ja was?

Gruß,
bio

Äähm anscheinend sollte ich mal mehr auf Errata achten. Das dürfte dann allerdings meine Frage beantworten ;)

12" und damit nen ganzer Orkmob, eine Eldar Feuerbasis oder sonstwas klangen allerdings dann eigentlich auch so gut, dass sie nicht stimmen konnten :(

6" machen alles kaputt :(

Schade, ich sah schon 2 DPs einmal das ganze Spielfeld umkotzen...

Gruß, bio

Hab die auch schon das eine oder andere mal benutzt, auch bei Turnieren. Runtergeschockt und erst mal gepestet. Ganz witzig. Das Problem ist, es hat nur S3, zum zweiten, das meiste mit dem du es zu tun bekommst ist W4 und als drittes hockt heutzutage immer mehr in seinen Fahrzeugen rum. Selbst Imps in Zukunft wo es noch Spass machen würde.
Außerdem gibt es unterschiede zwischen dem Englischen und Deutschen Codex. Im englischen ist die Reichweite 6" im Radius, im deutschen 12" und bisher wurde es noch in keinem FaQ erratiert. Heist, solange keiner mit englischen Codex mit dir spielt hat sie 12", ansonsten 6".

Also mit 12" find ich auch S3 echt zu verkraften, macht dann halt immer noch 1/3 Verwundungen (gegen W4), wenn man (was bei 12" nicht unmöglich ist) 20 Männchen drunter bekommt tut das doch ganz schön aua. Solange es nicht erratiert ist, spiel ich solang ich in Deutschland bin mit 12" ;) Dafür ist es einfach zu lustig...

noch andere Einwände, warum das keiner spielt?

bio

Solange es nicht erratiert ist, spiel ich solang ich in Deutschland bin mit 12"
greets%20%286%29.gif
Dafür ist es einfach zu lustig...
Du weißt also von einem Übersetzungsspieler und bestehst trotz besserem Wissen darauf, und das zum Nachteil deiner Gegner. Findest du das nicht unsportlich (andere würden da schon von bescheißen reden)?

Hehe, ich wusste, dass das kommen würde. Allerdings hab ich schon von dem Übersetzungsfehler (wie kann man eigentlich 6 mit 12 verwechseln?) erzählt. Wenn einer von meinen Mitspielern das nicht einsieht und auf 6" besteht ist das auch okay, allerdings spiel ich das dann halt einfach nicht... so einfach. Mal im Ernst, was willst du mit 6" S3 Treffern... dann spiel ich halt doch wieder Lash oder Warptime...

Hier gleich mit "bescheißen" anzkommen ist wie mit Laserkanonen auf Orks in Deckung zu schießen :rolleyes:

LG bio

Steht eigentlich fest, dass es ein Übersetzungsfehler ist, oder ham die vielleicht nur einfach gemerkt, dass es mit 6" echt schrottig ist?

Wenn GW eine Psikraft "korrigieren" wollte hätte sie das in einem FAQ/Errata getan. Wenn ihnen im Nachhinein aufgefallen ist, dass 6" zu wenig ist, dann hätten sie das im gleichen Zug im englischen korrigiert.

Zudem hat GW noch NIE in einem deutschen Codex gewollt etwas besser/korrigiert. Der deutsche ist immer eine 1zu1 Übersetzung des Englischen.

Wenn einer von meinen Mitspielern das nicht einsieht und auf 6" besteht ist das auch okay, allerdings spiel ich das dann halt einfach nicht...
Du kannst auch einfach darauf bestehen, dass deine Besessenen nur noch 10 Punkte pro Stück kosten und ansonsten nicht spielen.
Im Ernst, Regeln falsch zu spielen und darauf zu beharren, und das zu seinem eigenem Vorteil find ich absolut nicht fair dem Gegner gegenüber, egal ob man das jetzt durchdrücken kann oder nicht.

Du kannst auch einfach darauf bestehen, dass deine Besessenen nur noch 10 Punkte pro Stück kosten und ansonsten nicht spielen.
Im Ernst, Regeln falsch zu spielen und darauf zu beharren, und das zu seinem eigenem Vorteil find ich absolut nicht fair dem Gegner gegenüber, egal ob man das jetzt durchdrücken kann oder nicht.
Dem bleibt nichts hinzuzufügen.

Bin echt geschockt, wie einige Spieler hier an das Hobby rangehen...

Greg

Jut jut, ihr habt mich überzeugt, 6" scheinen wohl richtig zu sein, allerdings isses damit keine Alternative mehr für mich.

Besessene für 10 Punkte? Nö allerdings könnt ich mal fragen, ob ich sie für 22 spielen darf, da wär jedenfalls irgendwo die Region, wo ich anfangen würde sie zu spielen.

Ich denke, wenn man vorher mit seinen Mitspielern drüber redet (wir ham auch ne andere Regel für UCM und Nahkämpfe), dann isses doch Wumpe. Aber egal, will ich mich mit euch eigentlich auch gar nicht drüber streiten, muss wahrscheinlich jeder selbst entscheiden. Wenn unser Eldarspieler morgen ankommt und will, dass SSG Deckung ignorieren, bin ich jedenfalls der letzte, der sich dagegen wehrt - mal im Ernst wieso sollte man gegen SSG Deckung haben, wenn die mit der Begründung gezielt schwache Stellen in der Rüstung anpeilen zu können, Rending sind.

Ob man nu mit GW Regeln flexibel umgeht oder nicht scheint mir doch im Ermessen der jeweiligen Spieler (beider Seiten) zu liegen. Wie dem auch sei, jedenfalls bin ich jetzt schlauer und weiß, warum niemand das in ner Liste hat.

:o

bio

Zuletzt bearbeitet:
Wieso geschockt wie manche an das Hobby rangehen? Bis jetzt wurde es von jeder Orga auf Turnieren mit 12" akzeptiert auf denen ich Nurgle Rot eingesetzt hab. Sind diese Orgas nun auch schlechte/böse Menschen, weil sie es zugelassen haben. Ich glaube nicht. Solange man es vorher abklärt, entweder mit dem Gegenspieler mit dem man sich trifft oder die Orga vorher fragt welche Reichweite sie bei ihnen hat ist doch daran nix auszusetzen.

Wenn unser Eldarspieler morgen ankommt und will, dass SSG Deckung ignorieren (...) wieso sollte man gegen SSG Deckung haben, wenn die mit der Begründung gezielt schwache Stellen in der Rüstung anpeilen zu können, Rending sind.
So sind die Regeln nunmal, Punkt! Und dazu würde ich Ihn noch als lamen Powergamer der nicht verlieren kann bezeichnen :D!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.